Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes, familiäres Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleineres, familiäres Hotel mit gutem Service. Bei unserem Aufenthalt waren fast nur Deutsche Urlauber da und die Animation war auf die Deutschen ausgelegt. Bei unserem Aufenthalt Anfang August waren es tagsüber immer um die 35 Grad und leider sehr sehr schwül. Wenn wir noch einmal in die Türkei fahren werden wir im Frühling oder Herbst fahren. Von Unruhen oder politischen Gegebenheiten aber wir rein gar nichts mitbekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und modern eingerichtet (die Farbgestaltung mit Lila hat mir sehr gut gefallen). Da wir zu dritt waren haben wir im Doppelzimmer ein Doppelbett und ein Einzelbett gehabt. Es gab einen Safe, einen TV, eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank. Die Betten waren etwas hart, aber alles noch ok. Tipp: Es gibt im Hotel auch Zimmer mit einem "französischen Balkon", das sind eigentlich nur bodentiefe Fenster mit einem kleinen Geländer davor. Wir haben bei der Buchung direkt dabei geschrieben, dass wir bitte einen richtigen Balkon haben möchten und das wurde auch berücksichtigt. Wir haben extra ein Zimmer mit Poolseite gebucht. Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, die Straßenseite ist auch schön, weil man da auf die anderen Hotels guckt und die Straße eigentlich kaum befahren war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es soweit ich weiß nur All Inklusive. Das beinhaltet ein Frühstück, Mittagessen am Pool und am Strand, Nachmittags-Snacks am Pool und am Strand, Abendessen und alle normalen Getränke umsonst. Das Essen war immer gut und es gab jede Menge Auswahl. Wer hier nichts gefunden hat ist selber Schuld, mir hat es immer sehr gut geschmeckt. Wasser gab es auch immer kostenlos im Zimmer-Kühlschrank. Am Pool gab es eine "Vitaminbar" mit nicht alkoholischen Fruchtcocktails für 2,- das Stück, auch top. Beim Abendessen gab es immer wieder Themenabende, wie z.B. Türkischer Abend, Sushi-Abend u.s.w.


    Service
  • Gut
  • Das Hoteleigene Servicepersonal war immer sehr lieb und freundlich zu uns, wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Die Animateure waren sehr lustig und nie aufdringlich, der Mitarbeiter am Strand hat in der Gluthitze Liegen, Auflagen und Sonnenschirme für uns zurechtgerückt. Das Restaurant- und Barpersonal war sehr flink und fleißig. In unserem ersten Zimmer hatten wir vom Balkon nur einen Ausblick auf ein Dach. Ich wollte so gerne auf den Pool blicken, und als wir bei der Rezeption nachgefragt haben wurden wir innerhalb von 30 Minuten problemlos umquartiert in ein Zimmer mit schönerem Ausblick, das war sehr kulant. Das Reinigungspersonal war auch immer lieb und nett zu uns, aber leider war die Reinigung der Zimmer (trotz diverser Trinkgelder) oberflächlich. Unser Schreibtisch wurde z.B. nie abgewischt, Handtücher waren oft nur 2 Stck. obwohl wir 3 Pers. waren und der Aschenbecher wurde nicht ausgeleert. War jetzt alles kein Drama, aber hier könnte sich das Hotel noch verbessern. Im Hotel hat auch ein Fotograf sein Geschäft und bietet dort selbstständig, unabhängig vom Hotel, seine Dienste an. Er wirbt damit dass ein etwa 20-Minütiges Shooting umsonst ist und man am Ende nur die Fotos bezahlen braucht, die einem gefallen. Wir wollten dann 4 Stück kaufen (hatten am Anfang auch gesagt, dass wir eher wenige nehmen werden, da ein Foto 7,- kostet). Daraufhin hat er sich fürchterlich echauffiert und uns angeschrien, was uns einfallen würde, nicht alle Fotos (=300,-) zu nehmen. Unser Kind hatte am Ende Tränen in den Augen, weil der Mann sich so unmöglich verhalten hat. Manche Leute sind halt nur so lange nett, wie sie den Goldesel in einem sehen. Zum Glück waren die Hotelangestellten ganz anders als er.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Evrenseki liegt etwa 1 Stunde mit dem Transferbus vom Flughafen Antalya entfernt. Soweit ich das gesehen habe gibt es in Evrenseki eigentlich nur Hotels und die kleinen Einkaufsläden. Es ist ein richtiger Hotel-Stadtteil. Die Hotels sind hier dicht an dicht gebaut, was eigentlich nicht so schön war. Der Strand war 5-10 Minuten zu Fuß entfernt, es gab aber einen Shuttlebus, den wir in der Hitze auch genutzt haben. Der Strand (volle Punktzahl hierfür!) ist sehr schön, feinsandig, flach abfallend und das Wasser war sehr klar. Wenn man 10 Minuten zur linken Seite am Strand entlang ging kam man zu einem Fluss, der ins Meer führte. Von der Brücke aus kann man Riesenschildkröten schwimmen sehen. Kumköy ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Dort und in Evrenseki gab es viele kleine Läden und Minimarkets.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war nicht aufdringlich. Tagsüber gab es Angebote wie Dart, Boccia, Wasser-Gymnastik. Musik gab es immer am Pool, aber nicht zu laut. Man hat also seine Ruhe gehabt. Einen Miniclub gab es auch. Abends gab es immer eine Minidisco und danach ein Show-Programm. Wenn der "Chefanimateur"/"Moderator" da war, war es sehr lustig. Abends hat sich das Hotel tolle Unterhaltung einfallen lassen: Schaumparty, nächtliche Poolparty, Tanzshows, Jetski-Hoverboard-Show. Am Ort kann man jede Menge Ausflüge buchen. Bucht diese bloß nicht über euren Reiseleiter. Das Gleiche gibt es ein paar Hundert Meter vorm Hotel günstiger und genau so gut. Am Strand gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten gegen Aufpreis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nica
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nina als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Lilyum für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Handan BUYAR Gästebetreuung Managerin Side Lilyum Hotel & Spa gr@sidelilyumhotel.com