- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Von außen erstmal sehr schön wie fast jedes Hotel in der Türkei. Bei genauerem Hinsehen leider etwas veraltet und renovierungsbedürftig.
Die Zimmerreinigung war leider nur oberflächlich sauber, trotz täglichem Trinkgeld. Die Minibar wurde nur selten aufgefüllt. Bei drei Personen im Familienzimmer erhielten wir leider nur zwei große und zwei kleine Handtücher. Fußmatte fehlte fast täglich. Auch die gewohnten Badezimmerartikel wie Duschbad, Shampoo etc. sind in diesem Hotel nicht vorhanden. Natürlich hat man sowas in seinem Gepäck, sollte aber in einem 5 Sterne Haus Standard sein. Die Ecken wurden nicht gereinigt und waren sehr verstaubt und dreckig. Ebenso wurde täglich etwas vergessen. Mal waren es die Handtücher, mal der Aschenbecher oder der Müll. Dazu kommt das dieses Familienzimmer das kleinste war was wir bisher hatten. Es gab zwar ein zweites Zimmer mit Extrabett, dennoch war alles sehr beengt. Das Kinderzimmer hatte auch keinen eigenen Fernseher. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht. Zum Fernsehen gibt es noch zu sagen das von 24 Sendern nur 6 funktionierten und davon waren gerade mal 2 in deutsch. Nachts wurden wir von lauten Hundegebell vor unserem Balkon geweckt, was sehr anstrengend war. Gott sei Dank war dies nicht jede Nacht. Auch die bauliche Art des Zimmers war gewöhnungsbedüftig. Holzpaneele waren alle schief und krumm. Laminat auch nicht durchgängig verlegt, worüber man aber hinweg schauen kann. Das Badezimmer war klein und hätte gerne mehr, oder überhaupt, geputzt werden dürfen. Der Safe kostet täglich 2,- Euro, was in anderen 5 Sterne Häusern auch inbegriffen ist. Mein Fazit ist das das größte Manko dieses Hotels die Zimmer und die Zimmerreinigung ist. Ebenso die Flure vor den Zimmern die immer sehr dreckig waren und wo sich tagelang die Gläser auf dem Boden stapelten. Die Kleiderschränke waren wie in jedem anderen Hotel der Türkei ausreichend. Der Balkon hat zum Rauchen gereicht , allerdings sollte man in diesem Hotel, laut Hotelordnung, seine Badehändtücher nicht über die Brüstung hängen. Dann wäre es gut gewesen wenn man auf dem Balkon eine funktionierende Aufhängearmatur gehabt hätte um diese zu trocknen.
Das Essen war optisch sehr ansprechend und für uns geschmacklich auch lecker. Ein absolutes Highlight war für mich der Kohl mit Hackfleisch oder auch die Rinderminutensteaks. Hierfür ein riesen Lob an den Koch. Zum Frühstück fanden wir die Omlettes am besten. Das die Speisen kalt sind , wie von einigen beschrieben, ist auch nicht ganz richtig. Das Restaurant ist super klimatisiert und es gibt leider Gäste die einfach die Deckel nicht wieder zumachen können. Wodurch das Essen natürlich auskühlt. Aber was frisch gebracht wurde war immer sehr heiß. Etwas mehr Abwechslung würde diesem Hotel dennoch gut tun. Nach einer Woche merkte man leider die häufigen Wiederholungen. Da der Grundbaustein der Köche da ist kann man sicher gut darauf aufbauen. Denn geschmacklich und optisch war es ja sehr gut. Einen Galaabend gab es in unserem Zeitraum in diesem Hotel leider nicht, was sicher dem geschuldet ist das hierfür keine Möglichkeiten geboten sind. Ebenso fehlte mir ein Kinderbüffett. Die a la carte Restaurants hatten leider während unseres gesamten Aufhenthaltes geschlossen, weswegen ich mich hierzu nicht äußern kann.
Der Service bekommt von mir ein gut weil man trotz vieler Ärgernisse bemerkt hat das die Kellner und Angestellten sich Mühe gegeben haben. Auch uns ist es passiert das wir zum Abendessen gekommen sind und kein Tisch frei war. Oder aber kein Besteck oder eine saubere Tischdecke vorhanden war. ( Das Besteck war übrigens nicht dreckig, wie von vielen hier beschrieben. Es hatte lediglich Wasserflecke) Aber hierzu muss ich sagen das alle immer flink unterwegs waren und jeder eben nur zwei Hände hat. Im Frühstücks- und Mittagsgeschäft kam dies nie vor, da lief alles wie am Schnürchen. Einzig und Allein beim Abendessen gab es jede Menge Hektik und Stress, welche behoben werden könnte durch den Einsatz von mehr Personal am Abend. Oder aber auch eine bessere Planung. Auch im Service lief sehr viel über Trinkgeld. Die russischen Gäste wurden leider in jedem Bereich bevorzugt behandelt und immer ausreichend mit Getränken etc. versorgt. Wir sind es gewohnt täglich Trinkgeld zu geben da man ja nie weiß wer an den nächsten Tagen so da ist. Leider zieht diese Masche in diesem Hotel anscheinend nicht. Haben zwar auch Trinkgelder gegeben aber anscheinend zu wenig. Dennoch fanden wir es nicht so schlimm das wir unsere Getränke selbst holen mussten da wir den Kellnern das Trinkgeld für Ihre allgemeine Arbeit gaben. In der Lobbybar war abends auch immer sehr viel los das man ewig warten musste auf seine Getränke, die man natürlich selbst holte. Was daran geschuldet ist das sie einfach viel zu klein ist für drei Mann Personal, die sich dort kaum drehen und wenden können. Den besten Service und die absolute Topbewertung bekommt von mir die Strandbar und der Strand, samt Shuttle. Hier hat man das Gefühl eines 5 Sterne Hauses. Die Kellner am Strand sind sehr flink ,freundlich und koordiniert. Es gibt täglich Gözleme und eine Vitaminbar ist auch vorhanden. Für einen leckeren Vitaminshake zahlt man gerade mal 2.50 Euro. Das Essen war zwar fast täglich das gleiche aber von der Menge mehr als in anderen Hotels. Was ich überraschend und erschreckend zugleich fand war wielange es am Strand Essen gab. Nirgends habe ich es erlebt das man so lange noch warme Speisen am Strand bekommt. Dafür 5 Daumen hoch. Auch der Shuttle mit seinem Superfahrer ist einfach nur zu loben. Immer freundlich, lustig und die Fahrten sind regelmäßig und bis zum Abend hin.
Da wir schon seit vielen jahren in die Türkei reisen ist dieser Ort für mich die perfekte Lage. Ca. 60 Minuten vom Flughafen entfernt , Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und nach Side und Manavgat ist es auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es eine Stunde Programm für die Kinder auf der Bühne, danach Programm für die Erwachsenen. Eine Disco ist vorhanden. Genutzt haben wir diese allerdings nicht. Spabereich, Friseur,Fitness und Spielraum sind ebenso vorhanden. Wir sind eher diese Familie die abends entspannt an der Poolbar sitzt, bei normaler Musik, und mit den Kellnern rumblödelt. Was hier leider nicht möglich war da es keine Poolbar gibt. Also saß man draußen auf der Terrasse im Dunkeln. Musik gab es hier leider auch nicht. Getränke wurden nur abgeräumt, aber nix gebracht. Was wir sehr schade fanden da der ständige Mangel an Personal alles in allem sehr unpersönlich machte. Zwei bzw. drei Pools sind vorhanden. Da wir Strandgänger sind wurden diese ebenfalls von uns nicht genutzt. Für die Kids gibt es einen kleinen Spielplatz samt Miniclub. Empfehlen würde ich hier noch einen kleinen Wasserpark für die Kinder. Platz ist dort ja genug. Nach vielen, vielen Türkeibesuchen ,in verschiedenen Hotels, ist mein Fazit das ich nur zum angemessenen Preis wiederkommen würde. Es gibt einige Verbesserungen und ich war in 4 Sterne Häusern die leider besser waren. Dennoch glaube ich das dieses Hotel auf einem guten Weg ist. Es wäre auch gut sich die Bewertungen besser durchzulesen und nicht nur die positiven zu beantworten. Und dann bitte nicht immer denselben Text als Antwort verwenden. Da merkt man das die Meinung des Gastes eigentlich nicht zählt. Ich selbst bin gelernte Hotelfachfrau und habe diese Bewertung so ausführlich gemacht um anderen und auch Ihnen zu helfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Melanie, wir legen grossen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine ausführliche Bewertung abzugeben. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit lieben Grüßen Crown Serenity Team