Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
800 €/7 Tage okay okay. Alles andere ist zu teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein kleines übersichtliches Hotel, was sehr Zentral gelegen ist. Man erreicht den Strand und die Einkaufsmöglichkeiten sehr gut und schnell zu Fuss. Auch Dolmuschanbindungen nach Manavgat und Side sind in unmittelbarer nähe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern sollte man drauf achten, das man ein Zimmer zum Pool hin bekommt, den die Zimmer nach vorne raus zum Eiingang liegen sehr nah an den anderen Hotel (Side Crown und Orange) sodass man den Lärm von diesen Hotels mitbekommt, auch die nächtliche Müllabfuhr und Belieferung der Hotels bekommt man Haut nah mit. Unser Zimmer lag zum Pool zur Restaurantseite hin. Das fand ich jetzt nicht weiter schlimm, auch wenn jeden Tag outdoor gekocht wurde. Die Zimmer sind funktioniell eingerichtet und waren sauber. Schlafen konnte man gut auch mit geöffneter Tür. Die Klimaanlage hat den Raum gut gekühlt und man konnte sie selber steuern. In unserem Zimmer befand sich ein Doppelbett und ein Einzelbett, eine Minikühlschrank, ein Wasserkocher, Kaffee und Tee, Tassen und Gläser. Die Badezimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet die als Duche genutzt werden kann. Daher sollte man evtl. drauf achten wenn man nicht gut körperlich zurecht ist, das man das bei der Buchung angibt, da der Einstieg sehr hoch ist. Der Fernseher funktionierte ist aber sehr klein, was natürlich im Urlaub nicht so wichtig ist, aber es war eben WM.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich. Jeden Abend gab es ein anderes Thema nach dem im Outdoorbereich gekocht worden ist, was es grossartig abend noch drinn gab kann ich nicht sagen, mir reichte das Outdoor. Beim Frühstück gab es von Obst, über Eier, Pfannkuchen, Rührei, Flakes, Brot, Marmeladen und vieles mehr eine große Auswahl. Der frischgepresste Saft kostete 2 Euro, was ich als angemessen fand. Mittags hatte man die Möglichkeit im Restaurant was zu bekommen oder an der Strandbar. Da wir viel am Strand waren, haben wir an der Strandbar unser Mittagessen eingenommen. Dort konnte man Hähnchen vom Drehspiess, genauso wie Salat und Nudeln bekommen. Auch für reichlich Obst war gesorgt. Es wurde immer reichlich überall aufgefüllt. Am Strand bekam man zusätzlilch noch Waffeln, Eis (auch Abends im Buffetrestaurant) und Gözeleme. Die Getränke waren eine Katastrophe. Das Bier heisst Marmara 34 (ist zwar aus der gleichen Brauerei wie Efes, aber schlechter), war 100% mit Wasser gestreckt. Genauso wie die Softgetränke nicht von Pepsi sind, sondern einheimische Getränke und diese auch sehr viel mit Wasser gestreckt waren. Die Cotkails die im Preis inbegriffen sind, waren mehr süss als alkoholisch. Mir geht es nicht daraum das man sich im Urlaub besäuft, aber wenn ich schon was alkoholisches trinke, dann möchte ich das es auch alkoholisch ist. Das umdecklarieren von Getränken ist ja normal in der Türkei, aber man sollte dann nicht drauf beharren das es orginal ist und nocht gestreckt wird. Ich habe mich nicht getraut von den bezahl Alkoholikern was zu bestellen, dafür war mir das Geld zu schade, wenn diese auch gespanscht sind. Den Eindruck mit den Getränken hatte nicht nur ich, sondern auch unabhänig andere Gäste mit denen man sich unterhalten hatte. Und diese waren Stammgäste die schon über 10 mal da waren. O-Ton: Wenn ich zu Hause einen Raki trinke, gehe ich singend nach Hause. Hier trinke ich 4 und es passiert nichts. Oder Komisch das Bier was ich gerade getrunken habe in der prallen Sonne, bei der Schaumparty ballert ja null. Ich selber habe es auch gemerkt ich konnte das Bier pur und wie Wasser trinken und nichts passierte (mal sehen was die Probe ergibt, die ich mit nach Deutschland genommen habe). Wenn man an der Strandbar Getränke mit Eiswürfeln bestellte, bekammen die Angestellten sofort Panik in den Augen und fragten ob das zwingend notwendig sei. Den der mit Strom betriebene Eiskühler ist seit 2 Jahren defekt. Die Angestellten bekommen, laut ihrer Aussage, immer einen Stromschlag wenn sie den Metallbehälter öffnen. Das heisst für mich der ist nicht geerndet, bzw. hat einen Defekt. Ich finde das lebensgefährlich von den Betreibern des Hotels, das die Menschen dort mit ihrem Leben spielen müssen. Auf Hinweise wurde nur gelächelt von der Oberen Abteilung. Die Essenszeiten sind ja vom Hotel vorgegeben. Aber das liebe deutsche Volk, reserviert nicht nur Liegen am Pool/Strand. Nein sondern auch mindestens 45 min vor Beginn des Essens (Mittags im Restaurant, an der Strandbar und zum Abendessen) ihre Tische, indem sie die Ehemänner dort plazieren oder irgendwelche Gegenstände auf den Tisch legen. Fanden wir sehr amüsant diese vor allem Abends vom Balkon aus zu beobachten. Auch eine Bitte an die Urlauber, benutzt verdammt noch mal die Löffel, Zangen und Tücher beim Brot, sie sind keine Deko. So kann man das Risiko von Tröpfcheninfektionen und die damit verbunden Magen-Darm-Beschwerden minimieren.


    Service
  • Gut
  • Beim Service wäge ich die Arbeitsbedingungen ab und muss sagen, das Personal ist sehr bemüht für die geringe Bezahlung. Daher wird sehr nach Trinkgeld gebettelt, der eine mehr der andere weniger. Bei dem Reinigungspersonal und bei den Kofferboys ist mir das sehr aufgefallen und ich empfand es als sehr penetrant. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber nicht wenn es mir von den Personen auferzwungen wird. Im Restaurant, war man sehr bemüht und hat die Getränke schnell gebracht,auch wurde das benutze Geschirr immer schnell abgeräumt. Im Restaurant ist mir aufgefallen, das einige Angestellte es nicht so genau mit der Arbeitshygiene genommen, haben. Essen wurde mit den blossen Händen angefasst und umgeschichtet, der Koch beim Frühstück hat fleisig über die Eier hinweg gehustet. Habe das dem Hotel gemeldet und es bessert sich, da wäre eine Schulung nochmal dringend angebracht (abgesehen, waren auch einige Gäste nicht besser). :-( Die Toiletten am Strand sind eine reine Katastrophe. Sie werden den ganzen Tag nicht gereinigt und kontrolliert, nur nach aufforderung. Okay das die Gäste daran schuld sind das diese siffig sind, streite ich nicht ab, aber trotzdem sollten da eine regelmässige Reinigung stattfinden und zwar nicht vom Küchenpersonal oder von den Kellnern, sondern vom Reinigungspersonal. Andere Hotels am Strand schaffen das auch. Der Rezeptionschef ist sehr kühl und desinteressiert, das merkten wir gerade bei der Verabschiedung. Kein Lächeln, kein danke für ihren Besuch, kein Aufwiedersehen. Es kann auch daran liegen das er das nur bei jedem zweiten macht, den die nach uns auscheckten, das war das drin. Und ja ich habe mich freundlich verabschiedet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte 45 min. Okay wir sind auch sehr früh gelandet und die Strassen waren leer. Aber sonst nicht länger als 1 Stunde. Das Hotel liegt sehr zentral zu den Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki und den Bars. Zum Strand fährt sehr regelmässig ein Shuttle vom Hotel, den wir aber nicht genutzt haben. Ich habe trotz gehbehinderung nur 10 min zum Strand gebraucht, was ich sehr angenehm fand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön übersichtlich und man fühlte sich trotz der kleinen Anlage nicht gestappelt. Die Animation sollte eine Softanimation sein. Aber sie war noch nichtmal Soft. Sie war wirklich sehr im Hintergrund. Das animieren viel ihnen sehr schwer, sehr lustlos. Das hat man gerade bei der Kinderanimation gemerkt abends zur Disco. Der Animatuer war mehr mit den Gedanken wo anders, als bei den Kindern. Vom Hotel wurde trotz WM zusätzlich zur Leihnwand, immer noch eine zusätzliche Show gebucht, die sehr sperrlich besucht waren. Auch der Manager vom Hotel beschwerte sich bei uns (wo der Türkische Abend war), er versucht so viel zu bieten und gerade die Stammgäste boykotieren dies. Sie bleiben lieber an der Poolbar sitzen. Daher wird auch das Amphietheater beim nächsten Umbau (findet Anfang des Jahres statt, laut Hotel) abgerissen und die Poolbar soll dahin. So der Plan. Die Musik an der Poolbar war für einen Abend gut, aber wiederholte sich jeden Tag und war daher dann schrecklich. Total lustlos. CD rein und gut ist. In den Aufzügen sind kleine Infowände wo das tägliche Abendprogramm ausgehängt werden sollte, was aber nicht aktuallisiert wurde (dieses teilten wir auch mit). Bei uns hang noch vom Zuckerfest was drin. daher mussten wir immer gucken was war. Auf Anfrage wurden wir immer auf die Infotafeln hingewiesen. Daher hatten wir auch die Poolparty verpasst, da nichts ausgehangen war. Der Strand wurde sehr gut gepflegt und ordentllisch gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Danke für die besonders netten Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schön zu wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir würden uns sehr freuen Sie schon bald einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfe. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Hilal Yalcin Guest Relation Manager gr@sidelilyumhotel.com www.sidelilyumhotel.com Ihr Side Lilyum Hotel Resort & Spa Team