- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 29.07. bis 08.08. im Side crown serenity und haben einen tollen Urlaub verbracht. Wir waren wirklich schon sehr oft in der Türkei und ja,natürlich waren wir schon in besseren 5.Sterne Hotels. ABER: die Leute, die hier das Hotel dermaßen nieder machen kann ich nicht verstehen.Was in manchen Bewertungen steht ist echt übertrieben und hat mich veranlasst, eine eigene Bewertung abzugeben. Wenig Geld bezahlen, aber dann beschweren, wenn manches nicht perfekt ist!! Dann müssen diese Leute halt einfach etwas mehr Geld investieren. Wir haben für wenig Geld einen für uns tollen Urlaub bekommen, weil wir auch mal über Sachen hinwegschauen können und für uns das Beste rausholen. Man sieht immer Putzfrauen durch das Haus und Anlage wieseln, die versuchen alles sauber zu halten. Es sollte mehr Personal eingestellt werden, um die Leute, die arbeiten besser zu unterstützen und einen Service zu garantieren, der 5. Sternen gerecht wird.
Die erste Nacht mussten wir in einem großen Doppelzimmer zu viert schlafen, weil unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar war. Das geht natürlich gar nicht. Das Hotel kalkuliert anscheinend öfter so. Denn es ging anderen Urlaubern ähnlich...Das Doppelzimmer war aber wirklich riesig und wir haben dafür Safe und Wlan für 4 Leute gratis bekommen. Am nächsten Tag bekamen wir dann unser gebuchtes Familienzimmer, mit 2 Zimmern und Pool- und klein wenig Meerblick. Zimmer war toll: Groß ,geräumig, Minibar wurde jeden Tag gefüllt und Putzfrau war top!! Sie hat unser Zimmer auch mehrmals gewischt!
Das Essen war ganz gut. Salat- und Nachspeisenbuffet top! Immer 2 Suppen zur Auswahl. Warmes Essen auch sehr gut, hat sich nur wirklich sehr wiederholt. Das geht defintiv besser. Fischabend war mega. So viel Shrimps und Krabben...Hammer!! Am türkischen Abend war der Ansturm sehr groß. Da war dann mein Hackfleischspieß nicht durch..das darf natürlich nicht passieren. Das Hotel hat sich schon bemüht, die Coronamaßnahmen durchzuführen, was aber oft bisschen unglücklich ausfiel. Da müsste das Management ein besseres Konzept erarbeiten und auch in der Essensausgabe, mehr Personal einstellen. Man muss dazu sagen, dass das osteuropäische Klientel die Sache für das Hotel nicht einfacher macht. Obwohl man sich am Eingang vom Restaurant Masken nehmen konnte, sahen es die meisten nicht für nötig an, diese auch zu benutzen. Die Abgrenzung vom Buffet wurde mal schnell entfernt, um sich selber zu bedienen..usw. Anscheinend denken einige, die Regeln haben für sie keine Gültigkeit. Wie man hört ist dieses Problem aber nicht nur in diesem Hotel, sondern auch in anderen Hotels an der Tagesordung. An der Strandbar gab es täglich Burger und Hähnchen, Pommes, Salat, Obst....Aber leider alles auf Plastikgeschirr. Gözleme Frau an der Strandbar Nachmittags Eis an der Poolbar Nachmittags Kuchen und Kekse in der kleinen Cafeteria Cocktails im all in sehr lecker. Besonders an der Lobby Bar. Mojito war mein Favorit.
Hier schreiben einige, die Kellner wären unfreundlich, ungepflegt, mies gelaunt... Erstmal: Wer anderen mit Respekt und einem Lächeln begegnet, bekommt das immer auch zurück. Das Hotel beschäftigt, in meine Augen,viel zu wenig Personal- das muss man wirklich so sagen. An der Strandbar war einer hinter der Theke und ein anderer hat nur den Plastikmüll weggeräumt. Das ist zu wenig für ein Hotel, das 5. Sterne hat. Im Restaurant waren auch relativ wenig Kellner. ABER: Das Personal, was da war, war zu uns immer nett, trotz viel Arbeit und Stress..Die reißen sich wirklich den .... auf.. Wir hatten zum Abendessen immer sofort unsere Getränke und gleich wieder ein neues Glas, wenn eines leer war. Für uns war der Service super! Wie gesagt, wir sind halt einfach nett zum Personal, sagen auch mal danke, wenn der Tisch abgeräumt wird. Ganz normales respektvolles Benehmen, was einige Urlauber den Arbeitern nicht entgegenbringen. Ich hab bewusst darauf geachtet, weil ich ja schon im Vorfeld einige negative Bewertungen gelesen hatte. Und wenn wir mit dem Service/ Putzfrau/Barkeeper zufrieden sind, dann geben wir auch mal bisschen Trinkgeld. Das tut uns nicht weh und ist ein Zeichen von Wertschätzung.
-Transfer war bei uns 45 Minuten -keine direkte Strandlage, aber das weiß man ja, wenn man sich informiert hat. Strandbus alle 15 Minuten, zu Fuß haben wir so 8-10 Minuten gebraucht. -Dolmushaltestelle direkt vorm Hotel - wirklich großer Basar in 3-4 Minuten Entfernung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht so toll. Die Africa Dance Show war wirklich wirklich mega. Folkore war auch ganz okay. Sonst gab es nur Karaoke oder nur Musik vom Band. Tagsüber etwas Dart unsd Wasserball. Ausflüge kann man am Basar oder Strand buchen. Zu unserer Zeit war waldbrandbedingt aber nur wenig möglich. Wir waren wieder mal im Sapadere Canyon und der ist echt immer einen Besuch wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Herr Marion, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Side Crown Charm Palace auf Holidaycheck zu bewerten. Wie freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und wir Ihren Ansprüchen und Anforderung nachkommen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft wiederholt als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit, bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Team