Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Moni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Lilyum? - Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An sich ein schönes, sehr kleines Hotel, was etwas in die Jahre gekommen ist. Die Liebe ins Detail fehlt dem Hotel leider in den Feinheiten. Merkwürdige, nicht passende Dekoration (Gartenzwerge) unter der Treppe. Das Konzept scheint nicht ganz so durchdacht. Zimmer von der Größe ausreichend, jedoch fehlt es bei der Einrichtung auch hier an schönen Details sowie regelmäßigen Wartungsarbeiten (Kaputte Lampe, Abgebrochener Griff...). Lage ist sehr zentral, jedoch ist man von einige Hotels umringt wodurch es am Abend extrem laut war. Am Pool war es extrem voll und gequetscht, da dieser sehr klein ist und es nur den einen Pool gibt. Der Strand ist schön und gepflegt, jedoch muss man zum benachbarten Strandabschnitt gehen, da beim Lilyum der Abschnitt für Wassersport Aktivitäten ist. WLAN war eine Katastrophe und hat selbst in der Lobby nicht richtig funktioniert. Wir können die positiven Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen, sowie bestätigen und waren froh, dass sich unser Aufenthalt auf eine Woche beschränkte. Wir hätten uns für das Geld wesentlich mehr erhofft, SEHR schade!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers war für eine Woche ausreichend. Die Einrichtung war lieblos und erinnerte sehr an eine Jugendherberge. Das gebuchte "Doppelzimmer" war mit einem 1.40-Bett ausgestattet, welches bei der kleinsten Bewegung quietschte. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt, Eistee gab es 1x pro Aufenthalt. Der Balkon war mit Kunststoffmöbeln ausgestattet, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Grob geputzt wurde täglich, jedoch ist dies im Sanitärbereich noch sehr ausbaufähig (Badewanne/Dusche geklebt...).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die ausgeschriebenen RestaurantZeiten trafen an keinem Tag unseres Aufenthalts zu. Die Auswahl war zu jeder Tageszeit sehr enttäuschend und bot keine Abwechslung. Das Mittagessen nahmen wir in der Strandbar ein. Geschmacklich besser, jedoch auch nicht viel Auswahl. Ab 14Uhr gab es Waffeln und Eis. Auch das Hauptbuffet beim Abendessen bot keine Abwechslung und bestand täglich aus Pommes, Spaghetti und Burger. Die Themenabende (Mexikanisch, Fisch, Türkisch & Asia) waren in Ordnung aber nichts Besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft um 06.00Uhr wurden wir sehr unfreundlich empfangen und uns würde mitgeteilt, dass unser Zimmer erst gegen 10Uhr bezugsfertig sein würde. Wir wurden zum Frühstück geschickt, ohne zu wissen wo dieses eigentlich stattfindet. Unsere Koffer mussten wir selbst in den "Abstellraum" stellen. Die Kellner wirkten bereits zu dieser Uhrzeit unmotiviert und überfordert (Benutztes Geschirr, lange Wartezeit...). Nach langer Wartezeit in der Lobby durften wir endlich unser Zimmer beziehen. Bei Fragen (Lunchpaket, Late-Check-Out) wirkte das Personal an der Rezeption oft überfordert und verwies auf einen Kollegen (kein Zuständigkeitsbereich).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von Flughafen etwa eine Stunde bis zum Hotel. Viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Die angrenzenden Hotels sind sehr gewöhnungsbedürftig, da man direkte Einsicht auf deren Balkone, sowie Pools hat. Leider hat man somit auch die vielen benachbarte Partys nicht nur live sehen, sondern bis spät in die Nacht hören können. Strand ist zu Fuß und per Shuttle (alle 10Minuten) schnell erreicht, Entfernung etwa 400m.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war wie bereits beschrieben sehr klein, überfüllt und beengt, weshalb wir unsere Tage am Strand verbrachten. Hier kam täglich ein Animateur, welcher Boccia anbot, jedoch nicht aufzwang. Das Abendprogramm (Kinderdisco, Bingo, Schaumparty) war ein Witz und wurde nur halbherzig angeboten. Der SPA-Bereich war in die Jahre gekommen. Nach einer kurzen Probemassage wurde sowohl meinem Freund, als auch mir eine Massage angeboten. Das Personal war sehr aufdringlich und wollte uns innerhalb von 2Minuten noch je 2 weitere Massagen (gesamt 200€) aufdrängen. Als wir um Bedenkzeit baten, reagierten sie sehr unfreundlich. Die Massage war okay, jedoch wurde nicht auf die persönliche Schmerzgrenze eingegangen. Als wir dem Personal anschließend mitteilten, dass es bei einem mal bleibt, wurden wir die restlichen Tage unseres Augenthalts ignoriert und nicht eines Blickes gewürdigt. Am Strand wurden diverse Wassersportarten (Bananaboot...) von einem externen Anbieter angeboten. Die unzähligen EinkaufsMöglichkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen. Hier gilt wie überall in der Türkei: sehr aufdringliche Verkäufe. Diese wurden teilweise sehr unfreundlich (Beleidigungen...), wenn man etwas gegen den Preis sagte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Moni, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen. Dass Ihnen der Besuch bei uns nicht gefallen hat, tut uns leid. Wenn Sie uns genauer erläutern, womit Sie nicht zufrieden waren, werden wir unser Bestes geben, um daran zu arbeiten. Mit einer Rückmeldung würden Sie uns dabei helfen. Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Verbesserungen, Qualität zu überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen. Side Lilyum Hotel Resort&SPA Managment