- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist keiner dieser riesen Komplexe, sondern mit seinen 200 Zimmern eher klein. Auch die Außenanlage ist mit Pool, Poolbar, Babybecken, kleinem Spielplatz und Amphietheater ausgereizt. Weitläufige Spaziergänge kann man hier nicht machen. Für Eltern mit Kindern ist dies jedoch auch positiv, denn man braucht keine Sorge zu haben, dass der Nachwuchs sich verläuft. Die Kinder können sich hier frei bewegen. Was etwas ärgerlich war, waren die Sonnenschirme, die ihre besten Tage hinter sich hatten und bei Wind gerne mal umknickten oder wegflogen. Allerdings wurde bereits während unseres Aufenthalts mit dem Austausch begonnen. Da das Hotel erst drei Jahre alt ist, ist alles sehr modern und gepflegt. So weit ich weiß wird hier nur All Inclusive angeboten, also Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform, nachmittags Kaffee und Kuchen und Getränke bis 0.00h frei. Die Gästestruktur war sehr angenehm. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Holland, Österreich und der Türkei.Von Jung bis alt war alles dabei, hauptsächlich Familien und Paare. Sehr positiv empfanden wir die Tatsache, dass das Hotel nicht von Russen überlaufen war. Die wenigen, die da waren kamen aus Deutschland und wussten sich zu benehmen, wie de anderen Gäste im Übrigen auch. Scheinbar ist das Hotel in Russland nicht buchbar, was hoffentlich auch so bleibt. Die Telefonkarte für 10 Lira ist echt super. Man kann damit 90 min. nach Deutschland telefonieren.
Die Zimmer haben ganz unterschiedliche Größen, sind mit oder ohne Balkon, gehen entweder zum Pool oder vorne zur Straße raus. Unser Zimmer, ein Standart Doppelzimmer, war sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung war geschmackvoll und modern, das Bad war besonders schick. Aber mit Kinderzustellbett und Babyreisebett war es absolut ausgreizt. Nachdem der Sessel aber aus dem Zimmer gebracht wurde, ging es. Wir haben ja auch nur dadrin geschlafen. Das Bad allerdings war extrem klein, zu zweit konnte man sich dadrin nicht aufhalten, selbst allein hatte man Schwierigkeiten sich zu bewegen, problematisch, wenn man kleine Kinder hat, die man baden muss. Dafür war alles immer tip top sauber und in bestem Zustand. Die Minibar wurde jeden Tag mit einer großen Flasche Wasser aufgefüllt, ach mit zwei, wenn man darum gebeten hat. Der kleine Flatscreen TV verfügte über deutsche Programme. Einzig die Tatsache, dass man den Safe für 1,50 Euro pro Tag mieten musste, fand ich ärgerlich.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal, ein A la Carte Restaurant, eine Lobbybar, eine Poolbar und eine Strandbar, an der es auch Mittagessen gibt. Den Speisesaal empfand ich als etwas beengt und laut. Draußen war es angenehmer, aber natürlich auch sehr warm im August. Das Essen war gut aber nicht überragend. Ich fand es etwas zu "eingedeutscht". Auch fand ich das Obstangebot zu gering. Die Nachspeisen wären leicht gekühlt auch wesentlich besser gewesen. Dies sind aber nur kleine Kritikpunkte, denn im Allgemeinen haben wir dort immer gut gegessen.
Das Sevicepersonal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und um den Gast bemüht. Die Kellner kannten schnell die Trinkgewohnheiten der Gäste und die Namen der Kinder, was einfach nett war. Wir fühlten uns willkommen und gut umsorgt. An dieser Stelle ein Danke Schön an Fatih, Olgun und ihre Kollegen. Auch die netten Damen der Zimmerreinigung sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Diese haben tolle Arbeit geleistet und uns immer wieder mit netten Bettdekorationen überrascht. Die Mitarbeiter am Pool und am Strand waren immer hilfsbereit und haben zu jeder Tageszeit noch eine freie Liege und einen Sonnenschirm für uns gefunden und herbeigeschafft und hatten trotz 42 Grad Hitze ein Lächeln und ein nettes Wort übrig.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. Transferzeit vom Flughafen Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar, ebenso wie der feinsandige und sehr saubere Hoteleigene Strandabschnitt. Man kann aber natürlich auch mit dem Shuttelbus zum Strand fahren. Dieser fährt zwischen 9.00h und 18.00h eigentlich immer dann,wenn Gäste kommen auch wenn es offiziell heißt alle 30 min. Manavgat, Side und Colakli erreicht man mit dem Taxi oder Dolmus in wenigen Minuten, mit dem Dolmus auch sehr sehr günstig. Etwas schade fand ich, dass die Straßen und Wege hinter den Hotels (es sind ja einige) im Vergleich zu den sehr hübschen und gepflegten Hotelanlagen wie Schandflecke wirkten. Da das Hotel, wie oben erwähnt nur über eine kleine Anlage verfügte, spazierten die meisten Touristen abends über die Straßen und Wege zwischen den Anlagen. Schade, dass es den Hotels nicht möglich ist sich hierbei zusammenzutun und es für die Touristen nett zu machen oder zumindest sauber zu halten, aber diese Anmerkung nur am Rande.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool (1,40 m Wassertiefe) mit einem abgetrennten Bereich für die drei wirklich tollen Wasserrutschen. Ein Babybecken (0,40m Wassertiefe) ist ebenfalls vorhanden. Hier sorgt ein großer Sonnenschirm, der von den Mitarbeitern entsprechend dem Sonnenstand gestellt wird dafür, dass die Kleinsten nicht in der prallen Sonne spielen. Im Game Center kann man Tischtennis spielen, gegen geringe Gebühr im Netz surfen, verschiedene Konsolenspiele spielen oder kickern . Am Strand kann man verschiedene Wassersportangebote, wie Banenboot, Jetski etc. in Anspruch nehmen, ist aber nicht ganz billig. Besonders hervorheben möchten wir hier das Animationsteam, das immer gute Stimmung verbreitet hat, dabei aber nie aufdringlich war. Während Eddy am Pool mit Wassergymnastik und Wasserball dafür gesorgt hat, dass die Urlauber nicht zu träge werden, hat der Checker am Strand die Gäste mit Volleyball und Boccia von den Liegen gelockt. Im Miniclub sorgten Ömer und Kerstin für abwechslungsreiche Angebote für die Kids und Sercan zeigte, dass Dart spielen ohne Wettbewerbscharachter viel mehr Spaß macht, sowohl den Erwachsenen als auch den Kids. Der DJ im Team hatte für jede Gelegenheit die passende Musik und über den Chef des Teams kann man nur sagen: Kleiner Mann ganz groß. Die allabendliche Mini Disco war ein absolutes Muss für alle Kinder UND Erwachsenen. Das anschließende Abendprogramm, für das die Animateure hauptsächlich selbst gesorgt haben, war super abwechslungsreich. Von Bingo über Karaoke bis hin zu Comedy Shows und Mister Wahlen war echt alles dabei. Der vom Hotel organisierte Türkische Abend mit kleinem Basar, super Essen und einer Folklore Truppe war ein absolutes Highlight. Lediglich der Live Musik, für die ein Sänger von Außerhalb organisiert wurde, konnten wir gar nichts abgewinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mutlu |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |