Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Sonstige
5*Sterne sicher noch nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie in diesem ganz neuen und von der Beschreibung her vielversprechenden Hotel. Leider wurden unsere Erwartungen an ein 5*Hotel nicht erfüllt. Nachdem wir verschiedene Mängel bei der hoteleigenen Gästebetreuung angemeldet haben, wurden wir zu einem Gespräch mit dem Manager des Hotels eingeladen. Er hat zwar die Mängel eingeräumt... uns auch ein anderes Zimmer angeboten, aber das hätte für uns nichts geändert, da die anderen Zimmer nicht wirklich besser gewesen wären. Zudem wurden wir gebeten auf eine schleche Rezension zu versichten!? Hier nun unsere Eindrücke... Vielerorts sieht man bauliche Mängel. Unser Zimmer war offensichtlich lieblos und unfachmännisch zusammengeschustert worden. Und nach Gesprächen mit anderen Gästen, war unser Zimmer nicht die Ausnahme. Die Badamaturen waren nur zum Teil oder garnicht mit Silikon eingefasst, die Türrahmen schief angebracht, Farbe wurde, wenn überhaupt, nur teilweise an die Wände gebracht und dann auch die Türrahmen, Lichtschalter, Steckdosen, Wandpanelen und vieles andere gleich mit mitangepinselt. Steckdosen wurden teils nicht vernünftig montiert oder hingen aus der Wand, die bodengleiche Dusche lief nicht ab, weil der Boden zur falschen Seite hin das Gefälle hatte. An den Aluprofilen schauten scharfkanntige Schrauben raus und es fehlten die Abdeckkappen... und einges mehr! Unser Zimmer wurde in der ganzen Woche nicht einmal nass gewischt! Die Außenanlage ist viel zu klein für die Anzahl an Gästen. Die Liegen werden so eng angeordnet, dass ein wenig Privatsphäre nicht möglich ist. Außerdem sind die Gänge zwischen den "Liegenreihen" so eng, dass ein Durchgehen ohne versehentlichen Rempeleien nicht möglich war. Zudem wird man den ganzen Tag von viel zu lauter Musik beschallt. Auch die Musikauswahl dürfte mal überdacht werden. "Böse Onkels" oder "Ballermann-Musik" über Tag am Pool in einem 5*Hotel?! Nachtruhe um 22:00... nichtbin diesem Hotel. Die Musik wurde erst gegen 23:30 abgestellt. Auch diese Unsitte, dass viele Gäste Liegen früh morgends mit Handtüchern abdecken, um diese für sich zu beanspruchen, ist eines 5*Hotels nicht würdig und sollte unterbunden werden! Der Platz vor der Showbühne ist ebenfalls viel zu klein, als dass ein großer Teil der Gäste bei den Vorstellungen keinen Platz finden. Die angebotenen Cocktails oder Longdrinks waren einfach nur schlecht! Kohlensäure kennt man offensichtlich in diesem Hotel nicht. Und entsprechend schmecken die Getränke auch. Das Essen im Main-Restaurant bietet reichhaltige Speisen an, die schön angerichtet sind, aber leider manchmal etwas fade schmecken. Im einzigen a-la-Card-Restaurant hat man einmalig pro Hotel-Aufenthalt die Chance zu speisen. Es werden türkische Spezialitäten angeboten... die allerdings zum größten Teil auch am Büfett zu finden sind. Das Besteck im Hotel ist ein schlechter Witz! Nicht nur, dass es offensichtlich nicht neu für dieses Hotel angeschafft wurde... die Messer würden komplett stumpf geschliffen!? Schneiden von Fleisch war mit diesen Messern nahezu unmöglich!! Das Personal des Hotels ist zum größten Teil sehr freundlich und bemüht... vorallem das Servicepersonal wirkt aber oft überfordert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, dass ausreichend viel Platz bot. Das Bad war etwas klein und nicht wirklich 5*-Niveau. Die Ausstattung war zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet im Main-Restaurant ist reichhaltig und schön angerichtet... leider teils etwas fade gewürzt. Das Besteck... vorallem aber die Messer sind ein Witz und geben dem Begriff "Stumpf" eine völlig neue Bedeutung! Die Messer wurden offensichtlich maschinell abgeschliffen!? Leider gibt nur ein alternatives Restaurant, dass dazu weitesgehend die gleichen Speisen wie am Buffet anbieten. Dieses steht pro Hotel-Aufenthalt einmalig zur Verfügung... muss aber am Vorabend Reserviert werden.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Der Service war größten Teils sehr freundlich, wirkte aber leider manchmal überfordert und gestresst.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt auf Brachland mitten im Nirgendwo. Auf der einen Seite eine Baustelle... auf der anderen eine Brachfläche auf der eine alte, verfallene Wellblechhütte, Bauschutt u d Schrott zu finden ist. Der Hotelstrand ist nur mit dem Shuttlebus, Side oder Manavgat nur mit Taxi auf eigene Kosten erreichbar. Die Gegend läd nicht wirklich zu Spaziergängen ein!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das für die Gästeanzahl viel zu kleine Schwimmbad ist sauber. Die Anzahl der Liegen für den Platz ist viel zu hoch. Privatsphäre nicht möglich! Die Musikbeschallung ist deutlich zu laut und die Musikauswahl könnte man überdenken! "Ballermann-Hits" in der Türkei?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, da wir stets bemüht sind, unseren Gästen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Gleichzeitig möchten wir Sie daran erinnern, dass wir eine Abteilung für Gästebetreuung haben, die Sie während Ihres Urlaubs unterstützen und Ihnen die notwendigen Elemente zur Verfügung stellen kann, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Das gesamte Team des Side Moon Palace ist rund um die Uhr für Sie da, um Sie glücklich zu machen. Wenn Sie uns die Probleme mitgeteilt hätten, die Ihre Unzufriedenheit während Ihres Urlaubs verursacht haben, könnten wir schnell eine Lösung finden und dafür sorgen, dass Sie unser Hotel zufrieden verlassen. Wir danken Ihnen nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Gedanken mitzuteilen, und möchten betonen, dass Ihr Feedback für unsere Bemühungen, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig zu verbessern, sehr wertvoll ist. Wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen Side Moon Palace Team