- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist sehr puristisch und modern gestaltet. In der 8. Etage befindet sich eine tolle Dachterasse. Die Flure und Zimmer in den höheren Etagen sind sehr bunt gehalten; so hat z. B. jede Zimmertür eine andere Farbe. In den unteren Etagen sind die Zimmer scheinbar einheitlich stilvoll. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen gepflegten, schicken Eindruck. Es mag sein, dass in unserem Fall einige unangenehme Ereignisse zusammenfielen. Dennoch finde ich die Reaktionen des Hotels, insbesondere die der besagten Rezeptionistin in allen Fällen absolut nicht serviceorientiert, sondern teilweise auch sehr frech. Für ein 5 Sterne-Hotel finde ich das in keinem Fall tragbar. Sofern diese Hotelmitarbeiterin noch vor Ort ist, wählen Sie am besten ein anderes Hotel!
Die Zimmer hatten eine angenehme Größe, waren modern möbliert. Die Lichtkonstruktion der Zimmer ist nicht genügend durchdacht; teilweise war es nicht möglich, einzelne Lichtquellen separat zu bedienen, so dass immer mindestens zwei Leuchten an waren. Die elektronischen Jalousien konnten ebenfalls nicht manuell bedient werden; zwar waren entsprechende Schalter vorhanden, diese funktionierten jedoch nicht, so dass sich die Jalousien je nach Lichteinfall selbst ausrichteten, was immer sehr nervig war. Einige Zimmer sind mit einer Espressomaschine ausgestattet, deren Handhabung leider nicht ganz nachvollziehbar war. Die Badezimmer waren wirklich sehr schön gestaltet. Leider hatte eines unserer Zimmer eine Glasfront zwischen Schlafbereich und Wannen-/Waschbeckenbereich des Badezimmers, was nicht unbedingt so glücklich ist, wenn man nicht als Paar reist. Auch für Kinder ist diese Lösung nicht günstig. Die Wanne selbst war sehr chic gestaltet, hatte jedoch schon sehr viele Abnutzungserscheinungen, welche insbesondere durch den gelben Farbton schnell sichtbar waren. Sehr ärgerlich waren die löchrigen Laken unseres Betts; diese waren auch nicht an den Ecken, sondern mitten drauf, wo sie eigentlich dem Zimmerpersonal auffallen müssten. Da wir lediglich ein Wochenende da waren, hatten wir nur eine Zimmerreinigung. Jedoch lief diese schief, da das Reinigungspersonal die dreckigen Handtücher, die zusätzlich zur Reinigung des Bads genutzt wurden, im Bad auf dem Boden vergessen hatte. Insgesamt wirkten die Zimmer sehr abgewohnt, was insbesondere an den schweren Vorhängen erkennbar war. Sie hatten teilweise Löcher, und die Farbintensität litt ebenfalls. Man hatte den Eindruck, dass viel Wert auf einzelne Details, z. B. Bäder, Möbel, gelegt wurde, dabei jedoch die "groben" Sachen, z. B. Vorhänge, Wände, Teppiche, vergessen wurden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Kellner waren grundsätzlich aufmerksam und freundlich, der Frühstückssaal sauber. Der Service auf der Dachterasse war ebenfalls gut, obwohl dort die room service-Preise galten, welche nicht unbedingt günstig waren. Leider wurden wir am ersten Morgen etwas unfreundlich im Frühstückssaal empfangen, da wir diesen einfach betreten hatten, ohne die Zimmernummern zu nennen. Unwirsch wurden wir mit einem "Haaaaaaaallo, Zimmernummer bitte!!!" zurückgehalten - u.E. nach ziemlich unprofessionell.
Der Empfang an der Rezeption war ein Fiasko. Unsere Freunde reisten aus verschiedenen Städten an; ich war als erste im Hotel zum Check-In. Ein Fehler seitens des Hotels bei der Buchung verlangte von mir die Zahlung des Komplettpreises für 4 Personen vorab. Als ich dies verweigerte, waren die Zimmer auf einmal "eh noch nicht fertig", so dass ich gebeten wurde, erst mit jener Person einzuchecken, die die Buchung vorgenommen hatte, auch wenn sie erst irgendwann 5 Stunden später anreist. Dies fand ich insbesondere deshalb sehr frech, da ich mit einem Baby angereist war. Wenigstens konnte ich mein Gepäck vor Ort lassen. Durch den späteren Anruf unseres Freundes, der die Buchung vorgenommen hatte, löste sich das angebliche "Missverständnis" auf, so dass wir "selbstverständlich" einchecken konnten. Leider kam keine Entschuldigung von der Rezeptionistin. Im Gegenteil: Wir hatten das Gefühl, dass sie jegliche Schuld von sich auf uns weisen wollte.Ein weiteres unangenehmes Highlight war der vom Hotel "verschlampte" Massagetermin für den kommenden Tag. Auch hier wurde die Schuld wieder auf uns geschoben; angeblich hätten wir eine Stornierungsmail gesendet. Als wir die Mail gern sehen wollten, wurde uns gesagt, dass Gästekorrespondenz "grundsätzlich nur wenige Tage gespeichert" wird. Ab diesem Moment fühlten wir uns mehr als vera.... Wo passiert denn heute noch so eine Frechheit?! Der dazugerufene angebliche Manager schlichtete etwas und sendete uns als Entschuldigung eine Flasche Champagner auf das Zimmer, was insofern irritierend war, da es sich um den verlorenen Massagetermin um eine prenatale Massage handelte und daher Alkohol nicht angebracht war.Ein sog. Late Check-Out an Sonntagen lässt eine Abreise bis 20 Uhr zu. Als wir um 14 Uhr (!) unsere Zimmerkarten abgaben, wurden wir doch tatsächlich von der Rezeptionistin gefragt, ob die Zimmer "endlich geräumt" seien ... Kein Abschiedsgruß o.ä. folgte.Ich möchte betonen, dass es sich bei der Rezeptionistin lediglich um eine einzelne Mitarbeiterin handelte, die sich in all den genannten Fällen u.E. nach absolut nicht serviceorientiert verhalten hat. Alle weiteren Mitarbeiter im Hotel waren wirklich sehr freundlich und aufmerksam.
Das Hotel ist zentral am Gänsemarkt und an der Binnenalster in Hamburg gelegen; von hier kann man die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden. Zum Hauptbahnhof ist es ebenfalls nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich war kleiner, als es die Fotos auf der Homepage vermuten lassen, dennoch sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |