- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel gemäß Beschreibung. Gebucht war norm.Doppelzimmer Zu unserer Reisezeit zu 95% von "Hollondaisen" befallen, NAJA!! dafür kann das Hotel selber ja nichts. Die Reise war für 1845€ für 9 Übernachtungen gebucht, Bewertung des Hotels war vielversprechend. Leider wurden wir wg der oben beschriebenen Punkte jedoch nicht ganz überzeugt. Fazit: Für ~1900 € für 9 Tage Kurzurlaub mit einigen Abstrichen, war für uns soweit i.o. Wie gesagt: durchschn. 4* Hotel mit mögl. Verbesserungspotental Andere Reisende haben erheblich mehr bezahlt...das ist es wirklich nicht Wert.Deshalb auch keine Weiterempfehlung unserseits. Nächste Anlaufstelle wird wieder das Aspendos sein, das weiß man was man hat, kostet zwar mehr als 1900€ aber gibt keinen weiteren Grund für Abstriche oder Mängel.
gebucht war ein DZ mit Beistellbett, bereitgestellt wurde ein 140cm Bett für 2 Erwachsene und ein Beistellbett (war i.o.) fürs Kind im direkt ans Hauptgebäude angebauten Nebenkomplex. Das SideMare ist seit 20 Jahren Reisetätigkeit meinerseits, das erste Hotel, das solch eine "Schlafgelegenheit" für 2 Erwachsene anbietet..so BITTE nicht. Das Zimmer selbst sehr klein, wir hatten Schwierigkeiten die 3 Koffer irgendwo abzulegen.Klimaanlage nicht Temperaturregelnd jediglich An oder Aus war möglich.Bad auch sehr klein.Sauberkeit i.o. Balkonreinigng jeden 2. Tag. Leider lag das Zmmer genau in Richtung der gr. Klimaanlagen für das Hotel, sodaß man immer mit einem Geräuschpegel(auch nachts) zu tun hatte.Nicht wirklich schön.Auf eine Reklamtion haben wir bewusst verzichtet, 1. Was wir gebucht hatten, wissen wir, was das Hotel anbietet sahen wir. 2. wollten wir nicht einen Tag mit einem mögl. Umzug vergeuden. 3.Spielchen dieser Art, mit Zimmerwechsel (und ein bisschen zuzahlen) kennen wir zur genüge. ALSO, sehen was man angeboten bekommt, dann Bewertung des angebotenen vornehmen.
Hier Punkt 1 des mögl. Verbesserungspotentials: Bei dem Punkt Gastronomie allerdings können wir leider den "HYPE" nicht nachvollziehen bzw verstehen.Klar ist Essen/Geschmack immer auch einen Sache des pers.Geschmacks/Verständnis, eventuell ist es aber für die Holländer alles eine Delikatesse, an deren Hausmannskost angelehnt, manche schauffelten sich Bergeweise das Essen hinein. Aber nach nunmehr 5 Aufenthalten in der Türkei haben wir doch erhebliche Unterschiede feststellen müssen, insbesondere Geschmack und auch Abwechslung(als besseres Bsp zb. Hotel Aspendos Beach) Wer im Side Mare 2 Tage hinter sich hat, kennt quasi das komplette Angebot an Gastronomie.Sicherlich ist alles durchweg essbar, es gab aber keinen Fall von:Hm, lecker ich stell mich nochmals an für eine 2.Portion.Selbst unsere 9 Jährige Tochter bemerkte: Papa, das ist ja immer dasselbe, jeden Tag. Frühstücksbufet war soweit I.O, Mittag und Abendbuffet gemäß obrige Beschreibung. Desweiteren fehlten an der Pool/Snackbar (wo man auch Mittagessen kann) fast jeden Tag die Getränke Sprite, Fanta, Mineralwasser, es gab jediglich Bier und Colalight . auch hier ist mögl. Verbesserungspotential. Sauberkeit im Restaurant: auch hier mögliches(nötiges!) Verbesserungspotential. Heruntergefallene Speisen interessieren hier niemanden, erst werden sie platt getreten, wie am Bsp einer heruntergefallenen Melonenscheibe, nach Aufmerksammachen (gesehen wird soetwas hier nicht) wird flux ein Stuhl darübergestellt...NEIN nicht etwas aufgefegt..auch eine Möglichkeit. Das Abräumen hat auch immer etwas Zeit, die Junge Mannschaft hat einfach kein Auge hierfür. Abends an der Poolbar: Auch hier wieder ein Service/Sauberkeitsproblem, vollgeschmuddelte Tische vom Vorgänger, keine Zeit hier mal mit einem Lappen drüber zu gehen. Auf Nachfrage bei dem (einzigen) Kellner, ob er den Tisch mal abwischen könne, wurden meiner Frau einige Papierservietten i die Hand gedrückt mit dem Hinweis er währe derzeit nur oben für die Lobbybar zuständig...naja, auch eine Methode
Es gibt hier, wie überall anders auch, das durchweg sehr freundliche Personal(diejenigen mit guten Deutschkenntnissen), wie auch die etwas ruhigeren Gesellen(liegt eventuell an den Sprachkenntnissen. Durchweg Situationen wie: Ey, willst noch was trinken, oder Ey sind Muscheln, kennste?.Ein ServiceTeam der jüngeren Art halt.Es gibt aber auch Servicemitarbeiter die Durchweg einer der Hotelkategorie entsprechenden Umgangsart beherrschen.Hervorragendes Personal an der Rezeption, sehr kompetent..
Hotel liegt gemäß Beschreibung in der 3.Reihe, also keine direkte Strandlage.Durch den ca alle 10min hoteleigenen pendelnden ShuttleBus(Fahrzeit ca 5 min) aber kein Problem zum Strand zu gelangen In ca 10 Min zu Fuß erreicht man die "Einkaufsmeile", in der sich unzählige Lädchen mit allem was man kaufen will findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gut, unaufdringlich und dennoch präsent Deutsch und anderssprachig. Poolanlage: Sauberkeit auch hier mögl. Verbesserungspotential, bitte nicht mit der Taucherbrille in das Wasser sehen, was hier alle so rumschwimmt.Habe in der ganzen Zeit niemanden gesehen, der mal den Pool mit einem "Wischer/Kescher" "durchwischt "(im Aspendos tägl.Standard), die Abfälle an den Sonenschirmbehältern lagen mehrer Tage darin tägliche Reinigung auch hier Fehlanzeige. Liege stehen sehr eng am Pool nebeneinander, kaum Bewegungsmöglichkeiten Strandabschnitt vom Hotel: leider auch hier mögl. Verbesserungspotential punktoSauberkeit.Wir sind ca 5 KM den Strand entlanggewandert, und haben nur 2 schmutzige Abschnitte enddecken können, u.a. den vom Sidemar.Woanders wird der Strand offenbar gereinigt/gefegt, Liegen und auch Hoteleigene Gastronomie vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten & Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |