Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Neues Hote in schlechter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

neues Hotel in benachteiligter Lage ( 3. Reihe ) und direkt an einer Hauptverkehrsstraße, wer Meerblick bucht, bucht auch Verkehrslärm, auch am Pool ist es sehr laut, Busse und gerade Zweiräder rasen laut vorbei, WLAN fast im ganzen Hotel, je nach Auslastung auch oft überfordert, von 4 Fahrstühlen waren teilweise 3 defekt, Reparatur dauert, schlecht, wenn man in der 4. Etage residiert und die das Restaurant im Kellergeschoß ist, hauptsächlich osteuropäische Gäste ( Polen, Russen ), Deutsche in der Minderheit, Zimmer sehr modern, neu, sauber, toll, Service sehr gut FAZIT : kein Hotel der Luxusklasse, wie jedes 5 Sterne Hotel auch, nur neu, bucht ein anderes Hotel mit besserer Lage !!!!! NOCH kann das Hotel die Lage durch das junge Alter wettmachen, aber das ändert sich ja bekanntlich schnell in den südlichen Ländern. Es handelt sich nicht um ein Hotel der Luxusklasse, wie in der Katalogbeschreibungen erwähnt. Keine Ahnung, ob das eine neue Einwertung ist. Es ist ein 5* Hotel wie jedes andere auch, nur mit einer schlechten Lage. Es gibt zum gleichen Preis Hotels mit Strandlage, die das gleiche Preis-Leistungsverhältnis haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • dem neuen Baujahr geschuldet TOP, hochmodern und mit dem neuesten Standard ausgestattet, die Bar wird täglich aufgefüllt, allerdings gibt es keinen Flaschenöffner im Zimmer für die im Kühlschrank befindlichen Kronkorkenflaschen, Klima funktionierte einwandfrei, wir hatten mit Meerblick gebucht ( leider ) inkl. Straßenlärm, selbst bei geschlossener Balkontür war der Straßenlärm nicht zu überhören ( trotz Neubau kein hoher Isolierwert ), da das Hotel in der 3. Reihe liegt, bekommt man bei Meerblick immer Zimmer in den oberen Etagen, man kann dann auch das Meer sehen, knapp um die Ecke, den Strand aber nicht, wir haben ja auch Meerblick und nicht Strandblick gebucht ;-)) Also lag unser Zimmer in der 4. Etage unterm Dach. Leider war auf dem Dach auch die Solaranlage für das Warmwasser aufgebaut. Von Morgen 8 Uhr bis abends 20 Uhr hatten wir daher im Zimmer entsprechende Geräusche, die sehr laut waren. Noch ein Grund, KEIN Meerblick zu buchen ( dann bekommt man ein Zimmer weiter unten ), ist auch besser, wenn der Fahrstuhl mal wieder ausfällt ;-)) FAZIT : Meerblick vergessen, Landblick buchen oder gleich an anderes Hotel mit direkter Strandlage !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • alles Top, lecker, man wird satt, Auswahl großartig, Themenabende lecker, am Strand noch leckerer als im Hotel ( zumindest für uns ), a la Card Restaurants empfehlenswert, die Cocktails der Bar dagegen sind amateurhaft, Caipi und Mojito gehen gar nicht, Mai Tai noch gerade... dann haben wir es sein gelassen, Rotwein und Bier kann man trinken


    Service
  • Sehr gut
  • hier kann man ruhig 6 Sterne geben, alles TOP, Friseur, Arzt, SPA, Restaurant, Rezeption, Reinigungskräfte, Kellner und Animationsteam alle gut drauf, höflich, nett unsere Klimaanlage funktionierte anfangs nicht, kurz reklamiert, alles sofort repariert, TOP, funktionierte mit dem Fahrstuhl leider nicht auch am Strand waren alle nett und serviceorientiert FAZIT : 6 Sterne und das während Ramadan ! Toll !


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • in 3. Reihe direkt an Hauptstrasse ( lärm ), Shuttlebus des "Luxushotels" besteht aus einem wahrscheinlich in Afrika vor 10 Jahren entsorgten, sehr klapprigen Bus mit türkischer Klimaanlage ( keine Fenster ), pendelt wirklich stets vom Hotel zum Strand, dahin laufen kann man, muss man aber nicht, zu warm, shoppen kann man in unmittelbarer Umgebung im großen und wirklich tollen Bazar, Flughafen 1 Stunde mit Bus, vor dem Hotel befindet sich so ne Art Busbahnhof, die Busse fahren in alle Richtungen ( Side, Manavgat ) für kleines Geld, FAZIT : nächstes Mal wieder Strandhotel buchen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt 3 Pools : Pool 1 bei den vorgelagerten sep. Häusern, Pool 2 am Haupthaus und Pool 3 mit Rutschen und laute Musik, am Pool 2 ist es bis auf dem Verkehrslärm leiser, also keine Musik, Liegestühle und Schirme am Pool und am Strand in ausreichender Menge vorhanden, egal welche Tageszeit, man findet immer einen Platz, auch in der Hauptsaison, Anfangs ohne Handtuchreservierer, dann aber auch mit, Pools sind eher klein, aber ausreichend, Handtuchwechsel angeblich nur am Montag, Mittwoch und Freitag. Zwischendurch hat man aber auch frische bekommen, wenn man nett fragt !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Hotel Management