- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Objekt wurde vor wenigen Monaten fertiggestellt. Das Hotel besteht aus einem Gebäudeteil mit vier Stockwerken und ca. 270 Zimmern Es verfügt über: 1 Rezeption, 1 Hauptrestaurant mit angeschlossener Terrasse, einer Lobby mit einer schönen Bar, 3 Spezialiten- restaurants,1 Strandbar ,insgesamt 3 Pools, einer mit Wasser- rutschen und 3 Geschäften, (Juwelier (siehe auch Tipp) Optiker ( wo viele Brillen gekauft haben) und einen Minimarkt sowie 1 Frisör. Ein Arzt ist 2 x 30 Minuten im Hause. Ein Wellnessbereich ist vorhanden. Zustand und Sauberkeit sind 1 a !!!! Das WIFI war kostenlos, eine gute Erreichbarkeit war gegeben. Wer wie ich auch im Urlaub gelegentlich ins Internet muss war dieses ideal. Das Haus ist eine All Inklusiv Anlage. Im Hotel waren viele Russen, Deutsche, Polen und Holländer. Es gab bei den Gästen keine Auffälligkeiten. Beim Abendessen konnte man durchaus von einer gehobenen Kleidung ( die meisten Herren in langer Hose) sprechen, was dem Ambiente aber nicht schadete. Vor allen Dingen die Russen waren ausgesprochen gut gekleidet. Vom Baby bis zu älteren Herrschaften war vom Alter her alles vertreten. Gute Erfahrungen im Hotel haben wir mit dem "Gold Point" gemacht. Juwelier "David " und Partnerin bieten eine ausgesucht feine Auswahl an Schmuck und Uhren für jeden Geldbeutel, vom niedlichen Mitbringsel über schönen Damen- und Herrenschmuck bis hin zum 2 Karäter. Auch Reparaturarbeiten, die in Deutschland sehr teuer sind, werden dort zu einem vernünftigen Preis durchgeführt. Ich habe für meine Reparatur ca. 1/3 des Preises in Deutschland bezahlt.
Wir hatten ein Familienzimmer mit ca. 46 qm. Es bestand aus 2 Schlafräumen mit je einem Doppelbett und 2 Einzelbetten, welche durch Türen im Flur miteinander verbunden waren. Vorhanden waren: eine große Dusche, WC, Föhn, Telefon, SAT-TV, ein kostenfreier Safe, Laminatboden, eine frei einstellbare Klimaanlage und ein Balkon. Es gab sehr viel Stauraum. Die Sauberkeit war hervorragend.
Hier hat der Maître de Cuisine eine tolle Arbeit gemacht. Hauptrestaurant: Ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Auswahl war stets überwältigend, Frische und Qualität des Gebotenen waren hervorragend, die warmen Speisen stets auf den Punkt gegart, Spitzengastronomie in der Hotelküche ! Stets wurden kleine Portionen zubereitet oder aufgelegt, dieses wurde ständig und „just in time“ wiederholt. In der Tendenz waren zwei Richtungen vorgeben: die internationale und die türkische Küche , beide erstklassig. Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet, so gab es zum Frühstück echten Wabenhonig, Rosenmarmelade und Bergamotte Marmelade. Die Dekorationen und Präsentation der Speisen waren einfach toll !!! Fischrestaurant: Mehrgängige Menüs wurden ansprechend serviert. Strandbar.: Eine übersichtliche Karte sorgte für stets frisch zubereite Speisen von sehr guter Qualität. Fischliebhaber hatten ihre helle Freude. Eine absolute Köstlichkeit war die handgemachte frisch gebackene Türkische Küche !! Wir haben den Weiß- und Rose Wein des Hauses probiert. Weißwein: Es war ein erfrischender Weißwein mit ausgereiften, gelbfruchtigen Aromen von Aprikosen, exotischen Früchten und Stachelbeeren mit einer feinen Rest Süße. Rose Wein: Dieser war vollmundig, aromatisch und rund mit feiner Himbeernote. Hygiene und Sauberkeit waren perfekt.
Die Gästebetreuung mit Frau Kurt ist für die Gäste wie "der Fels in der Brandung". Wer Sorgen, Fragen, Nöte hat ist bei ihr bestens aufgehoben ! Natürlich werden auch die "eigentlichen" Aufgaben wie Reservierungen etc. souverän erledigt. Ohne Frau Kurt geht es nicht ! Restaurant- und Bedienservice: Hier hat das Führungsteam beste Arbeit geleistet !! Service: Hauptrestaurant: Schon nach wenigen Wochen gibt es ein gut eingespieltes Team! Schnell, aber ohne Hast wurden Geschirr und Gläser abgeräumt, Getränke serviert oder spezielle Wünsche erfüllt. Dieses geschah gekonnt unauffällig nach internationalen Benimmregeln. Geprägt war der Service von einer herzlichen Freundlichkeit! Gute Deutschkenntnisse sind vorhanden. Eine klasse Leistung ! Strandrestaurant: Auch bei 38°C wurde der Standard des Hauptrestaurants gehalten! Das ist gekonnt. Auch im Außenbereich des Hotels und im Barbereich war ein guter Standard gegeben. Bei großem Andrang an der Bar sprangen die Führungskräfte oder Kellner mit ein. Zimmerservice: Wir hatten eine absolute "Perle". Oft schon während unserer Frühstückszeit war das Zimmer gereinigt, und dieses sehr gründlich. Immer eine Augenweide waren die Dekorationen im Bad und auf dem Bett. Allgemeine Reinigung: Ständig waren die Damen und Herren im Einsatz. Das Ergebnis ihrer Tätigkeit konnte sich im wahrsten Sinne des Wortes "sehenlassen" !! Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit der Toiletten am Strand !!! An dem“ freien Tag“ unserer „Perle“ war die Zimmerreinigung ins Stocken geraten. Nach unserem Hinweis wurde dieses innerhalb kürzester Zeit behoben! So sollte Beschwerdemanagement sein !!
Das Hotel liegt in einem Gebiet mit vielen Baustellen, welches aber nicht weiter stört, Baulärm haben wir so gut wie keinen festgestellt. Der hoteleigene Strand ist ca. 600 m entfernt, wer nicht laufen möchte, nimmt den „Strand-Shuttle“, dieser Service ist kostenlos. Nur in der Zeit von 11.30 h bis 12.00 hat der Fahrdienst Pause. In 400 m Entfernung befindet sich ein Basar mit vielen Geschäften, Apotheken und Imbissbuden. Die Anfangsstation und natürlich auch die Endstation für die Dolmuş Verbindungen (wörtlich übersetzt „soll voll sein“,im Sinne von „angeblich voll“- so hat der Reiseleiter gesagt) liegt „gleich um die Ecke“, von hier aus kann man man viele Sehenswürdigkeiten erkunden, besser geht es nicht. Antalya mit seinem Airport ist je nach Verkehrslage ca. 1 h Stunde entfernt. Manavgat ist ca. 15 km entfernt, Side ca. 13 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |