- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Frau und ich waren innerhalb eines Jahres zum 5. Mal Gäste des Side Crown Serenity. Nach mehrmaligem Wechsel des "Gereralmanagements" ist das Hotel unter neuer Leitung des General Managers Ercan DÜNDAR zu einem Mittelklassehotel für Anspruchslose verkommen. Als "Stammgast" erwartet man, dass man "nach Hause" kommt. Bei unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass fast das komplette Personal ausgetauscht worden ist (Kofferboy, Rezeption, Kellner, Busfahrer, Stranboy etc.). Außerdem ist die Personalstärke auf über die Hälfte reduziert worden. Die wirkt sich auf alle Bereiche des Hotels aus. Das neue Personal beherrscht überwiegend weder die deutsche noch englische Sprache, sodass Wünsche oder Reklamationen nicht verstanden und somit auch nicht ausgeführt wurden. Das Zimmer war weder bei Ankunft noch während des Aufenthaltes wie gewohnt gereinigt worden. Der Service im Restaurant war katastrophal (Tische nicht abgewischt, im Außenbereich nicht eingedeckt, Utensilien wie Serviettenhalter, Streuer sowie Besteck dauerhaft dreckig und seit langem nicht gereinigt). Getränke mussten im Selfservice besorgt werden; das Abräumen des benutzten Geschirrs erfogte nur sporadisch. Der Strandbereich glich zu Beginn des Urlaubs am Morgen einer Müllkippe. Liegen und Tischestanden vom Vortag wild durcheinander von Sand und Dreck beschmutzt herum, Mülleimer und Aschenbecher waren nicht geleert. An der Strandbar wurde auf Plastikbecher und Styroporteller umgestellt. Tassen waren nur begrenzt vorhanden. Das "Animationsteam" war am Strand nicht vorhanden. Wir sehen diesen Gesamtverfall des Hotels in engem Zusammenhang mit dem Personalabbau und der verbliebenen Personalqualität. Wir hatten auch den Eindruck, dass das Personal unmotiviert und ängstlich agierte. So hält man keine Stammgäste und gewinnt sicher auch keine neuen. Der Versuch, den Beschwerden der Gäste durch Einstellung von unqualifiziertem Personal entgegen zu wirken, hat uns nicht überzeugt. So kann man kein Hotel erfolgreich führen.
Zimmer ansprechend groß mit zweckmäßiger Ausstattung.
Einziger Lichtblick war das Essen, welches sich auf zufriedenstellendem Niveau gehalten hat. Lob an den Koch. Sauberkeit und Service im Gastronomiebereich mangelhaft.
Bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Mehmet und Kollegen an der Hotelbar) schlechter Service über alle Bereiche des Hotels insbesondere Strandbereich.
Durch permanenten Shuttleservice spielt die weite Entfernung zum Strand keine behindernde Rolle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde tagsüber am Strand so gut wie nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Käthe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Heinz, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Hotel Management