- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine SEHR kleine Anlage mit 205 Zimmer. Im allgemeinen ist das Hotel in einem guten Zustand und sauber (außer ein paar Ecken). Es handelt sich um ein All-in Hotel. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Ansonsten Slovenier, Polen, Tschechien, Belgien und auch Niederländer. Man sollte nicht mit dem Handy telefonieren sondern für 6 Euro eine Telefonkarten kaufen. Damit kann man 90 Minuten telefonieren. Das Preis-/leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Wir haben für das gleiche Geld schon 5* bekommen. Ein Besuch im Spa-Bereich sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Leute dort sind sehr freundlich und man wird für gutes Geld gut behandelt. Schöne Grüße an Murat und das restliche Team... Man sollte im klaren sein, dass es wirklich eine sehr kleine Anlage ist. Es ist nicht jedermann Sache. Demnächst können Fotos auf unsere Internetseite begutachtet werden. www.east-belgium-picture.eu
Die Zimmer sind recht klein, aber man ist ja nur zum schlaffen dort. Das Bad ist sehr sehr klein. Dies hat uns nicht so gefallen. Das Mobilar ist recht neu und daher ziemlich modern. Die Klima funktionnierte nicht richtig, kühl war es aber manchmal zu kühl. (trotz dass das Gerät auf 26° eingestellt wurde) Geputzt wurde täglich.
Im Lilyum gibt es : ein Hauptrestaurant,ein a La Carte, eine Lobbybar, eine Patisserie, eine Poolbar und auch eine Strandbar. Wir persönlich haben in 3 Turkei Urlaube noch nie so gut gegessen. Es war für jeden was dabei : ob beim Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die Auswahl war ausreichend. Es wurde täglich gegrillt, Fleisch oder Fisch im wechsel. Salat bar war gut bestück. Beilagen waren auch genügend vorhanden. Und trotzdem gab es Menschen, die was zu motzen hatten. Die Essgewohnheiten der Menschenheit gehen stark in Richtung Fastfood. Daher können viele Leute mit frisch gekochten Speisen nicht anfangen. Noch dazu sollte man, wenn man verreist, auch andere Esskulter annehmen. Wer dass nicht will, sollte zu Hause bleiben. Hier einiges zum Thema Sauberkeit : das Geschir war nicht immer sehr sauber. Das Hauptrestaurant war sauber aber die Poolbar.... Dort sollte viel öfters geputzt werden. Wenn man nur davor stand, kamm einem einen säuerlichen Geruch entgegen. Die Spiegel der Bar wurde in den 14 Tagen wo wie vor Ort waren, nicht gereinigt. Strandbar und Patisserie waren sauber.
Überwiegend war das Personal sehr freundlich. An der Rezeption wurde man herzlich Empfangen, Koffer wurden uns schnell auf´s Zimmer gebracht. An der Poolbar gibt es einige Defizite : - Kinder wurde generel übersehen und mußten immer mindestens 10 Minuten warten bevor sie beachtet wurden. -Die Kellner machten gerne Kunststücke mit Flaschen und Eiswürfel. Dies ist unagebracht, wenn hoher Betrieb an der Bar ist. Dadurch wartetet mal länger auf die Getränke. -Man merkte dem Personal das Ende Saisson an, diese waren zum Teil sehr genervt von den Gästen. (es wurde auf Türkisch geflucht, dass solten die Kelner sich verkneifen) Fast alle Mitarbeiter konnten Deutsch. Die Zimmer wurde täglich gereinigt, dort gab es auch nichts zu motzen. Artz & Wäscherei ist vorhaden, wurde von uns aber nicht genutzt. Hatten einen Defekte Lampe im Zimmer, diese wurde erst bei der 2.Nachfrage repariert.
Die Anlage ist von anderen großen Hotels sehr eingeengt. Der Transfer ab Flughafen dauert ca. 1 Std. Zum Strand läuft man 5-7 Minuten. Tagsüber gibt es ein Shuttle Service (08h30 bis 18H). Bis Side kann man bequem mit dem Dolmusch fahren. Die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten. Bis Kumköy läuft man 7 Minuten und dort gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten. Auch in Evrenseki kann man gut einkaufen (günstiger als Kumköy) und dort ist man auch in 5 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden außerhalb sehr vielen Angeboten. (Korrekt-Reisen in Kumköy ist empfehlenswert.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool waren sauber. Der Pool wurde jeden Abend kontrolliert (chlor & Ph-Wert.) Am Pool waren nicht genügend liegen vorhanden. Es liegt aber daran, dass um den Pool nicht mehr Platz war. Die Schirme müssen dringend erneuert werden. Die Schirmständer werden zur Zeit mit Betong voll gegossen, dies verhindern, das die Schirme über die Anlage fliegen. Jetzt zur Animation : das Team macht eine guten Job. Sie sind total freundlich, herzlich und bemüht. Aufdringlich sind sie nie. Was uns gefehlt hat, ist ein Poolspiel und der Club-Tanz am Mittag. Unser Sohn war täglich bei der Kinderanimation und hatte sehr viel Spaß. Es werden T-shirts bemalt, Plätzschen und Pizza gebacken, Sandtiere am Strand und........ Danke Kerstin und schöne Grüße an Teddybär (ömer), Eddy, Checker, Sercan und am Chef Danny Devito.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |