Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Inna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Super Badeurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Lilyum Hotel ist ein relativ kleines, 5-stöckiges Hotel welches zwischen den großen anliegenden Hotels leicht verborgen liegt. Der erste Eindruck, welcher sehr positiv war, blieb fortwährend erhalten. Im Lilyum Hotel gibt es meines Wissens nach ausschließlich All Inclusive. Alles ist in einem modernen, gemütlichen Stil gehalten. Es wird viel Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals gelegt. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Deutschland und der Türkei selbst. Es waren sowohl junge als auch ältere Paare, und ebenso Familien dort. Die meisten Mitarbeiter des Hotels sprachen Deutsch, Englisch und sogar etwas Russisch. Da wir spät abends für die Rückreise abgeholt wurden, hatten wir noch einen ganzen Tag am Strand. Unser Zimmer mussten wir jedoch wie üblich räumen (bis 12 Uhr ca. hat man Zeit dafür). Man bekommt kein neues Zimmer um sich umzuziehen und zu duschen. Man muss in den Spa-Bereich. Wenn man jedoch vorher keine Handtücher aus dem Hotelzimmer mitgenommen hat, kann man gegen den Aufpreis von 50 cent pro Handtuch eins ausleihen. In unserem Fall waren sowohl die Herren-, als auch die Damendusche sehr dreckig. Man musste darauf achten, dass man die Umkleiden abschließt, was verhindert, dass jeder ungestört reinkommen und die Tür offen stehen lassen kann. Hier also am besten auf schlechtere Sauberkeitsverhältnisse einstellen, wobei es eigentlich gerade im Spa-Bereich anders sein sollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon, welches ausreichend groß für uns zwei war. Im Zimmer standen zwei Einzelbetten (haben wir selbst zusammengeschoben, was die Reinigungskräfte auch so belassen haben) mit jeweils einem Nachtschrank. Ein großer Tisch mit großem Spiegel, ein kleiner Flatscreen mit mehreren deutschen Kanälen. Es gab zwei Telefone, eins im Zimmer und eins hang direkt neben der Toilette. Im großen Schrank stand ein Mietsafe für den man sich an der Rezeption einen Code holen konnte. Im Tisch war ein kleiner Kühlschrank der immer mit einer Flasche Wasser umsonst aufgefüllt wurde. Im Bad gab es einen großen Spiegel, einen Föhn und eine Duschbadewanne mit gewöhnungsbedürftiger Abtrennung. Das Bad hatte eine eigene Lüftung, da sich darin kein Fenster befand, die an ging, sobald man das Licht einschaltete. Das Zimmer selbst hatte eine Klimaanlage, welche jedoch jedes mal sobald die Balkontür geöffnet wurde wieder eingeschaltet werden muss (steht auch in den Infos die man beim Einchecken bekommt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Einchecken bekommt man einen Zettel mit Öffnungszeiten der Bars und Restaurants mit. Dort hat man dann alles auf einen Überblick. Man sollte beachten, dass nicht alle Getränke AI sind, und ab 12 Uhr nachts muss man selbst die AI Getränke bezahlen. Frühstück und Abendessen sind in Buffetform (mittags waren wir immer am Strand). Es besteht eine große Auswahl, die auch immer nachgefüllt wird, sodass wohl niemand leer ausgehen muss. Mittags an der Strandbar wird auch ein kleines Buffet aufgebaut, und es gibt Snacks wie Pizza. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Auf Sauberkeit im Restaurant wurde ebenfalls viel Wert gelegt, Tische wurden direkt gesäubert, sobald die Gäste fertig waren, damit sie wieder sauber für die nächsten waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Bei jeder Frage wird einem weitergeholfen, bei Problemen wird versucht ein Weg zu finden, bei dem der Gast zufrieden ist. Wie bereits erwähnt, sind die Fremdsprachenkenntnisse des Personals so gut, dass keinerlei Probleme bei der Verständigung aufkamen. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Im Schrank lag eine Liste, auf der die Preise der Wäscherei aufgelistet war. Man konnte Klamotten jedoch auch nur zum Bügeln abgeben gegen eine geringe Gebühr. Ein Arzt war zu bestimmten Zeiten ebenfalls vorhanden, Infos dazu waren jedoch auch direkt an der Rezeption zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Lilyum Hotel ist ca. eine Stunde Busfahrt vom Flughafen in Antalya entfernt. Zum hoteleigenen Strandabschnitt führt eine Straße hinter dem Hotel. Es wird ein Shuttle Service angeboten, der aus einem sehr alten Minibus besteht. Zu Fuß läuft man ansonten um die 5 Minuten. Uns wurde gesagt, dass der Shuttle Service jede halbe Stunde fährt, aber im Grunde fährt er öfter hin und her. Eine Einkaufsstraße ist ca. genauso weit vom Hotel entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel an der Rezeption angeboten, haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Spa-Bereich des Hotels gibt es einen Fitnessraum. Ebenso ist ein Kinderclub direkt daneben. In einem sogenannten "Game Room" hatte man Internetzugang, oder konnte einfach mit den Spielekonsolen oder dem Kickertisch spielen. Es sind verschiedene Einskaufsmöglichkeiten vorhanden: ein Juwelier, eine kleine Parfümerie und ein kleines Geschäft in dem man Postkarten (Briefkasten direkt an der Rezeption), Essen, Trinken, Sonnencreme, Zeitschriften, Badesachen, etc. kaufen konnte. Am Strand gab es einen Mitarbeiter, der für die Auflagen der Liegen zuständig war. Sobald man am Strandabschnitt ankam, wurden sie einem gebracht. Die Liegen stehen unter einem durchgängigen schirmähnlichen Dach und somit im Schatten. Will man in der prallen Sonne liegen, muss man die Liegen einfach nur aus dem Schatten heraus ziehen. Neben der Strandbar gab es mehrere Duschen unter denen man sich abduschen konnte, genauso waren WC's und eine Fußdusche vorhanden. Der Sand war sehr fein, das Wasser war klar. Nur an manchen Tagen waren ein paar Seegräser o.Ä. im Meer nahe dem Ufer. Das Ufer ist sehr flach, wodurch man weit ins Meer gehen muss bis man nicht mehr stehen kann, was jedoch wahrscheinlich für Familien mit Kleinkindern angenehmer ist. Der Pool sieht auch sehr sauber aus, allerdings sind wir immer nur auf dem Weg zum Strand oder zurück daran vorbeigelaufen. Dort gibt es drei Rutschen und auch eine Poolbar. Direkt am Strandabschnitt gibt es Wassersportangebote. Animation wird auch angeboten, wie z.B. Volleyballspiele.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1