- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein sehr schönes neu eröffnetes anspruchsvolles Hotel mit Wohlfühlatmosphäre. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und wurden sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Schrank bietet ausreichend viel Stauraum. Insgesamt hat das Hotel 270 Zimmer. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist 1A. Wir hatten absolut nichts zu bemängeln. Täglich wurden die Handtücher gewechselt, ohne das wir sie auf den Boden gelegt haben. Das Ambiente in diesem Hotel ist sehr liebevoll , dezent jedoch sehr edel. Was die Inklusiv-Leistungen betrifft so lassen diese keine Wünsche offen. WiFi funktionierte einwandfrei bei uns aber nur in der Lobby. Zu unserer Zeit lag der Altersdurchschnitt zwichen Anfang 20 bis Anfang 60. Überwiegend deutsche Gäste, aber auch niederländische, türkische und zwei russische Familien die sich aber zu benehmen wussten. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Für das telefonieren kauft man sich am besten eine Telefonkarte, über Handy wird es sehr teuer. Kein Daten Rooming einschalten beim Handy hohe Kosten. Internet im Hotel ist o.k. da im ganzen Hotel Wlan ist. Wir fanden den Mai als Reisemonat sehr angenehm, auch wenn schon teilweise 30 Grad herrschten. Man konnte morgens um 10 Uhr schon nicht barfuß in den Sand treten, so heiß war dieser. Übrigens die Autovermietung die im Hotel angeboten wird können wir nur empfehlen. Wir haben keinen Ausflug mit dem Bus gemacht, sondern selbst erkundet mit dem Mietwagen. Man sieht viel mehr und das was man sehen will. Unbedingt ansehen, die Manavgat.-Wasserfälle, die Köprülü Schlucht und dann rauffahren bis nach Selge einfach atemberaubend. Besonders anzusehen ist das Hinterland, den das ist die ursprüngliche Türkei. Die Einheimischen sind sehr herzlich und freundlich. Und Autofahren in der Türkei ist nicht anders wie in Deutschland auch. Im Gegenteil ich fand es eher entspannter, weil sehr viel Gegenseitige Rücksicht herrscht. Was wir noch sehr empfehlen können und möchten ist der Spa Bereich eine super schöne Wohlfühloase Wir finden zu einem erholsamen Urlaub in der Türkei gehört Hamam und Massage dazu. Das Team Yazar, Ali und Aynur sind einfach spitze. Wir haben uns Hamam und 4 Ganzkörpermassagen jeweils 1 std. gegönnt und es war himmlisch. Wir kamen an aus Deutschland verspannt, blockiert und mit Schmerzen, doch die Zauberhände von Ali und Aynur machten aus uns neugeborene Menschen. Ali und Aynur daaaaaaaaaaaaaaaanke für alles wir hoffen noch lange davon zu zehren. Ihr seid in unseren Herzen und freuen uns auf ein Wiedersehen im September. Liebe Grüße auch an Yazar der alles super organisiert und auch terminlich auf Wünsche eingeht. Dann noch zu erwähnen ist der Friseur im Haus. Ich habe mir eine Pediküre gegönnt , Augenbrauen zupfen und Gesichtshäärchen mit dem Faden. Einfach nur Klasse!!! Hingehen und verwöhnen lassen es kostet auch nicht viel im Gegensatz zu unseren Friseuren in Deutschland. Mein Mann hat sich rasieren lassen inklusive Nackenmassage und Armlockerung für gerade mal 4 Euro. Übrigens Euro wird überall gerne genommen. Wir haben überhaupt keine TL getauscht. Es wird fair umgerechnet. Und hier noch ein eine kleine Warnung. Sollte Jemand einen Ausflug nach Side mache, die Baracuda Bar direkt am Meer meiden. Dort war unser einziges und negatives Erlebnis. Wir wurden für eine Kleinigkeit Essen und zwei Cola und Wein dermaßen über den Tisch gezogen. Da herrscht typische Touristenabzocke. Wir waren zum ersten Mal in der Türkei und wir sind absolut von Land und Leute so begeistert. Und natürlich auch von dem Hotel und seinen Angestellten, Bei der Abreise wurden wir persönlich von Frau K., Frau A., Handan und Christian der Hotelmanager verabschiedet. Ich war sooo berührt von soviel Herzlichkeit die wir in den ganzen 10 Tagen erleben durften, das ich beim Abschied weinen musste. Wir haben unseren Spanienurlaub im September storniert weil wir wieder in die Türkei ins Side Crown Serenity möchten. Denn trotz Hotel ist dort doch alles familiär , man ist willkommen und hat vom ersten Tag an einen entspannten und erholsamen Urlaub. Wir kommen sehr gerne wieder und die Vorfreude ist riesig.
Das Zimmer ist sehr geräumig, liebevoll und gemütlich eingerichtet. Die Dusche ist begehbar und bietet ausreichend viel Platz Ebenso das gesamte Badezimmer. Klimaanlage funktionierte bei uns ausgezeichnet. TV ebenso. Die Minibar wurde immer gefüllt. Balkon sehr schön und bietet zwei Gartenstühle und einen Tisch. Im Schrank findet man einen Wasserkocher, sowie Geschirr für die Zubereitung von Tee oder Kaffee. Im Kleiderschrank befindet sich der Safe der sehr gut und verständlich zu handhaben ist.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei a la carte Restaurants. Einen Pub und eine Bar oben in der Lobby und eine kleine Konditorei. Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt und die Auswahl der Speisen war riesig. Wem da nichts schmeck oder wer nichts findet , dem kann man nicht mehr helfen. Das Buffet war immer liebevoll hergerichtet und der Küchenstil war landestypisch und auch deutsche Küche. Die Süßspeisen haben es mir immer sehr angetan genauso wie das Obst und das Salatbuffet. Die Auswahl an Obst war sehr groß. Erdbeeren, Kirschen, Wassermelone, Honigmelone, Aprikosen, Nektarinen, Äpfel, Orangen, Grapfruit, Bananen. Die Orangen wurden schon felitiert , habe ich auch noch in keinem Hotel erlebt. Ich habe jeden Morgen ein Omlett gegessen. Dieses wurde liebevoll von der Aysel gebacken. Aysel ist die beste Omlettbäckerin und Mittags in der Strandbar hat sie dann leckeres Fladenbrot (süß oder herzhaft ) gebacken. Unbedingt probieren !!!!! Aysel, ich vermisse dein leckeres Omlett.... schnief Ein großes Lob auch an die Kellner. Leider kann ich einige Beschwerden hier über die Kellner nicht nachvollziehen. Wir haben nie länger als 2-3 min. auf den Kellner warten müssen und bekamen nach der Bestellung innerhalb von 5 min. unser Getränk. An dieser Stelle nochmals liebe Grüße und Danke an Mustafa und Ali K. Da wir bevorzugt nur von diesen Kellnern bedient wurden können wir sagen, das sie einen absolut guten Service geleistet haben. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war ausgezeichnet. Verschüttetes ect. wurde sofort gesäubert. Der Fliesenboden immer sauber, kein Dreck, keine Essensreste. Auch um das Buffet herum immer alles sauber. Wenn ich da an unseren letzten Urlaub denke an das Buffet und das Restaurant war das was Sauberkeit betraf eher mangelhaft. Es heißt ja nicht umsonst " das Auge isst mit ". Wenn das Essen so eintönig und geschmacklos sein soll, was hier in den Bewertungen wohl erwähnt wurde, dann frage ich mich , warum mein Mann 4 kg und ich 3 kg zugenommen haben. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm und hat absolut keinen Kantinenflair. Auch hier ist der Restaurantchef immer präsent und ansprechbar. Wir konnten ihm nur positives berichten und danken für den hervorragenden Service und ein großes Lob an die Küche weitergeben. Kein geklapper der Abräumwagen, die Musik im Hintergrund empfanden wir als sehr angenehm und beruhigend. Erwähnenswert ist noch die Strandbar. Auch dort ist der Service perfekt und die Atmosphäre dort ist sehr harmonisch und lustig. Dort war Ahmed unser Stammkellner, der sehr sehr höflich, zuvorkommend ist und ganz viel Stil und Respekt besitzt. An letzter Stelle möchten wir noch erwähnen, unbedingt ein a la carte Restaurant probieren (nur mit Termin). Wir konnten leider aus zeitlichen Gründen nur das italienische Restaurant probieren und an diesem Abend gab es Fisch , Ein 6 Gänge Menue. KÖSTLICH !!!!!!!!!! Lob auch an diesen Kellner, der 10 Tische alleine bewältigen musste und keine Wartezeit aufkommen ließ.
Der Empfang war sehr herzlich, sodass wir uns gleich sehr wohlgefühlt haben. Ein Boy war sofort zur Stelle, kümmerte sich um das Gepäck. An der Rezeption wurden wir von einer sehr netten Dame begrüßt und empfangen. Sie übergab uns eine Nelke und wir konnten uns direkt am Eingang mit köstlichen Süßigkeiten , Sekt und Wasser stärken. An dieser Stelle nochmal ganz liebe Grüße an die Damen von der Rezeption Handan und Frau Binan Aksoy die übrigens sehr gut deutsch sprechen. Wir haben sie sehr lieb gewonnen und es war als würden wir uns schon ewig kennen. Ebenso liebe Grüße an den schwarzen Mustafa von der Rezeption. Leider haben wir ihn während unserem Aufenthalt nur zweimal gesehen,wegen der Arbeitsschicht. Wir bekamen ein Zimmer zur Landseite, hatten aber den Wunsch ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen. Diesen erfüllte man uns umgehend am nächsten Tag. Das nicht immer alles gleich möglich ist, dafür sollte man Verständnis haben, das Personl kann auch nur so aggieren wie die Reservierungen es zulassen. Auch muss ich erwähnen, das die Gästemanagerin Frau Fahriye Kurt und der Hotelmanager immer präsent waren und sich sehr liebevoll um die Gäste gekümmert haben. Frau Kurt und Frau Aksoy waren sogar am Strand präsent. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns und interessierten sich für unsere Eindrücke die wir auf unseren Ausflügen sammeln konnten. Durch die intensive Kommunikation wurde das Verhältnis sehr herzlich ja fast schon familiär. Die Zimmerreinigung können wir nur als sehr lobenswert bezeichnen. Die Reinigungsfrau hat sich immer sehr viel Mühe gegeben besonders die liebevolle Dekoration war immer ein Hingucker. Wir hatten bzgl. Zimmerreinigung absolut nichts zu bemängeln. Beschwerden hatten wir keine.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 m. Zu Fuß geht man gemütlich ca. 10 min und der Weg ist in keinster Weise beschwerlich oder anstrengend. Es verkehrt aber auch ein Shuttlebus in den Zeiten zwichen 8.30 Uhr und 18.00 Uhr. Transferzeit vom Flughafen 1 Stunde, die aber wie im Flug vergeht, da es von einem Ort in den anderen geht und viel zu sehen gibt, was das Leben der Einheimischen betrifft. Nachtleben gibt es dort nicht, und auch keine Restaurants. Ca. 10 min. zu Fuß ( eine Abkürzung) befindet sich ein Bazar der von Schmuck bis Schuhe ect. alles bietet. Auf jeden Fall handeln und nicht gleich beim ersten Angebot einschlagen. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich die Dolmusstation. Von dort starten für kleines Geld Busse in die Nachbarorte wie Manavgat, Kumköy, Side ect.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Side Crown Serenity ja noch ein neues Hotel ist, muss sich auch erstmal alles einspielen und benötigt Anlaufzeit. Die Animitation war super schön. Das Team gibt sich sehr viel Mühe, ist sehr motiviert und lässt sich immer wieder was neues einfallen. Am Strand wird Boccia , Volleyball und Fussball angeboten. Eine sehr schöne Sache, weil man dann auch andere Hotelgäste näher kennenlernt. Die Shows am Abend waren immer sehr unterhaltsam. lustig und spannend. Schade ist , das es Gäste gibt, die die Animation ins lächerliche ziehen. Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, was er in Anspruch nimmt oder nicht, jedoch nicht den in Anspruchnehmenden belächeln weil er sich " zum Affen macht". Leben und leben lassen !!! Und wenn man schon den ganzen Tag faul am Strand liegt, ist eine sportliche Betätigung doch sehr willkommen. Liebe Grüße an das Animationsteam: Bayram, Vedat,Mehmet, Carolyn,Jenny,Burak,Can,Ramazan und Carlos. Ihr seid super und es kann immer nur besser werden. Macht weiter so !!!!! In der Disco waren nicht. Die Poollandschaft ist auch sehr anspruchsvoll und sauber. Wir waren aber immer nur am Strand. Die Liegestühle sehr bequem, man liegt unter einem Sonnensegel, was reichlich Schatten spendet. Für die Ordnung und Sauberkeit am Strand ist der Beachboy zuständig. Auch dort konnten wir was die Sauberkeit betraf nichts bemängeln. Strandbar, Toiletten , Duschen Liegestühle, Tische alles sauber. Nur verstehen wir nicht warum es immer Gäste gibt, die ihren Müll sei es Zigarettenkippen oder Plastikbecher im Sand entsorgen müssen. Überall stehen große Mülleimer und für die Zigaretten an jedem Liegestuhl ein Tongefäß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |