- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel als Paar zusammen mit einem befreundeten Pärchen für unseren Herbsturlaub 10 Tage lang gebucht. Alle vier buchen wir regelmäßig 4,5 - 5 Sterne-Hotels in der Türkei zu Sommer- und Herbsturlaub. Uns war bekannt, dass das 5*-Hotel erst im Juni/Juli eröffnet hat. Wir waren daher darauf eingestellt, dass evtl. noch nicht alles rund läuft.
Wir haben jeweils zu zweit ein DZ mit Yacuzzi auf dem Balkon gebucht. Bei Ankunft am frühen Morgen wurden wir gefragt, ob wir die erste Nacht zu viert in einem Familienzimmer verbringen können, worauf wir eingegangen sind. Dafür wurden uns neben einer 30minütigen Massage für jeden, einem Obstkorb (5 Früchte unter Frischhaltefolie, die beim Umziehen in die richtigen Zimmer am nächsten Tag auf wundersame Weise verschwunden war), einer 0,5l Flasche Wein (ebenfalls verschwunden) auch ein Late-Check-Out am letzten Tag angeboten. Nach Umzug in die richtigen Zimmer am nächsten Tag fanden wir den Yacuzzi komplett dreckig vor. Dies änderte sich auch während unseres gesamten Aufenthalts trotz mehrfacher Reklamation bei der Guest Relation nicht. Der Yacuzzi wurde außer an einem Tag immer von uns gereinigt. Die Reinigung des Bades wurde nur grob durchgeführt. Ich habe an jedem Abend ein leeres Duschfläschchen unter das Waschbecken geworfen in der Hoffnung, dass die Reinigungskräfte diese sehen und mitnehmen. Bis zum letzten Tag waren alle von mir hingeworfenen Fläschchen noch vorhanden (insgesamt 5 Stück). Im Badezimmer gibt es keine Steckdose und keine Handtuchhalter. Man sieht, dass das Hotel schnell fertiggestellt werden musste. Auf Bettkanten, Lampen und sonstigen Vorrichtungen, die direkten Kontakt mit Wänden oder Decken haben, finden sich zuhauf Farbspritzer. Fugen auf Balkon und Badezimmer sind unsauber gearbeitet. Überall finden sich Zement- oder Silikonspritzer. Es sind sogar noch Markierungen von Bohrlöchern auf den Fliesen. Teilweise sind Bohrlöcher in den Fliesen, aber nichts ist dran befestigt. Der Bodenbelag wölbt sich bereits. Nachdem der Yacuzzi am zweiten Abend gar nicht funktionierte, kam am nächsten Morgen ein Techniker zur Reparatur. Nach knapp 30 Minuten war er repariert. Am nächsten Tag löste eine Sicherung im Sicherungskasten bei Betrieb des Yacuzzi aus, wodurch kein Strom mehr im Zimmer war. Nach Reklamation am nächsten Morgen sollte auch das repariert werden. Dauerte insgesamt knapp ne Stunde. Ergebnis war, dass jetzt die Bodendüsen im Yacuzzi nicht mehr funktionierten. Auch das wurde am nächsten Morgen reklamiert und angeblich repariert. Die Bodendüsen funktionierten bis zum letzten Tag nicht.
Auch wenn es einige Auswahl an Essen gab, so gab es doch in den 10 Tagen jeden Tag fast das Gleiche - sowohl bei Frühstück, Mittag und Abendessen - egal ob Snackbar am Pool oder Buffetrestaurant. Ab 18:30 Uhr gab es Abendessen. Bei besonderen Motto-Essen war das "Besondere" dann meistens aber auch um 19:30 Uhr leer. Das liegt natürlich auch daran, dass manche Hotelgäste ein zweites Buffet am eigenen Tisch aufbauen, welches sie dann am Ende nicht essen. Dennoch darf das Essen nicht bereits um 19:30 Uhr nicht mehr für alle verfügbar sein. Der ein oder andere Essensstand wurde bereits um 19:15 Uhr abgebaut - Gründe unklar. Das Essen war fast ausnahmslos lauwarm.
Ich habe in bisher jedem anderen 4,5 - 5 Sterne Hotel in der Türkei besseren und schnelleren Service erlebt, sogar in Volllast-Zeiten im Hochsommer. es gab natürlich auch wenige sehr engagierte Kellnerinnen und Kellner. Ich Großen und Ganzen war aber Unaufmerksamkeit und Desinteresse an der Tagesordnung. Selten Fragen nach Getränken beim Abendessen im Restaurant, ein Pancake liegt schon mal 10 Minuten auf dem Boden der Terrasse und alle Kellner steigen drüber statt ihn aufzuheben, Teller werden lange nicht vom Tisch geräumt, auf der Barterrasse kann man schon mal 20 Minuten auf sein Getränk warten. Manchmal werden Bestellungen auch einfach vergessen.
Das Hotel liegt sehr am Ortsrand. Außer einer Dolmus-Haltestelle und zwei sehr kleinen "Einkaufszentren" (inkl. Apotheke) - nicht zu vergleichen mit Kumköy oder Side - in etwa 200 Metern Entfernung ist in der Umgebung alles Ödland, Müllhalde oder Bauland. Wenn man shoppen möchte, kann/muss man den Dolmus oder ein Taxi nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, es gab das übliche Darten, Wassergymnastik und Yoga-Angebot. Sämtliche Animation am Ende des Tages war allerdings wirklich nicht der Rede wert. In wirklich jedem anderen Hotel in der Türkei habe ich bessere Animation erlebt. Eine 80er/90er-Party, bei der viel Musik lief, aber wenig aus den 80ern/90ern. Auf den Hinweis, doch vielleicht mal Musik gem. des Mottos zu spielen, war die Antwort des Animateurs, dass wir doch auch gehen können, wenn es uns nicht gefiele. Am Pool lief jeden Tag das gleiche Musiktape - jeden Tag. Apropos Musik: gegen 07:30 Uhr morgens läuft im Restaurant "Stille Nacht, Heilige Nacht" im September/Oktober - übrigens auch immer das gleiche Tape. Mitten während unseres Urlaubszeitraums hatte man das Gefühl, dass die Animateure eine Hinweis von Gästen oder der Guest Relation bekommen haben, dass so ein Animateurtanz morgens oder mittags doch mal was wäre. Denn plötzlich sammelten sich am drittletzten Tag die Animateure gegen 14 Uhr um den Pool und begannen, die Gäste mit einem Animateur-/Clubtanz zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mr. Marc, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Side Moon Palace zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie auf verschiedene Probleme gestoßen sind. Als Team und Management setzen wir alles daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis und unvergessliche Erinnerungen zu bieten. Wir bedauern, dass unsere Bemühungen in Ihrem Fall nicht ausgereicht haben. Die Punkte, die Sie angesprochen haben, wie die Sauberkeit der Zimmer, die Qualität des Essens und der Service im Restaurant, sind für uns von größter Bedeutung. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden es mit unserem oberen Management teilen, um gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass alle Gäste sich wohlfühlen und eine angenehme Zeit in unserem Hotel verbringen. Wir verstehen, dass es Frustrationen geben kann, besonders wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ihre Hinweise zur Animation und zum Unterhaltungsangebot werden ebenfalls sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass wir eine ansprechende und vielfältige Erfahrung für alle unsere Gäste bieten können. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Sie erneut im Side Moon Palace willkommen zu heißen und Ihnen zu zeigen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ihr Vertrauen ist uns wichtig, und wir sind bestrebt, Ihr nächstes Erlebnis bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüße, Side Moon Palace-Team