Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Sehr ausführliche Beschreibung, TOLLES HOTEL!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

SUPER HOTEL! ABSOLUT WEITERZUEMPFEHLEN! Wir sind gegen mittag im Hotel angekommen und wurden sehr freundlich begrüßt. Der Check-In ist super schnell verlaufen und uns wurden sogar direkt kalte Getränke angeboten. Unsere Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht, so mussten wir nichts selber tragen. Die WiFi-Austattung im Hotel ist sehr gut, es gibt in jedem Bereich einen kostenlosen Internetzugang, sodass man selbst im 4. Stock sehr guten Empfang hatte! Nur am Strand gab es leider kein WiFi. Allgemein gab es im Hotel folgende Bereiche: Erdgeschoss: Lobby (dort ist auch die Rezeption) Rezeption) , mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten, die sehr schön gestaltet ist (dort befindet sich auch eine Bar) mit Zugang zur Außenterasse mit Blick auf die Pools, welche ebenfalls sehr großräumig ist und abends z.B. für die Leute einläd, die keine Lust auf das Showprogramm im Amphitheater haben. Außerdem gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten wie einen kl. Minimarkt, einen Juwellier, ein Taschengeschäft und einen Optiker. Vor dem Hotel, in Richtung Landesinnere befindet sich außerdem noch ein kl. Pool und eine Bar. Untergeschoss: Hier befinden sich alle Restaurants, das Hauptrestaurant "Serenity", und 3 á-la-Carte Restaurants mit wahlweise 1 mal wöchentlich genutzt werden können, von uns aber nicht genutzt wurden da die Auswahl im "normalen" Restaurant groß genug war. Außerdem gibt es im Untergeschoss noch das "Gamecenter", die "Patisserie" und den Spabereich mit Friseur. Das Spa ist wirklich sehr zu empfehlen! Wir haben das Paket für 69€ pro Person gebucht. Es ist zwar etwas teurer als es im Ort Gündogdu angeboten wird, allerdings stimmt im Hotel die Athmosphäre und es ist hygienisch. Unser Paket beinhaltete ein Hamam, eine Hot-Stone-Massage, eine Aromaöl Massage und ein Massage nach Wunsch. Das Hamam war wirklich ein tolles Erlebnis. Wer so etwas zuvor noch nicht gemacht hat sollte es aufjedenfall machen! Es ist ein ganz neues Körpergefühl. Die Massagen waren auch sehr angenehm. Insgesamt war es super erholend und aufjedenfall einen Besuch wert! Draussen befinden sich dann noch die Pools (bestehend aus einem großen Pool der an der ganzen Hotelseite entlang geht, der sehr schön angelegt ist, im vorderen Teil eher ruhig mit kleiner Brücke, und im hinteren Bereich zum Amphitheater gelegen mit 3 Rutschen und separatem Kinderbecken. Am hinteren Pool gibt es auch noch eine Poolbar. Die Gästestruktur ist gemischt zu unserer Zeit waren es überwiegend Paare mittleren Alters, am Anfang überwiegend Deutsche, zum Ende hin eher gemischt. Achtung bei Käufen im und am Hotel, viele Dinge können außerhalb von typischen Touristenmeilen wesentlich günstiger gekauft werden ;-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Zimmers war gut, es gab ein Schlaf-/Wohnzimmer mit großem Doppelbett, Sideboard mit eingebautem Minikühlschrank, Flachbild-TV und 2 Sesseln mit kl. Tisch usw., hier war auch der Zugang zum Balkon mit Sitzmöbeln und kleinem Wäscheständer. Im Eingangsbereich befanden sich 2 eingebaute große Kleiderschränke, inkl. kostenlosem Tresor. Das Bad war mit großer, barrierefreier, angenehm heißer Dusche(mit Regenduschkopf und viel Druck), WC, Waschtisch, Föhn und Shampoo+Seifespendern ausgestattet. Der Zustand des Zimmers war neuwertig und modern, es wurde täglich zufriedenstellend gereinigt! Wir hatten eine sehr gute Zimmerlage im 4. Stock, zum Landesinneren und trozdem mit seitlichem Meerblick, sodass wir absolute Ruhe hatten + einem schönen Ausblick auf das Meer und die Berge. Unsere Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben gibt es das Hauptrestaurant "Serenity" und 3 a-la-carte Restaurants. Ich kann nur zum Hauptrestaurant etwas sagen, da wir nicht a-la-carte gegessen haben. Im Buffetrestaurant gab es immer sehr viel Auswahl. Zum Frühstück gab es für ein südländisches Land eine sehr große Auswahl an Brot/Brötchen. Es gab zudem viele verschiedene Sorten Cornflakes und Müsli, trockene Früchte, viele verschiedene Joghurts, Marmeladen (nichts aus Plastiktöpfchen) frisches Gemüse und Obst als auch warme Speisen wie Spiegeleier, Rührei, Würstchen usw. Es gab außerdem die Möglichkeit sich frische Omelettes zubereiten zu lassen, oder sich ein Sandwich zu machen. Mittags bzw. Abends gab es zahlreiche verschiedene Suppen und warme Speisen, die häufig aus sehr viel frischem Gemüse bestanden und landestypisch waren, aber auch Gerichte wie Pommes und Spaghetti Bolognese waren vorhanden. Es gab immer eine riesen Auswahl an Salaten bestehend aus verschiedenen Blattsalaten und anderen fertigzubereiteten Salaten. Außerdem wurden frische Pide gebacken und draußen wurde frisch gegrillt. Dann gab es noch ein riesiges Dessertbuffet und viel frisches Obst. Manchmal gab es auch besondere Angebote wie Sushiplatten, einen ganzen Thunfisch oder Riesengarnelen. Die Sauberkeit war im Restaurant bis auf die Tische gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war leider nur mäßig. Es gab Bereiche in denen er wirklich gut funktioniert hat, aber auch Bereiche in denen er leider eher schlecht war. Zunächst muss ich sagen, dass alle Kellner sehr freundlich waren. Wir konnten uns mit dem gesamten Personal sehr gut auf deutsch verständigen und auch längere Unterhaltungen führen. Viele Kellner hatten sehr gute Deutschkenntnisse und haben sogar fast Akzentfrei gesprochen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal kurz auf voran gegangene Bewertungen beziehen: Ich bin der Meinung das es nicht selbstverständlich ist das überhaupt Deutschkenntnisse vorhanden sind, es sollte immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort geben, allerdings erwarte ich dies nicht von Kellnern oder Reinigungskräften. Daher war ich von den Fremdsprachenkenntnissen der Servicekräfte (die neben deutsch meist auch noch russisch und englisch sprechen) sehr positiv überrascht, da ich es aus anderen Urlauben in anderen Ländern gewohnt war, mich auch Englisch zu verständigen. Der Service war in den Bereichen wie Außenterasse, Bar, Amphitheather und Strandbar immer gut, die Kellner waren freundlich und angemessen schnell. Allerdings sah dies im Speisesaal etwas anders aus, die Tische wurden oftmals sehr spät abgeräumt, sodass man sic h an einen dreckigen Tisch setzen musste und auf Getränke musste man hier leider auch sehr lange warten. Ich hatte das Gefühl, dass dies auf die hohe Gästeanzahl zurückzuführen war, sodass das Personal leider überfordert war. Zur Zimmerreinigung gibt es eingentlich nicht groß etwas zu sagen, die Reinigungskräfte waren stets freundlich und unser Zimmer wurde immer zufriedenstellend gereinigt. An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz zwei besonders angagierte Kellner hervorheben, einmal Mesut Özil und dann noch einen Kellner der größten Teils abends im Amphitheater gekellnert hat, dessen Name ich leider nicht kenne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Es sind allerdings nur ca. 500m bis dorthin. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten, es fährt allerdings auch ein kleiner Strandbus ständig hin und her. Vom Flughafen zum Hotel sind es nur ca. 40 Minuten. In ca. 250m erreicht man zahlreiche kleine Einzelgeschäfte, in ca. 500m den großen Bazaar von Gündogdu. Vor dem Hotel fahren ständig kleine "Dolmus-Busse" in Richtung Side, Manavgat usw. ab, sehr kostengünstig und eigentlich die beste Möglichkeit auch mal aus Gündogdu rauszukommen. Auf der einen Seite ist das Hotel von einem anderen Hotel umgeben, auf der anderen von kleinen Apartements. Zahlreiche Baustellen, wie es in einigen Bewertungen heißt, waren nicht mehr zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends gab es meist eine Show im Amphitheater, die manchmal sehr unterhaltsam war, manchmal aber auch eher langweilig. Es gab vor der Show noch eine Minidisco, die ich aber nicht beurteilen kann. Zur Tagesanimation kann ich nichts sagen, meiner Meinung nach geht es im Hotel tagsüber aber auch eher ruhig zu d.h. keine aufdringliche Animation lediglich ein paar Sportangebote, die aber auch nicht lautstark angekündigt werden. Liegen waren sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhaden, ein vorzeitiges Liegenreservieren nicht notwenidig. Am Pool gab es ausreichend Sonnenschirme, die Strandliegen waren durch Sonnendächer sowieso überdacht. Es gab am Pool und am Strand Süßwasserduschen und separate Fußwaschbrausen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:6