Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dimitrios (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • StrandSchade
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viel positives gibt es leider nicht zu sagen. Vorab, um nicht falsch verstanden zu werden: der landestypische Standart ist mir geläufig. Ich mache seit Jahrzehnten Urlaub im Süden, u. a. natürlich auch schon öfter in der Türkei! Wie dieses Hotel jedoch 5 Sterne oder gar auch nur eine einzige Weiterempfehlung bekommen hat, ist mir ein Rätsel! Der Strand und die Strandbar sind tatsächlich sehr schön, die Zimmer relativ groß und die Essensauswahl riesig. Das war's aber leider auch schon. Alles Negative hingegen werde ich garnicht schaffen aufzuzählen: Qualität des Essens ist sehr bescheiden. WiFi ist vorhanden aber grundsätzlich immer überlastet und somit gänzlich ohne Funktion. Die Anlage ist relativ klein: überfüllter Touri-Bunker mit einem Poolbereich, der an den Flair einer Badeanstallt der 80er Jahre erinnert. Ach ja: die Rutschen sind toll! ....aber leider total heruntergekommen und gefährlich! Die Treppe hoch zu den Rutschen ist total verrostet, der Handlauf Abschnittweise zubetoniert. Scharfe Kanten, Stollperfallen, lose Verkleidungen, gebrochene Bodenbeläge uvm. - eine totale Katastrophe! Das Personal (sofern man welches findet) ignoriert einen bestenfalls - die meisten Angestellten grüßen noch nicht einmal. Einige riechen sehr penetrant, was besonders im Essensbereich sehr unangenehm ist. Manche sind sogar regelrecht rotzfrech, pöbeln die Gäste an, verweigern die Bedienung uvm. Eine Liege oder gar einen Sonnenschirm am Pool zu ergattern ist reine Glückssache und trotz der allgegenwärtigen hinweise, dass ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden sind und bei Bedarf jederzeit aufgestockt werden können, zuckt das Personal nur mit den Achseln, wenn man sie darauf anspricht dass man gerne eine Liege oder gar einen Schirm hätte. Bestenfalls geben Sie zur Antwort, dass eben keine mehr da sind. Der Speiseraum hingegen hat tatsächlich ausreichend Sitzplätze. Wohlfühlatmosphäre kommt dort dennoch nicht auf. Die Sitzmöbel sind schmutzig und die Dekoration eine Beleidigung fürs Auge. Plastikblumen, lieblos in Styroporplatten gesteckt - kein Kommentar. Die Putzfrauen zaubern zwar schöne Muster mit den Laken (die löchrig und gerissen waren und während der ganzen Woche NICHT EIN MAL gewechselt wurden) aber das war's auch schon. Putzen Fehlanzeige! Das Haargummi das mir auf den Boden gefallen war hab ich extra mal liegen lassen - zwei Tage später lag es immer noch an der selben Stelle, mitten auf dem Boden (nicht etwa in einer versteckten Ecke). Die Abflüsse gluckern und stinken. Die Eirichtung und Ausstattung ist trotz des jungen Alters schon total verschlissen und verlebt, der Putz bröselt großflächig von den Wänden. Schimmel und Feuchtigkeit finden sich in der gesamten Substanz, zumindest hier und da immer wieder mal... Die Minibar war defekt. Sie kühlte nicht. Dreimal mussten wir darum bitten sich darum zu kümmern und hatten zwei Tage lang nur warme Getränke bis der Kühlschrank endlich ausgetauscht wurde. Ich könnte noch vieles mehr schreiben um den abschreckenden Gesamteindruck bildhaft zu vermitteln, aber für den Moment soll es mal reichen. Mit viel Wohlwollen sind das drei landestypische Sterne plus, bestenfalls und aller- allerhöchstens vier. Wenn irgend möglich: gebt ca. 100.- - 200.-€ mehr p. P. und Woche aus und ihr werdet einen unvergesslich schönen Urlaub in Side verbringen können. Andernfalls werdet ihr sicherlich so manche Enttäuschung wegstecken müssen, wenn ihr euren Urlaub im Serenity verbringt. Nächstes Jahr geht es wieder nach Side, aber bestimmt nicht ins Serenity!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • S. o. Das eine Zimmer war groß. Das Bad hatte eine riesige Dusche und ein Mini-Waschbecken für drei Personen. Das Familienzimmer (bestehend aus zwei Zimmern) war ebenfalls enttäuschend. Die zwei Kinder konnten nicht zusammen in das eine Zimmer: da passte nur ein Bett rein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • S. o. Viel Auswahl, sehr Geschmacksneutral - leider eines 5 Sterne Hauses nicht würdig. Es wird noch nicht einmal Olivenöl verwendet, sondern billiges Pflanzenöl.... Und das in der Türkei: schämt euch!


    Service
  • Sehr schlecht
  • S. o. Der Service ist leider, Brie auf sehr wenige Ausnahmen, eine Zumutung... So viel Unfreindlichkeit auf einen Haufen ist mir in der Türkei tatsächlich noch nie begegnet. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich in keine einzige Tip-Box etwas reingesteckt, sondern nur einzelnen Personen jeweils einen fünf Euro Schein in die Hand gedrückt...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr viel braches Bauland in direkter Hotelumgebung. Die Anlage ist relativ jung, deswegen fehlen die typischen großen Palmen leider. Man hat gespart und nur kleine Palmen gekauft... die wachsen ja schließlich von ganz alleine. ;)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment-Team war mit Abstand das schlechteste das ich je erlebt habe. Der Poolbereich ist Fantasielos, überfüllt und birgt zahlreiche Unfallgefahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimitrios
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dimitrios, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Hotel Management