- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich empfehle das Hotel ganz klar weiter! Wir waren im August mit 7 Personen (3 Generationen) für eine Woche zu Gast und fühlten uns sofort wohl! Das Hotel wirkt von außen, im Gegensatz zu den umliegenden Hotels, recht unscheinbar, ist es aber nicht. Es läuft sehr familiär ab, wir haben bei unserer Ankunft innerhalb von 15 Minuten unser Zimmer bekommen. Auch meine Schwiegereltern. Unser 3er Zimmer hatte ein paar Problemchen, welche innerhalb von einer Stunde erledigt waren. Ich muß dazu sagen, wir wurden im Reisebüro vollkommen falsch beraten, was die Zimmer angeht. Wir wollten ein Zimmer mit Balkon, was wir auch im Reisebüro bestätigt bekamen. Leider laß ich dann irgendwo, das DZ Economy keinen Balkon hat. Ich habe kurzerhand mit dem Hotel Kontakt aufgenommen. (mir wurde in einer Facebook-Gruppe dazu geraten) Und was soll ich sagen? Wir reisten an und hatten wirklich super Zimmer! Wir lagen zum Haupteingang (Zimmer 2202/2203) und es war Top! Selbst ich als Frühaufsteher konnte trotz der Lautstärke der angrenzenden Hotels vor Mitternacht einschlafen und ich liebte es, das bunte Treiben auf der Straße zu verfolgen. Was auch toll war: Das Zimmer meiner Schwiegereltern lag gleich neben unserem, so konnten wir ein bisschen plaudern :-D Das Bad war ebenfalls mit allem nötigen ausgestattet. Wir hatten sogar eine Badewanne. Haarföhn ist vorhanden. Kleiderschrank ist ausreichend groß, Zimmersafe vorhanden, gegen 1.50€ Gebühr pro Tag. Internet: In der Lobby kostenloses WLAN Im Zimmer/Strand/Pool gegen 10€ Gebühr für eine Woche pro Gerät. Pro Zimmer können 2 Ger#äte angemeldet werden. Ein drittes funktioniert nicht mehr. War bei uns etwas blöd, weil das 3er Zimmer (Alter: 13/16/28 Jahre alt) alle Internet wollten, ging aber beim dritten Gerät nicht mehr und konnte auch an der Rezeption nicht gelöst werden. Ich hatte am vorletzen Tag eine Entzündung im Ohr, weshalb ich den Hotelarzt aufsuchen musste. Hier möchte ich mein ganz großes Lob aussprechen. TOP Beratung! Leider konnte ich vor Ort nicht behandelt werden. aber der Arzt sagte mir, das ich so nicht Heimfliegen kann, ich müsste umgehend zu einem HNO Arzt. Ich wurde von einem Auto abgeholt, welches mich nach Manavgat zu einem HNO-Arzt brachte. Eine Dolmetscherin war vor Ort und erklärte mir alles. Nachdem ich behandelt wurde, war der Spuck auch schon vorbei, keine Schmerzen mehr. Nach guten 2,5 Stunden war ich wieder im Hotel. Das war wirklich TOP! Mein Mann durfte mich übrigens begleiten, war gar kein Problem. Was ich aber beanstande, sind die Zimmerkarten. Ich finde es ziemlich umständlich, das es nur eine Zimmerkarte gibt. Bei uns war das kein Problem, mein Mann verlässt sich sowieso immer auf mich. Aber bei meinen Schwiegereltern und im 3er Zimmer meiner Töchter und meiner Schwägerin war das ein echtes Problem. Meine Töchter waren ständig auf der Suche nach Ihrer Tante und umgekehrt auch. Wenn einer das Zimmer mit Karte verlassen will, funktioniert für den Hinterbliebenen im Zimmer keine Klimaanlage mehr und auch kein Strom. So kam es, das man wirklich planen und Organisieren mußte. Wir waren schon in Hotels (Familienzimmer) da bekamen sogar die Töchter schon eine eigene Zimmerkarte. Dies finde ich also wirklich schlecht gelöst und denke, das ich da schon für mehrere Leute spreche. Liebe Manager.... Löst dieses Problem doch bitte ;-) Die Reinigungsdamen sind auch Prima, ich hätte nichts zu beanstanden :-) Insgesamt wird in dem Hotel ständig geputzt. Wo man hinguckt, wird gereinigt. Es ist auch wirklich sauber. Egal ob in der Lobby oder im Außenbereich. Trotz der vielen negativen Bewertungen: Mein Geschirr war immer sauber, das Essen immer warm und vor allem seeeeehr REICHLICH! Die deutschen sind schon sehr verwöhnt was das Essen angeht, aber wer in diesem Hotel nichts zu Essen findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Die Kellner sind immer auf Zack und sehr bemüht die benutzten Teller wegzuschaffen. Getränke werden sehr schnell gebracht, nebenbei werden Späßchen gemacht und das auch noch mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Der junge Mann am Strand, der für die Liegen verantwortlich ist, verdient meinen größten Respekt. Er arbeitet bei diesen Wetterbedingungen trotzdem wie ein wilder und versucht alle Gäste mit Liegen und Auflagen zu versorgen und hält den Strand abschnitt sauber, was ihm auch wirklich gelingt. Wir haben uns an 2 Abenden die Mühe gemacht und sind den Strand abgelaufen. Das Lilyum hat wirklich den gepflegtesten und saubersten Strand Abschnitt! Zum Schluß möchte ich noch ein paar Worte an das Personal richten: Es war bisher unser schönster Urlaub und wir kommen ganz sicher wieder ♥ Danke an alle, das ihr uns so eine schöne Zeit bei Euch ermöglicht habt! Unsere beiden Mädels haben am Flughafen tatsächlich ein paar Tränen vergossen, weil wir wieder nach Hause fliegen mussten. Es grüßt Euch Familie Tamke aus Bayern :-D
Wie bereits oben schon erwähnt, das mit den Zimmerkarten fand ich eher schlecht gelöst und ich würde mir wünschen, das jeder Hotelgast seine eigene Zimmerkarte erhält. Betten sind super bequem, das Zimmer war für mich und meinen Mann ausreichend groß! Auch das Badezimmer, Die Zimmer waren immer sauber. Wasserkocher war vorhanden für meinen Kaffee am Zimmer, fand ich prima :-)
Das Essen war für uns immer ein tolles Erlebnis, Egal wann, es schmeckte! Es gibt von Pommes, Burger bis hin zu Reis, Kartoffeln, Sushi, Nudeln, Salate, verschiedene Brote (das Fladenbrot ist Megalecker), Pizza, Fleisch in allen Variationen, bis hin Zu allen möglichen an Obst und jeden Abend Eis. Am Strand ebenfalls warmes Essen, Salate, Eis, Kaffee, Waffeln....
Rezeption ist immer besetzt, Unsere Wünsche wurden stets berücksichtigt, Beschwerden hatten wir keine, wenn etwas nicht funktioniert hat (im 3er Zimmer war die Klospülung mal defekt) wurde dies umgehend behoben.
Vom Flughafen bist zum Hotel fährt der Bus eine knappe Stunde. Getränke lieber nicht am Flughafen in Antalya kaufen. Im Bus kosten sie 1€ (Cola, Sprite, Fanta) das Wasser kostet 50cent. Wir haben nämlich für 4 Cola am Flughafen 9€ bezahlt ... 5 Minuten bis zum Strand. Sehr zentrale Lage, man ist in 5 Minuten auch auf dem Bazar. Ich fand das super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön angelegt, genutzt haben wir den Pool nicht. Wir sind eher die Strandgäner ;-) Fitness... Ja, würde bestimmt nicht schaden :-D Hab nur die Waage in dem Fitnessraum genutzt :-D Jeden Abend war Kinderdisco, fand ich toll. Ansonsten mal Bingo... wurde sehr in die länge gezogen, bis es anfing. Vom Animationsprogramm hab ich mir mehr erhofft... Allerdings waren die Animateure super. Wellness vorhanden! Ich hatte eine Massage, aber man kann so einiges machen :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Nadia als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Lilyum für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Handan BUYAR Gästebetreuung Managerin Side Lilyum Hotel & Spa gr@sidelilyumhotel.com