- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt war das Hotel ok, wir würden aber nächste Mal ein anderes buchen. Wir kamen früh morgens gegen 6.30 Uhr am Hotel an, mussten bis 12 Uhr auf unser Zimmer warten, was wir aber eingeplant hatten. Im Lagerraum der Koffer schlief ein Mitarbeiter der Rezeption mit einer kleinen Matratze im Regal. 🤔 wir haben dann einen Rundgang durch das Hotel gemacht. Zu dieser Zeit waren die Bars vom Vorabend nicht gereinigt, genauso wie die Sanitäranlagen. Im oberen Bereich in der Lounge auf der Terrasse fehlten diverse Polster der Sitzgruppen oder wenn vorhanden, waren diese beschmutzt oder aufgeplatzt. Dies blieb so. Gegen 07.30 Uhr sind wir frühstücken gegangen, die Getränkeanlagen wären noch nicht aufgefüllt, die Tresen noch verklebt. Anschließend sind wir zum Pool gegangen, dort war zu jedem Zeitpunkt, als wir da waren, alles gereinigt und Mängel waren nicht festzustellen. Als wir auf unser Zimmer kamen, waren wir positiv überrascht - nach den vorigen Bewertungen. Unser Zimmer war sauber, kein Rost, Schimmel, Verunreinigungen etc zu sehen. Das Zimmer wurde immer angemessen gereinigt, die Klimaanlage konnte ohne 2.Zimmerkarte durchgehend laufen, unsere Handtücher wurde auch regelmäßig gewechselt. Die Vielfalt an Speisenauswahl war ausreichend und auch geschmacklich hat uns das Essen gefallen. Das Personal schien wirklich überfordert, das Abräumen von Geschirr und das neue Eindecken blieben dabei oftmals auf der Strecke. Freundlichkeit seitens des Personals haben wir immer erlebt. Der Poolbereich war wie oben schon erwähnt zu jeder Zeit sauber, gut gefallen hat uns, dass das Animations-und Musikprogramm am hinteren Pool stattgefunden hat, sodass man im vorderen Bereich Ruhe finden konnte. Weil der Punkt oft Thema ist: Insgesamt war die Sauberkeit im gesamten Hotel verbesserungswürdig! Für die Lage des Hotels haben wir uns bewusst entschieden, mal sind wir zum Strand gelaufen, mal haben wir uns vom Shuttle fahren lassen. Shoppingmöglichkeiten gab es ausreichend, sind trotzdem für 6 Euro mit dem Dolmus für 2 Personen (Hin-und Rückweg) nach Side und Manavgat gefahren. Insgesamt gehört zu einem 5 Sterne Hotel in allen Bereichen eine ganze Menge mehr. 3-4 Sterne sind hierfür eher angebracht. Was uns persönlich unabhängig von Sauberkeit, Service etc. wirklich erschüttert und aufgeregt hat, war das Verhalten mancher Hotelgäste!!! Dazu kommen gerne einige Beispiele. Die Gläser, Plastikflaschen, Strohhalme und weitere benutzte Gegenstände wurden permanent in der Deko! des Hotels abgestellt, vor der Zimmertür, bei den Sanitäranlagen oder mitten auf irgendwelchen Stufen im Treppenhaus. Oftmals habe ich mitbekommen, dass sich Gäste nicht mal bedankt haben wenn sie ihre bestellten Getränke erhalten haben, von einem "Bitte" bei der Bestellung war ebenfalls nichts zu hören. Wenn im Speisesaal etwas herunterfiel was eigenverschuldet war, erhielt das Personal keine Information. Somit blieben Scherben oder Soßenlöffel länger auf dem Boden liegen. Eine Dame rempelte einem Kellner ein Glas aus der Hand, was zu Bruch ging. Sie schaute auf das zerbrochene Glas und ging ohne "Sorry" oder etwas dergleichen weiter! Absolut unangemessen und abwertend. In der Schlange bei dem Buffet war der Hunger trotz fast durchgehender Lebensmittelversorgung so groß, dass Gäste sich entweder vordrängten oder in der Schlange schon essen mussten.. No-Go! Dann musste man auch mit 3 Leuten 10 Teller voll auf dem Tisch stehen haben, wovon letztlich 6 überblieben. Getreu nach dem Motto "Was kostet die Welt?" Eine andere Dame probierte an einem Nachbarstisch (Geschirr war noch nicht abgeräumt) Salz-und Pfefferstreuer auf ihrer Hand aus - anstatt dies dann auf einen benutzten Teller zu streuen, drehte sie sich um, lief zu ihrem Tisch und entsorgte Salz und Pfeffer dann im Laufen auf dem Boden. Stühle an den Tisch heranschieben bei Verlassen des Speiseraums war völlig fern ab. Im Restaurant erschienen mehrmals volltrunkene Hotelgäste, die sich absolut daneben benommen haben, genauso wie am Pool, dort gab es ab unserem 5. Urlaubstag Grölen und freies Rülpsen all in.. Türkei-> Ballermann 6?! Dazu war es natürlich von Nöten, Gläser mit an den Pool und in den Pool zu nehmen, der erste Glasbruch dauerte ca. 5 Minuten. .... es gibt noch einiges, was uns wirklich erschrocken hat. So viele erwarten 4-5 Sterne, haben aber ein 1-2 Sterne Benehmen und Verhalten. Ein Verhalten nach "Hier kennt uns eh keiner" Das Hotel würde also genauso von mehr Personal profitieren, wie von mehr Hotelgästen, die sich zu benehmen wissen.
Speisen vielfältig, geschmacklich gut
Man sollte sich vor der Buchung des Hotels über die Lage informieren. Wir haben uns bewusst für diese Lage entschieden und waren zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa Und Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Vanessa, lieber Tobias, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie zufriedend unser Hotel verlassen haben. Danke für die Lobende Worte! Wir hoffen, Sie auch ein weiteres mal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit lieben Grüßen Ihr Crown Serenity Team:))