Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Drittes Mal traumhafter Urlaub - wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal im Lilyum und waren wiedermal mehr als zufrieden. Es wurden einige Dinge erneuert bzw. neu gemacht (Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf den Zimmern, Sonnenschrirme und Liegen am Strand, 1 Std. kostenloses W-Lan etc.). Die Sauberkeit war super, sowohl in den Zimmern, als auch im Restaurant etc. wird Sauberkeit GROSS geschrieben. Auch am Pool und am Strand ist es perfekt. Wären am Strand nicht die Gäste des Hotels Orange Palace Side und Dream World. Dessen Plastikflaschen und Becher etc. lagen permanent an unserem Strandabschnitt. Unser Beach-Boy ISMAIL war immer im Einsatz, um alles permanent sauber und ordentlich zu halten - GROSSES LOB an ihn...er war SPITZENKLASSE... Leider klappte das W-Lan in diesem Jahr wieder nicht sonderlich gut - aber man brauchte ja auch nichts dafür zahlen (1 Std. W-Lan kostenlos am Tag). Das AL-incl. Programm war super und absolut ausreichend. Mehr als essen geht eh nicht ;) Im allgemeinen sind sehr viele deutsche Stammgäste anwesend. Das Lilyum liegt gefühlt zu 80% in deutscher Hand der Gäste, hinzu kommen eine Hand voll türkischer Urlauber die in deutschland wohnhaft sind, eine kleine Handvoll gemischter Nationen. Diese Mischung ist schon super perfekt. An der Rezeption läuft auch alles perfekt. Jeder ist sofort Hilfsbereit und versucht für alles Lösungen zu finden. Noch einmal ein GROSSES DANKE an Frau KORKMAZ. SIe ist eine treue Seele vorn an der Rezeption :) Sie ist einfach immer freundlich und sehr nett. Unsere Tipps oder Anregungen sind folgende: Das W-Lan könnte ausgebaut oder verbessert werden - packt grosse Masten auf das Hoteldach. Dann kann man vorallem immer und überall online sein. Vile andere Hotels drum rum, machen es doch schon vor ;) Wir haben festgestellt, dass wenn die Rutschen um 17 Uhr ausgeschaltet wurden, ein paar Mal Unfälle passiert worden wären. Kinder sind die Rutschen von unten hoch geklettert und haben andere Kinder dann umgerutscht. Um dem ganzen zu entgehen, haben wir in anderen Hotels schon gesehen, dass man Netze (alte Volleyballnetze) unten vor die Rutschen gehängt hat, um die Kinder von Kletterattacken abzuhalten. Das klappte dort auch immer vorbildlich. Das SOLLTE eigentlich DRINGEND und ZWINGEND geändert werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absulut super. Wer hier meckert, ist echt selbst Schuld. Hier passt wirklich alles - und man sagt nicht umsonst, dass das Hotel Lilyum die BESTE 4 Sterne-Adresse in Side sei. Es gibt ja nicht umsonst so viele Stammgäste ;) Das Wetter zu unserer Zeit war TOP. Wir hatten jeden Tag zwischen 39 und 45 Grad. Am Abend konnte man locker bis in die Nacht, nur im Top sitzen (28 Grad). T-Shirts kann man im Juli echt zu Hause lassen. LIEBE GRÜßE noch einmal an Fr. KORKMAZ, SANCER, YUSUF, NAIM, KAYHAN, ALI, HAKAN, ISMAIL, ELIF, ZEYT und CANCER. Sie alle haben - unter anderem - wieder einen grossen Teil dazu beigetragen, uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich, zu machen. Alle waren stets bemüht und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. DANKE!!!!!! Wir fühlten uns einfach wieder wie zu Hause bei Euch - wie bei freunden ;) FAZIT: Wir haben auch in diesem Jahr, bis auf das gruselige und schlechte Animations-Team, nichts zu meckern und freuen uns auf unseren vierten Besuch im Novum Lilyum 2016.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und nett eingerichtet. Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Beistellbett. Es war nicht sonderlich gross aber hat für uns drei gereicht. Einen Balkon hatten wir nicht, was aber auch nicht schlimm war - wann geht man schon mal raus auf den Balkon??? Dafür hatten wir aber eine schöne Aussicht aufs Meer und über Kumköy. Das Bad war auch ausreichend für uns. Wir hatten eine Badewanne, die wir natürlich nur als Dusche benutzt haben ;) Da wir ja bereits zum dritten Mal im Lilyum waren, standen für uns zwei paar Hausschuhe parat - total lieb... :D


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein normales Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Bei beiden Restaurants stand die Sauberkeit ganz vorn. Außerdem war das gesamte Personal, sowohl in den Restaurants, als auch an den Bars etc., sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Ein GROSSES DANKE geht noch einmal an den Restaurantleiter SANCER. Mit seiner sehr freundlichen und ruhigen Art, kommt er an die Tische der Gäste und fragt nach dem Wohl, was einem gleich noch mehr den Urlaub versüßt und sich so verwöhnen lässt. Er hatte stets ein offenes Ohr für uns und hat gerne ein paar Sätze mit uns gewechselt. Unsere Tochter war auch immer von seiner Freundlichkeit und Herzlichkeit begeistert. Wir haben ihm im letzten Jahr Vorschläge gemacht (Slusheis am Strand) und es wurde tatsächlich umgesetzt - zur grossen Freude der Kinder. Das a la Card-essen am Strand war für uns Fischesser wundervoll...Gambas, Calamari, Octopus und Co. waren eine Gaumenfreude und absolut zu empfehlen. Das Ambiente war super schön und das Personal sehr sehr gut. Die Speisen im resteaurant und am strand waren jeden Tag sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders gut hat uns mal wieder der "Pastamann" draussen gefallen, der jeden Tag nach Wunsch, frische Pasta mit Gemüse zubereitet hat. Aber auch alles Andere war wieder sehr schmackhaft zubereitet. Wir haben zugenommen im Urlaub ;) Also war es lecker !!! Ein DICKES DANKESCHÖN an unsere LIEBLINGS-SERVICE-CREW -> NAIM, JUSUF, ALI, HAKAN, CANCER, ELIF, ZEYT, KAYHAN und ISMAIL - Ihr habt unseren Urlaub wieder Perfekt gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der gesamte Service und die Freundlichkeit im Hotel ist perfekt. Alle sprachen mehr oder weniger gut Deutsch. So viel, dass man sich auf jeden Fall verständigen konnte war immer drin. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Es gab jeden Tag frische Handtücher und die Bettdecken waren stets nett als Figur dekoriert. Die Kinderbetreuung war dieses Jahr die reisnste Katastrophe. Sprach kein Wort Deutsch oder Englisch - für ein Allsun Hotel fanden wir das eher schlecht. Die Kinderbetreuerin hätte wenigstens etwas deutsch oder Englisch sprechen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Lilyum liegt in zweiter Reihe. Ist zum Strand schnell zu Fuss (ca. 5 Gehminuten) oder mit dem hoteleigenen Shuttlebus (kaum eingestiegen und schon wieder raus) zu erreichen. Ist also überhaupt kein Problem. Wenn gerade mal der hoteleigene Bus nicht vor der Türe steht, kann man auch gerne den Bus von den Nachbarhotel Hane Garden in Anspruch nehmen. Shoppingmöglichkeiten hat man im Radius von ca. 500 Metern. Alles perfekt zu Fuss zu erreichen (binnen 5 Gehminuten). Ausflüge kann man am Besten bei Fremdanbietern buchen. Diese findet man direkt bei den Shoppingmöglichkeiten oder am Strand. Die Ausflüge sind außerhalb des Hotels günstiger als beim Reiseanbieter/Reiseleiter. Einen Taxi und Dolmuschstand findet man direkt hinter dem Hotel (2 Gehminuten) . Bei den Shoppingmöglichkeiten am Hotel (sprich Kumköy Bazar und Everenseki Bazar, sowie oben an der Hauptstrasse), hat es viel Spass gemacht, die Preise inkl. runterhandeln, super moderat und die Leute super nett. Kein drängen, dass man was kaufen soll und kein anfassen. So war es, wie wir es aus der Türkei seit Jahren kennen ;) perfekt...Man muss also wie gesagt nicht mehr zwingend nach Side in die Stadt oder gar nach Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend für die Anzahl der Gäste, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist. Es verteilt sich immer ziemlich gut am Pool und auch am Strand. Es gibt immer ausreichend Liegen. Selbst wenn wir erst gegen 16.15 Uhr vom Strand zurück zum Pool kamen, gab es noch immer Liegen für uns. Außerdem lernen die notorischen Liegenbeleger im Lilyum eh, dass sie dieses nicht mehr tun brauchen. Täglich gegen 9.30 Uhr geht eine kleine Putzkollonne um den Pool und säubert die Liegen - Handtücher, die auf den Liegen liegen, sich aber keine Personen unmittelbar dabei befinden, werden eingesammelt und zur Rezeption gebracht. Da kann man dann als Liegenblocker seine Sachen wieder abholen ;) Völlig RICHTIG sage ich...Davon gibt es aber im Lilyum nicht wirklich viele Leute... Die Animation in diesem Jahr war absolut gruselig. Das komplette Team (bis auf den Chefanimateur Sherrif) wurde ausgetauscht. Unsere Tochter fand die Animateure 2013 und 2014 super toll, deshalb war das Lilyum für uns in diesem jahr auch wieder die erste Adresse - aber als wir dieses Team erlebt haben, war die Laune erstmal im Keller. Junge alleinreisende Frauen wurden angegraben und man wurde dafür sogar beim darten stehen gelassen, damit der Animateur mal zur Dame in den Pool springen konnte. Das ging gar nicht. Die Animaeure waren nur laut und künstlich und total talentfrei. Die Abendshows waren unprofessionell und schlecht. Unsere Tochter war super traurig, dass TEDDY, ADEm (Mr. Bean) und SERCAN nicht mehr da waren - HOLT SIE DOCH BITTE WIEDER ZURÜCK... Der Beach-Boy ISMAIL war sehr aufmerksam und schnell und hat jeden Tag die Liegen, Tische und vorallem den Strandabschnitt vom Lilyum gesäubert. Er hat uns jeden Tag mit seiner lieben und freundlichen Art begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Nicole , Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort&SPA