Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Eine schöne Fassade ergeben noch keine fünf Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel verdient höchstens 3 Sterne - nach deutschem Standard. Als wir unseren Urlaub buchten hatte das Hotel noch 5 Sterne. Es scheint, dass diese mittlerweile etwas reduziert wurden. Von außen sehr toll, mein erster Eindruck von Innen war, dass es seine beste Zeit schon hinter sich hat, wurde dann aber informiert, dass es erst ca. 5 Jahre alt ist. Technik: Sehr seltsame Einstellung zur Technik: Meine Tochter (24) blieb im Aufzug stecken. (Kann ja mal passieren) Sie bediente die Alarmanlage vorschriftsmäßig - keine Reaktion - Hotelgäste und ich verständigten nach ihren Hilferufen die Rezeption. Mir wurde gesagt, dass der Techniker unterwegs sei. Dieser stieg zwischenzeitlich, ohne dass meine Tochter dies wusste und ohne etwas zu sagen, auf den Lift und setzte diesen ruckelnd in Bewegung. Meine Tochter geriet daraufhin in absolute Panik. Später wurde mir gesagt, dass die Alarmanlage gar nicht angeschlossen ist. Meine Tochter benutzte in unseren gesamten Urlaub keinen Lift mehr. Manager bot darauf hin - ohne gefragt zu werden - als Schadensersatz ein besseres Zimmer im EG an. Gut!!! Kaffeeautomat: Im großen Essenssaal waren anfangs 5 Kaffeemaschinen. Nach und nach gingen sie kaputt. (Wartungsprobleme) Nur eine blieb übrig. Bitte nur einmal vorstellen: Alle Gäste, die am Morgen einen Kaffee wollen, stehen in einer langen Schlange vor nur einem Kaffeeautomaten. Der Tag könnte anders beginnen. Geschirr: Es passiert öfters, dass kein ausreichendes Geschirr oder Besteck mehr vorhanden ist. Lift: Viel Geduld mitbringen. Nur ein funktionsfähiger Lift für alle Gäste. Wartezeit bei Liftfahrt großzügig mit einplanen. (Zweiter Lift war die ganze Zeit außer Betrieb) Essen: Sehr großes und abwechslungsreiches Buffet. Der Unterschied zum Kantinenessen: Kantinenessen ist nicht so umfangreich, aber es hat Geschmack. Rezeption: Im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit. Nur einer Person an der Rezeption waren ihre Kreuzworträtsel wichtiger als die Gäste. Und das an der Rezeption! Bei Beschwerden beim Manager meinte dieser nur: Sie ist Russin. Und die sind nun mal so. Hintergrundmusik: Nach einer Woche kennt man die Reihenfolge der Musikstücke, denn sie haben scheinbar nur eine Musik - CD. Zimmer: Sauber und ordentlich ja - aber 5 Sterne???? Strand: Holzstege überholungsbedürftig - einige Holzlatten sind gebrochen und bilden Stolperschwellen. Sehr unangenehm, wenn man barfuß darüber geht. Stoffplanen für Schattenplätze am Strand eingerissen und sollten schon seit langem ausgetauscht werden. Fitnessraum uns Spa: Vorhanden, aber die Gäste besuchen es in der Regel nur ein Mal. Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit. Strand und Pool: Sauber und gepflegt. Wasser klar und lädt zum Schnorcheln ein. Bar: Große Auswahl auch über starke Getränke (auch Mixgetränke). Sehr nettes Personal. Shuttlebus zum Strand: Vorbildlich, sehr netter Fahrer. Strandbar: Sehr gut - man kann in den Öffnungszeiten immer Getränke und Essen holen. Fazit: Wir würden in diesem Hotel nie wieder buchen. Anmerkung: In keinem Land habe ich eine so nette Bevölkerung wie in der Türkei getroffen. Unser Sicherheitsgefühl war außerordentlich hoch. Nie haben wir gehört, dass irgendein Urlauber bestohlen, abgezockt oder betrogen wurde. Dass Touristen einen eigenen Aufpreis-Bonus bei Einkäufen haben, der verhandelbar ist, das ist ganz normal. Aber - wenn die Bevölkerung in anderen Ländern so wären wie die Türken, dann wäre der Urlaub in anderen Ländern viel schöner. Und die Geschichten in der Presse über die Türkei - das ist Politik und hat mit unserer Erfahrung nichts zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Passt schon. Nur - wenn man die Matratzen in den kleinen Betten benutzt, geht man am nächsten Tag gerne zum Masseur, um seinen krummen Rücken wieder gerade biegen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffet sehr umfangreich. Wie oben schon gesagt: Der Unterschied zum Kantinenessen: Kantinenessen ist nicht so umfangreich, aber es schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit. (Natürlich bis auf Ausnahmen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut. Mut Bussen immer leicht erreichbar, da es die Endstation ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spa und Fittnesbereich entspricht einem 2 Sternehotel - nach deutschem Maßstab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, WİR BEDANKEN UNS RECHTHERZLİCH FÜR İHRE BEWERTUNG UND MÖCHTEN SİE WİEDERMAL HİER İN SERENİTY CROWN SEHEN. MİT FREUNDLİCHEN GRÜSSEN HOTELLEİTUNG