- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen tollen und super stylischen Eindruck. Bei genauerem Hinsehen lässt der Zustand aber doch etwas zu wünschen übrig für ein 5-Sterne-Hotel. Auch die Restaurant-Toilette machte einen etwas ungepflegten Eindruck auf mich. Aber vielleicht ist das auch hier auf das viele Plastik/Kunststoff zurückzuführen, was einfach nach einiger Zeit so aussieht. Bin mir nicht sicher, ob 5 Sterne für das Hotel gerechtfertigt sind, wir werden nächstes Mal ein anderes 5 Sterne-Hotel in Hamburg testen. Ich empfehle das Hotel in der Gesamtbewertung zwar weiter, aber nur, weil es hier nur ein Ja oder Nein zu wählen gibt.
Wir hatten ein Business-Zimmer. Hier gibt es ein paar Punkte Abzug, vor allem beim Badezimmer. Statt einer abgeteilten Dusche in der Badewanne bevorzugen wir eine Duschkabine. Die Plastik-Halterung des Brauseschlauchs war zur Hälfte abgebrochen. Aber irgendwie hat der Schlauch doch noch gehalten. Das Wassersystem ist eher tricky und erfordert Geduld, vielleicht einen Tick zu stylisch. Das Glaswaschbecken und der Glastisch waren spätestens nach dem zweiten Händewaschen alles andere als noch schön anzusehen. Der Föhn war mit einem Eigengewicht von bestimmt 2 kg eher frauenfeindlich, die Wand-Halterung des Föhns war dreckig. Keine Duschhaube! Bei Nachfrage wurde mir gesagt, das sei nicht mehr gängig. Wer sagt das bitte?? Manchmal hat es ganz leicht modrig im Badezimmer gerochen. Vielleicht liegt es an den Materialien (ist das Kunststoff?), dass auch das WC auf mich keinen wahnsinnig sauberen Eindruck gemacht hat. Die beiden Kleiderschränke im Zimmer bieten schönen Platz, aber bei meinem blieb die Tür nicht von allein offen, was sehr nervig war. Der Spiegel im Eingangsbereich hat zwei Kleiderhaken für die Jacken. Problem ist nur, wenn die Jacken da hängen, hat man nichts mehr vom Spiegel. Wer plant sowas? Die Betten waren bequem, die Nespresso-Kaffeemaschine war das beste im Zimmer. Die Klingel an der Tür ist im Prinzip gut und mal etwas anderes. Aber wenn der Zimmerservice unangekündigt klingelt, fällt man aufgrund der Lautstärke fast vor Schreck aus dem Bett.
Wir haben einmal im Restaurant gegessen. Der Preis ist angemessen. Qualität 1 a! Das hausgemachte Walnussbrot mit leicht gesalzener Butter war der Hit gleich vorweg. Wir sind ohne Vorspeise zum Hauptgang weiter. Haben jeweils ein Rumpsteak (Sirloin Cut) mit Beilagen gegessen und uns danach ein Dessert geteilt. Das Fleisch war der Hammer, butterweich und auf den Punkt gebraten. Als Getränke hatten wir 2 Gläser Prosecco, 1 große Flasche Wasser und eine Flasche argentinischen Rotwein. Das alles für insgesamt 115 EUR. Das bezahlt man überall in vergleichbaren Restaurants. Die Fleischhälften hinter der Glasscheibe hängen zu sehen, mit denen das Hotel das Dry-aging-Verfahren darstellt und als Aushängeschild dient, haben mir den Appetit eher zunichte gemacht. Wie muss es da wohl Vegetariern gehen?
Das Personal war zuvorkommend. Wir sind vor 13 Uhr angekommen und konnten unser Zimmer gleich beziehen. Das empfanden wir als positiv. Der Zimmerservice hat gleich beim ersten Mal vergessen, uns neue Handtücher hinzulegen. Nach unserer telefonischen Nachfrage wurden die Handtücher relativ bald gebracht.
Sehr gute Lage, zentrumsnah, viele Geschäfte gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |