Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Zum 3. aber zum letzten Mal!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im 1. Urlaub kurz nach Eröffnung gab es nur ein Gebäude, viel Platz in Restaurant und Lobby, entspannte Kellner und freundlicher Empfang bei Ankunft. Im 2. Jahr 2 Gebäude, aber weder ein weiteres Restaurant, noch vergrößerter Strandbereich und Strandbar. Klar, das Personal wirkte angespannter als im Vorjahr. Doch in diesem Jahr echt die 'Krönung': ein weiteres Gebäude, aber weder ein weiteres Restaurant, noch eine Vergrößerung des Strandabschnittes. Vom ursprünglichen Personal kaum noch einer dabei, alles musste immer schnell, schnell gehen. Zustand und Sauberkeit des Hotels aber nach wie vor gut. Nationalitäten hatte sich auch extrem verändert: Deutsche bei weitem nicht mehr in der Überzahl, sondern ca. 60% Russen, die nicht unbedingt negativ auffielen, aber das Klima doch durch andere Mentalität veränderten. Schade, dass Stammgäste nicht zuvorkommender behandelt werden, und das Personal auffällig trinkgeldorientiert und nicht mehr so freundlich ist. Im Juli waren wir in einem anderen 5*Haus, das wir zukünftig aufsuchen wollen. Die 5* für das Side Crown Palace sind einfach nicht mehr angemessen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war in gutem Zustand, das Bad von angenehmer Größe. Sauber war es allerdings nicht besonders: Lange schwarze Haare im Bett und am Boden, eine Klobürste, die ich schon vor Jahren entsorgt hätte und die Böden hätten zwischendurch ruhig mal gewischt werden können. Besonders ärgerlich: Die Putzfrau hat die Duschtücher, die auf dem Gestell hingen, einfach zusammengelegt und in das Fach getan, in dem sich normalerweise neue Tücher befinden. Super! Das haben wir erst festgestellt, als Mascaraspuren zeigten ,dass die Handtücher benutzt waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positiv war nach wie vor Qualität und Quantität der Speisen und Getränke, auch die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant. Allerdings musste man viel Geduld mitbringen und beim warmen Essen sehr lange anstehen. Die Kellner waren dem Ansturm auch nicht gewachsen: Tische nicht abgeräumt, Besteck musste man oft selbst suchen, auf Getränke ewig warten. So war es für 3 Personen oft schwer, einen Tisch zu ergattern. Draußen haben wir es kein einziges Mal geschafft. Allerdings war zu beobachten, dass einige Kellner für Lieblingsgäste Tische reservierten mit aufwändigen Blüten- und Serviettendekos. (Trinkgeld?) Was uns auch negativ aufgefallen ist: Bei Ankunft im Hotel hieß es, es gäbe nach 21:00 Uhr ( es war 21:30) nur ein kleines Buffet. Wir erhielten einen hastig abgeräumten Tisch inmitten von Chaos: Tischtücher auf dem Boden, Stuhlhussen in rot und weiß überall zu Bergen aufgetürmt. Um uns herum allg., lautstarkes Aufräumen, Bodenreinigungsmaschinen...Das Essen der Knaller: Wir erhielten vom Kellner alle einen identischen Teller mit warmem Essen (Reste!) aus der Küche. Gerichte darauf, die ich niemals selbst genommen hätte. Auch das Lunchpaket, das man erhält, wenn man vor 7:00 Uhr abreist, war gruselig!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hatte lange vor Anreise um ein Zimmer im Crown im 2. oder 3. Stock zum Pool gebeten(wie gehabt): Bei Ankunft wurde uns eröffnet, dass wir im 'Relax' untergebracht würden. Da wir bei Holidaycheck von Schimmel an den Wänden in diesem neuesten Gebäude gelesen hatten, lehnten wir dies ab. Es wurde uns noch ein weiteres Zimmer im Haupthaus gezeigt, welches indiskutabel war. Notgedrungen blieben wir für eine Nacht im 'Relax' .Der Schimmel war übrigens großflächig an beiden Wänden durch die Tapete scheinend zu sehen. Auch hatte das Bad, wie hier schon moniert wurde,weder Haken oder Stangen für Handtücher, auch kein übliches Gestell für die Badetücher. Behandelt wurden wir bei dieser Aktion natürlich nicht gerade freundlich, obwohl wir uns um einen ruhigen Ton bemüht hatten und friedlich blieben. Am nächsten Nachmittag konnten wir umziehen. Stress, schlechte Laune, Zeitverlust... ein mieser Start!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand nur wenige Minuten, mit dem Shuttle-Bus und dem netten Fahrer, der seit 3 Jahren dabei ist, ein Vergnügen. Die Shoppingmeile vor dem Hotel für uns ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist im Laufe dieser 3 Jahre immer besser geworden, auch wenn da noch Luft nach oben ist. Die Kinderdisco hat Spaß gebracht, ebenso Volleyball mit gut gespanntem Netz, neuem Ball -:) und Animateuren, die erstmalig auch zählen konnten. Leider ist der Strandabschnitt für diese Menschenmassen nun viel zu klein. Für 3 Personen war es gegen 10 Uhr nahezu unmöglich 3 Liegen im Schatten nebeneinander zu bekommen. Auch wenn die Strandbar erweitert wurde, reichten die Sitzplätz sehr oft nicht aus. Das Schlimmste aber die Toilletten: 4 Kabinen für Frauen, 2 für Männer und 2 Urinale ein Witz für weit über tausend Menschen!!! Und das eine Behindertenklo war ständig abgeschlossen. Wir hatten leider alle Durchfall: Kein Geschenk, dann an den Toiletten Schlange zu stehen. Ein niedrigeres Urinal für kleine Jungs wäre nötig. Mehrfach war zu beobachten, dass Väter ihre Kinder hochhielten, um nicht noch länger warten zu müssen. Auch dass man nur alle 2 Tage neue Badetücher erhält, ist keine gute Neuerung: Das Badetuch von Freitag musste man bis Montagabend behalten. Toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:35