- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel mit Charm und doch einigen Macken. Der erste Eindruck, den wir bei unserer Ankunft hatten, war recht ordentlich. Wenn man allerdings später hinter die Kulissen blickt, fallen sehr schnell viele Mängel auf. Defekte an der Elektrik und den Pool Anlagen sind ebenso unnötig wie unsorgfältig gereinigtes Geschirr und Besteck. Eine gründlichere Pflege der gesamten Anlage würden diese ebenso aufwerten wie eine sauberere Verarbeitung verschiedenster Bereiche, wie zum Beispiel diverse Malerarbeiten an den Wänden und unsauber verarbeitete Silikondichtungen z.B. an den Waschtischen. Viele Kleinigkeiten, die mit wenigen Handgriffen erledigt werden könnten. Das Personal trat uns bis auf sehr wenige Ausnahmen äußerst bemüht und überaus freundlich gegenüber. Der Beach-Shuttlebus, so wie sein Fahrer sind echte Unikate und tragen sehr zum Charm des Hotels bei. Das Angebot an Speisen und Getränke waren vielfältig und übersichtlich angeordnet. Diverser Schnickschnack wie pompöse Dekorationen aus Lebensmitteln waren eher selten, was ich persönlich nicht als Negativ empfand, denn Lebensmittel sind zum Essen da und nicht zur Schaustellung um später ungenutzt entsorgt zu werden. Trotzdem empfand ich die Atmosphäre im Speisesaal als deutlich zu laut, was schnell an eine Kantine erinnert. Das Mobiliar im gesamten Hotel bedarf größtenteils einer baldigen Erneuerung, weil es teils defekt und abgelebt ist. Trotz dieser Mängel würde ich das Hotel weiterempfehlen denn es hat Charm und Seele, die durch das Personal in seiner Form am Leben gehalten werden. Was die 5 Sterne angeht, so entsprechen sie der Landeskategorie, aber keinem deutschen Standard. Wer seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt, findet einen sehr schönen Aufenthalt auf durchaus bezahlbarer Ebene. Wir sind direkt nach der Ankunft auf Erkundungstour gegangen und haben auch im Umland wunderbare Menschen kennengelernt. Bedenken über unsere persönliche Sicherheit kamen zu keinem Zeitpunkt auf. Es gibt sicherlich bessere Häuser, jedoch sollte das Crown Serenity nicht ganz außer Acht gelassen werden und vielleicht schafft es auch das Management diesem Haus etwas mehr Glanz zu verleihen, in dem etwas Geld in die Hand genommen wird um die Mängel zu beseitigen. Mit dem Personal hat es jedenfalls einen Glücksgriff getan und sollte dieses auch würdigen. Ich wünsche allen Mitarbeitern Im Crown Serenity für die Zukunft alles gute und künftigen Gästen einen wunderschönen Aufenthalt. Und zum guten Schluss noch eine Kleinigkeit; Sollte jemand irgendwo Rechtschreibfehler finden, darf er, oder sie, diese sehr gerne kommentarlos behalten.
Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Meerblick. Das Mobiliar war in Ordnung, jedoch wirkte es teils Abgelebt. Das Badezimmer hatte einige kleine Mängel, die aber behoben wurden. Trotz dieser Kleinigkeiten wirkte es sehr gemütlich und geräumig. Der kleine Flat-TV reichte vollkommen aus und die gängigsten deutschsprachigen Programme stehen zur Verfügung. Der Tresor bietet eine ausreichende Größe und lässt sich sehr leicht bedienen. Stauraum ist reichlich vorhanden. Das Bett ist bequem, aber die Matratzen sind überfällig. Beleuchtung ist im Zimmer vielfältig vorhanden. Die Verarbeitung ist leider etwas lieblos geraten. Viele kleine Stellen weisen Beschädigungen auf. Die Minibar braucht deutlich mehr Abluft, denn durch die Stauhitze im Schrank, tut sich der Kühlschrank schwer. Es gibt Hausschuhe, Streichhölzer, Aschenbecher auf dem Balkon und sogar Nähzeug für kleinere Reparaturen an der Kleidung. Die Klimaanlage funktioniert tadellos. Leider empfand ich die Zimmer als zu Hellhörig. (Nachbars TV war deutlich zu hören.) Ist man allerdings einmal eingeschlafen, schlummert man wie ein Baby. Ich hätte mir eine Kaffemaschine, wie sie im Speisesaal und in der Lobby steht, auch auf meiner Flur-Etage gewünscht, aber das ist nicht als Kritikpunkt zu betrachten.
Die Mädels und Jungs an der Lobby-Bar sind bewundernswert, denn sie reißen sich buchstäblich für den Gast den A.... auf, um ihn zufrieden zu stellen. Getränke und Cocktails in vielerlei Ausführungen werden geboten und bist nachts 24.00 Uhr werden viele Wünsche erfüllt. Was die Pool Bar angeht, so gilt hier Nachholbedarf für die Sauberkeit, dem Service und vor allem dem fehlenden Personal! Ich empfand es als unzumutbar, das die Dame von der Sicherheit sich auch um die Pool Bar kümmern muss. Nun zum Essen: Entgegen einiger vorherigen Kommentare, die Einseitigkeit in der Auswahl der Speisen beschrieben, muss ich für meinen Teil sagen, das das Angebot und die Vielfältigkeit der Speisen vollkommen Ausreichend war! Wer sich hier allerdings stets die selben Speisen auf den Teller schaufelt ist sein Elend selber Schuld. Die Atmosphäre ist leider zu Hektisch und Laut. Mann könnte es als Kantinenatmosphäre bezeichnen, was allerdings oft an mangelnder Disziplin einiger Gäste liegt. Einige wenige Mitarbeiter im Speisesaal sollten allerdings auch ihre Haltung zu ihrem Job überdenken. Es gibt auch für die hartgesottenen einen Raucherbereich. Das Late Dinner ist übersichtlich, aber Frisch. Wer sich allerdings am Midnight Dinner ab 24-00 bis morgens Früh im A la Carte Restaurant gütlich tun will, darf nicht zimperlich sein. Bei unserer Abfahrt um 06-15 Uhr wollten wir vorher noch eine Kleinigkeit frühstücken und bekamen nur mit einigen Tricks unseren gewohnten Kaffee und ein paar Brötchen, die wir uns dann mit Tomatenscheiben belegten. Das was allerdings im A la Carte Restaurant für diese Uhrzeit bereit stand war ungenießbar und wirklich eine Frechheit!
Der Service entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und übertrifft diese teilweise sogar! Die Rezeption ist stets freundlich und hilfsbereit. Lediglich in Stoßzeiten wirken einige Mitarbeiter etwas überfordert, aber nicht unangenehm. Probleme wurden sofort weitergegeben und geklärt. Die Zimmerreinigung war nicht perfekt, aber ausreichend und mit liebevoller Dekoration, hatten wir fast täglich neue optische Überraschungen. Die Jungs aus den Shops im Erdgeschoss sind Weltklasse und der Optiker ist ein Meister seines Fachs. Meine Brille wurde in 30 min. repariert und das zu einem sehr akzeptablen Preis. Der Spa-Bereich ist sauber und großzügig, jedoch auch hier ist der Service für mein Empfinden zu aufdringlich. Etwas mehr Seriosität und weniger Märchenstunde seitens des Spa-Chef´s würden hier Wunder wirken. Ein Muss ist auch ein Besuch beim Hotel Friseur! Der Junge hat es drauf und ist absolut fähig. Und dann gibt es da noch die Lady, die überall im Hotel unterwegs ist und alles aufräumt, was unordentlich ist, oder zu Bruch gegangen ist. Sie scheint überall gleichzeitig zu sein und hat ein wunderbares Wesen! Sie ist uns mit ihrer liebevollen Art besonders ans Herz gewachsen. Das Küchenpersonal ist sehr zuvorkommend und vor allem die jüngeren Mitarbeiter fallen durch ihre Freundlichkeit und Spontanität positiv auf.
Etwa 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel empfand ich als durchaus zumutbar, zumal es im Bus auch kühles Wasser gab. Die Lage des Hotels ist als Strand-nah zu bezeichnen. Der Shuttlebus fährt im 10-Minuten Takt und auch zu Fuß ist es nicht länger als 15 Minuten. Der Basar ist etwa 10 Minuten Fußweg entfernt und bietet mit fast 500 Shops und anderen Lokalitäten ein weit gefächertes Angebot. Möglichkeiten Touren zu buchen gibt es viele. Den Verkäufer seines Vertrauens zu finden, liegt bei jedem selbst. Wir hielten uns direkt an den ersten Shop (vom Hotel links die Straße entlang und nach wenigen hundert Metern auf der rechten Seite) und " Ali " hat uns stets bestens beraten! :-) Taxis stehen stets zur Verfügung und bringen den Gast für kleines Geld zum gewünschten Ort. Der Strandbereich des Serenity zählt für mich zu den schönsten der Umgebung, denn es finden sich nur wenig Kies und Steine. Die Strandreinigung könnte etwas gründlicher erfolgen und die Beach-Bar braucht dringend neue Lautsprecher und entsprechende Musik für das Beach-Feeling!!! Die Strandliegen sind bequem und weitesgehend im sauberen Zustand. Wassersport und Animationen wie Beach-Volleyball gibt es genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitnessanlage kann man getrost vergessen und die Räumlichkeiten anderweitig verwenden! Großzügige Poolanlage mit separatem Relax und Kinderpool, welche ebenfalls im Aussenbereich überholt werden sollten. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme, allerdings auch hier teils Reparaturbedürftig. Spa-Bereich ist sauber, allerdings mit ein paar defekten Steinplatten. Hoteltypische Animationen. Sound und Light-Anlage bedürfen dringend mehr Pflege und fachkundige Bedienung! Für die Kids gibt es Kinder-Disco. Klasse Idee!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thormannen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thormannen, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Serenity überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Serenity Management