- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im Gegensatz zu den anderen umliegenden Hotels mit seinen ca. 200 Zimmern ein eher kleines Hotel. Es wurde vor zwei Jahren neu erbaut und ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenso wie das ganze Hotel überhaupt sehr, sehr sauber. Wir haben All-Inclusive gebucht und waren damit auch äußerst zufrieden. Die Gäste im Hotel kamen aus den verschiedensten Ländern, es gab Tschechen, Slowaken, Polen, auch Türken selbst haben dort ihren Urlaub verbracht, die Vielzahl der Gäste bestand aber definitiv aus Deutschen. Bezüglich der Ausflüge kann ich die Jeep-Safari von Moon-Star empfehlen, ebenso wie das Rafting von Prestige-Rafting. Man ist bei beiden Ausflügen den ganzen Tag unterwegs und erhält ein Mittagessen inklusive. Wir hatten bei beiden Ausflügen jede Menge Spaß und würden sie jederzeit wieder machen. Bei der Jeep-Safari fährt man ein bisschen ins Landesinnere, rauf ins Taurus- Gebirge, man sieht den Stausee, einen Tierpark und man besucht eine Moschee. Am Ende des Tages ist man geschafft und dreckig :), aber es lohnt sich wirklich, denn man sieht mal was anderes außer nur den Strand und den Tourismus. Außerdem ist das Panorama oben im Taurusgebirge wirklich wunderschön. Das Rafting war ziemlich aufregend, man rast in diesem Boot den Fluss hinunter, ich hatte Angst und gleichzeitig Spaß :) Es ist wirklich unbeschreiblich, jeder der ein bisschen Action um Urlaub gerne hat, sollte das unbedingt mal mitgemacht haben. Ein weiterer Tipp: Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich. Dort kann man auch das "Hamam" in Anspruch nehmen. Kann ich nur empfehlen. Es wurde sich 1 1/2 Stunden lang um uns gekümmert, wir wurden gewaschen, massiert, haben eine Gesichtsmaske bekommen und wurden anschließend wieder massiert. Danach fühlt man sich wie neu geboren und die Preise sind für die Leistung, die man dort bekommt, wirklich mehr als fair.
Wir hatten ein Zimmer für drei Personen mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, einem Flachbildschirm-TV, einem Telefon, einen Mini-Kühlschrank, der jeden Tag mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt wurde und einem Safe, den man gegen 1,50 Euro Gebühr pro Tag in Anspruch nehmen konnte. Wir hatten einen kleinen Balkon zur Poolseite. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Dusche. Das Zimmer befand sich in einem sehr guten Zustand, alles funktionierte problemlos und war von der Größe her für drei Personen völlig ausreichend.
Es gibt unten im Speisesaal ein Hauptrestaurant, in dem wir immer gegessen haben. Es ist auch ein Restaurant a-la-carte vorhanden, dieses haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Das Hauptrestaurant war stets sauber,die Köche und das Küchenpersonal haben alle eine Haube auf und Handschuhe an. Man kann drinnen oder auch draussen an der Poolanlage essen. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Mittags und zum Abendbrot wurden neben dem normalen Angebot an Speisen noch von zwei Köchen zusätzlich frisch etwas zubreitet, wie z.B. verschieden belegte Fladenbrote, Truthahnspieße, gegrilltes Truthanfleisch usw.! Leere Teller wurden sofort abgeräumt, bzgl. der Getränke wird man mittags und abends am Tisch bedient, morgens kümmert man sich um die Getränke selber. Dafür stehen Zapfanlagen mit verschiedenen Säften und Wasser zur Verfügung. Es gibt aber auch Kaffee und Milch. Der Strandabschnitt des Hotels ist ausgestattet mit einer Strandbar, an der man bei All-In den ganzen Tag kalte Getränke und mittags ein Mittagessen in Buffet-Form erhält. Es gibt Pommes, Chicken-Nuggets, Fisch und Salat. Auch hier war das Essen stets lecker, wenn auch nicht so abwechslungsreich wie im Hotel, was aber aufgrund der kleinen Strandbar logisch ist.
Wir waren mit dem Service rundum zufrieden. Das Personal ist freundlich und spricht größtenteils gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist wirklich sehr gründlich. Im Hotel ist ein deutschspachiger Arzt vorhanden, ebenso wie eine Kinderbetreuung zu bestimmten Uhrzeiten.
Das Hotel liegt in Evrenseki. Wir haben das Hotel immer über den Hinterausgang verlassen. Zum Strand geht man nach rechts. Diesen hat man nach ca. 5 Minuten erreicht. Wenn man nicht laufen möchte, kann man auch den Shuttle-Bus in Anspruch nehmen, der wirklich alle fünf Minuten zum Strand und wieder zurück fährt. Möchte man in die Stadt nach Kumköy geht man nach links. Die Stadt hat man nach ca.10 Minuten erreicht. Hier kann man sehr gut einkaufen.Es gibt jede Menge Läden mit Schmuck,Taschen, Schuhen, Anziehsachen,es gibt aber auch den ein oder anderen Super Market sowie Bar´s und Restaurants. Kumköy hat bis 24 Uhr geöffnet. In der Stadt gibt es auch Stände, an denen man Ausflüge buchen kann. Wenn man nach Side fahren möchte, kann man hierfür den Dolmus nehmen. Wir haben pro Fahrt 1 € gezahlt. Nach ca.10 Minuten Fahrt hat man Side erreicht. Es ist an sich eine schöne Stadt. Dort liegt auch das alte Amphitheater. Man kann dort abends schön spazieren oder auch einkaufen gehen. Wir waren jedoch nur einmal dort und das hat uns auch gereicht, da es dort für unseren Geschmack einfach viel zu voll war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung im Hotel und am Strand ist sehr gut. Morgens um zehn fängt das Animtionsprogramm an. Angeboten werden am Pool unter anderem Wassergymnastik, Boccia, Dart, am Strand wird Volleyball und Boccia gespielt. Die Animateure sind wirklich unermüdlich im Einsatz. Man wird immer gefragt ob man mitspielen möchte, ein Nein wird jedoch auch sofort akzeptiert, was wir sehr positiv fanden. Am Abend geht es im Hotel mit dem Unterhaltungsprogramm weiter. An der Poolbar wird Musik gespielt und es werden jeden Abend verschiedene Spiele angeboten bzw. Vorführungen aufgeführt. Wir haben z.B. Bingo mitgespielt, einen Abend gab es ein Filmquiz, den anderen Abend eine Vorführung mit Bauchtanz, es wird also nie langweilig ;) Die Poolbar hat bis 24 Uhr geöffnet. An bestimmten Tagen hat die hauseigene "Disco" geöffnet. Bei dieser Disco handelt es sich eher um einen kleinen abgedunkelten Raum, in dem Musik gespielt wird. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Nach unserer Auffassung waren immer genügend Liegen vorhanden. Der Strand besteht aus ganz feinem Sand. Man kann ganz weit ins Meer laufen und immer noch stehen, das Meer war von der Temperatur her sehr angenehm und auch sehr sauber. Es stehen am Strand drei Duschen bereit, ebenso gibt es Toiletten, die stets sauber waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrizia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |