Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Beste Servicezeiten hinter sich gelassen?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einstündiger Fahrt (bitte nachzählen: unterwegs 47 Tankstellen) erreichten wir gegen 21.30 Uhr das Hotel: Erster Eindruck: Freundlicher Empfang, flotte, freundliche Rezeptionsmitarbeiter und Kofferträger. Wir freuten uns auf "all inclusive" mittelgroßes Hotel mit ca. 250 Zimmern. Zweiter Eindruck: Gibt es noch was zu essen: Ja, gab es, Wurst- und Käseplatten und Salat waren bis spät am Abend aufgebaut. Tip: Salat würde mit Salatsoßen oder zumindest Essig & Öl deutlich besser schmecken. So gabs halt Rohkost Zweiter Tag: Wir sind angekommen! Der Urlaub beginnt. Gästestruktur: Viele Niederländer, erst in der letzten Augustwoche ca. 45/45 % Verteilung NL /D. WAs uns aber überhaupt ncht störte. Es gibt in beiden Nationen freundliche, unfreundliche und aufdringliche Menschen. Wobei die hier angetroffenen Familien fast alle zu den freundlichen gehörten. Interessant das "Fremdschämen" der einheimischen Kellner über das Benehmen mehrerer türkischen "Gäste". Zum Glück nie benötigt: Der stundenweise wochentäglich im Haus anwesende Arzt. Ein Wlan mit knapp 200 IP Adressen ist zu smartphone und Netbookzeiten schlicht zu wenig. Internet, sowieso nur im Lobby-Bereich war als Glücksspiel. Wenige Tage vor der Rückfahrt kan dann ein zweites Wlan, was die Situation etwas verbesserte. Die ausgelobten 5 Sterne waren nach unserer Einschätzung weniger Gegenleistung als die gebuchten 4 des letzten Jahres in einem anderen Hotel. Urlaub bei Freunden- letztes Jahr hatten wir das Gefühl. Leider war zum Buchungstermin "unser" letztjähriges Hotel umbaubedingt nicht buchbar. (So muss sich der geneigte Leser jetzt nicht mehr fragen, warum wir gewechselt haben)


Zimmer
  • Gut
  • Größe angemessen, hatten Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht und bekommen: franz. Bett plus2 Einzelbetten. 2 Stühle, zu kleiner Schrank. Bad o.k. und sauber. Ganzes Zimmer sehr hellhörig- sowohl Tür als auch Wände und Decken. Schall: Gute Übetragung, alle Badgeräusche gut zu hören...... von links, von oben. Also: psssst. Klimaanlage: aus- oder an Temperatur nicht zu regeln. Gebläsestufen: laut(1), mittel(2), Staubsauger (3). Balkone hatten wir zwei: Klein, aber ausreichend, Platz und Möglichkeit für eine Person sich hinzusetzen. Bügel zum Handtüchertrocknen vorhanden. Minibar wurde mit Wasser (eine große Flasche) täglich nachgefüllt. Familienzimmer für 4 Personen- 2 Schlüssel wären besser..... Manche Familien haben schon größere, sich allein bewegende JUgendliche dabei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einige erfahrene und umsichtig arbeitende Kellnerinnen und Kellner, allerdings die Mehrzahl junge unerfahrene - teils sehr bemühte- Servicekräfte, denen schlicht niemand oder zumindest kaum jemand sagte, was wann zu erledigen ist... meine Kinder schlossen Wetten ab, ob mehr als 50 % der Getränkebestellungen richtig zur Ausführung kommen würden. Zur Ehrenrettung- die Wetten gingen unterschiedlich aus. Ärgerlich - und übrigens auch vor Ort reklamiert: Fast täglich fehlten Besteckteile, Tassen beim Frühstück, Gläser an den Getränkespendern, Teller... an allen Restaurants. Wartezeit- teils bis zu 20 min, oder es kam gar nichts mehr nach. Beispiel: Keine Löffel mehr für die Suppe- der in der Nähe stehende Kellner zuckt auf konkrete Ansprache! mit den Schultern- brummelt: "Warten", dreht sich um und geht. Buffet: Geschmacklich o.k. Abwechslung- Leider nach 3 Tagen alles gesehen. Täglich zum Abendbuffet eine "Sonderfläche" mit einer Spezialität- leider auch nicht warmgehalten. Bis heute haben wir keine Idee, was am "Deutschen Abend", abgesehen vom Instant- Kartoffelbrei, deutsch war. Tipp an die Küche: Wasser in den Warmhaltebehälten HEISS einfüllen, oder 2 Stunden früher einschalten, dann bleiben die Speisen auch warm. Brot, Pizzen, Salatauswahl gut; Brot, Brötchen, Gebäck reichlich Auswahl beim Frühstücksbuffet. Lecker, lecker Fruchtcocktails an Bar und am Strand-nette Geschmacksrichtungen für 2 € das Glas.


    Service
  • Eher gut
  • Personal, sofern es den Gast wahrnahm, sehr freundlich und bemüht. Wenn nicht deutsch, so waren die "Standards" auch auf englisch möglich- also kein Problem. Schwierig eher die Wahrnehmung. Struktur und Organisation muss sehr hirarchisch sein- an manchen Tagen hatte man den Eindruck, derjenige, der die Teller wegräumen sollte, oder mal über die Tische wischen müsste, hat frei. Was bei den Tischplatten aus Glas an Strand& Pool und Lobby einfach schmuddelig wirkt. Spa&Massagebereich- sauber, gutes Angebot sofern ich es als Laie einschätzen kann, kompetentes Personal für die gebuchten Anwendungen. Bezahlung auch per Kreditkarte möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel in der dritten Reihe, mit hoteleigenem shuttle- Bus, der morgens und abends alle 10 mmin, tagsüber alle 20 min zum Strand fährt. Strand: Viele Algen und doch auch sichtbar verschmutzt. Übliche Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß in wenigen MInuten erreichbar. Umgebung des Hotels: Eingebettet zwischen anderen Hotels, Baulücken und dem Ergebnis des fehlenden Umweltbewustseins: Man sollte, wie an anderen Orten auch, nicht genauer hinsehn.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neckermann-Animation "moderiert" auf deutsch, holländisch und englich. Unaufdringlich- wer nicht wollte hatte seine Ruhe. Die "spannenden" Sachen - Bogenschießen, Luftgewehr leider erst ab 18; für die Altersklasse 15-17 etwas zu wenig Anreize. Angebote ab 6 Monate; gut angesagt und auch an den Infoboards angeschlagen. Viele Liegen ab 7.30 von vielen Bekloppten reserviert und dann doch kaum benutzt- hier kann das Hotel nichts dazu... Dennoch auch tagsüber die Chance, immer wieder 2-3 liegen - im hinteren Bereich zu bekommen. Sauberkeit der Liegen und Auflagen war soweit o.k. Wenn mehr Sammelbehälter für Becher und Gläser vorhanden wären, könnte man sie auch benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3