Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Juli/August 2015
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleineres Hotel mit ca. 220 Zimmern inmitten von Bettenburgen im Ortsteil Evrenseki. Gutes Hotel für Familien mit kleinen Kindern, da die Anlage übersichtlich ist. Einschränkungen im den Sparten Badehandtuchwechsel, WLAN und Klimaanlage. Die Größe der Standard-Zimmer ist mit ca. 20 bis 25 m² völlig ausreichend. Alle Zimmer haben Balkon, außer die sog. Economy-Zimmer. In allen Bereichen ein sehr sauber geführtes Hotel. Gästestruktur von Jung bis Alt = mixed. Wir haben das Hotel mit Allinclusive gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers für einen Badeurlaub völlig ausreichend. Zweckmässige Ausstattung des Zimmers. Tägl. gute Zimmerreinigung. Bettwäschewechsel 3 Mal die Woche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fragen Sie meine Waage!!!! Sehr schmackhaftes Essen, sauber und appetitlich präsentiert. Ob Hähnchen, Truthahn, Rind etc. frisch vom Grill. An den Cooking-Stationen immer was gefunden. Mittags die Burger an der Beachbar - einfach nur gut! Ich habe noch nie sooo leckere Köfte gegessen!!!


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal am Empfang, mit sehr guten Deutschkenntnissen. Ebenso freundliche und hilfbereite Zimmermädchen. Das gesamte Servicepersonal an der Poolbar, Restaurant, Lobbybar, Strandbar sehr freundlich, flott und mit sehr guten Deutschkenntnissen. Ein Arzt war tgl. für eine 1/2 Stunde morgens im Hause. Für Notfälle war das Arztzimmer mit einer Person besetzt. Das Wechseln der Badehandtücher wurde mit jedem Tausch pro Handtuch mit 0,50 € berechnet. Pro Person tgl. 1 Std. freies WLAN im Pool- und Lobbybereich. Jede weitere Stunde wird mit 1,00 € berechnet - aber begrenztes Datenvolumen! Andere Hotels bieten es kostenfrei an - jeder sollte sich selber eine Meinung dazu bilden. Eine zweite Zimmerkarte wird nicht zur Verfügung gestellt. Die Begründung: Die Gäste würden somit den ganzen Tag im Zimmer die Klimaanlage laufen lassen. Diese Aussage fand ich persönlich nicht passend, da ich ein Zimmer hatte, wo den ganzen Tag die Sonne drauf stand. Ohne Kühlung war am späten Nachmittag die tgl. Rückkehr ins aufgeheizte Zimmer (trotz zugezogener Stores) für mich und meine Familie ein absolutes NO GO! Man sollte hier das Konzept überdenken und nach geeigneten Lösungen suchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Novum Lilyum liegt zwischen dem Hane und dem Orange Palace. Die Anlage ist so ausgerichtet, dass der Pool den ganzen Tag in der Sonne liegt. Transferzeit vom Flughafen ca. 60 Minuten (wenn der Busfahrer weis, wo das Hotel liegt - bei uns nicht der Fall, ich musste ihm den Weg erklären). Das Lilyum liegt in der 3. Strandreihe, aber der Weg zum Meer ist fußläufig flott in ca. 5 Minuten erreichbar/ im Bummelgang ca.10 Minuten. Ein Transferbus steht zur Verfügung. Links hinten aus der Poolanlage raus, rüber über die Brücke, ist man in ca. 15 Minuten auf dem Kumköy Basar. Vor der Brücke ist ein Taxi-Stand. Über die Brücke rüber und ein paar Meter weiter, so gegenüber dem Side Paradise Resort ist auch eine Dolmus Station, wohin in allen Himmelsrichtungen gestartet werden kann. Rechts raus dem Hinterausgang der Poolanlage ist in ein paar Schritten der Evren-Basar und das Stone Center (klimatisiert).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die übliche Animation tagsüber am Pool mit Dart, Wasserball. Ebenso die üblichen Rutschzeiten. Zweimal die Woche kam eine Sport-Animateurin, die für die Wassergymnastik und den restl. Sport zuständig war. In der Hauptsaison ist die Bestuhlung am Pool schon recht eng, um jeden Gast gerecht zu werden. Teilweise musste man über das Fussteil auf seine Liege krabbeln, da Nachbars Liege schon daneben stand (schnarchen und pupsen nicht gestattet :-)) Die Toiletten an der Poolanlage waren sehr sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Lilyum für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Handan BUYAR Gästebetreuung Managerin Side Lilyum Hotel & Spa gr@sidelilyumhotel.com