Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Für uns nicht noch einmal. Schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren überwiegend enttäuscht von dem Hotel. Unserer Meinung nach ist das kein 5 Sterne Standard. Hotel viel zu laut und viel zu klein, vieles ist (trotz Neueröffnung erst im Juni) schon defekt. Praktisch keine Angebote für größere Kinder/Teenager. Schlechte Lage. Schmutz und Gestank rundherum. Reklamationen wurden durch das Personal zwar "freundlich" entgegengenommen, nur hat sich leider nichts geändert (z.B. Reparatur Safe). Mehrfach während unseres Aufenthaltes gab es einen Stromausfall im Hotel. Mal während des Frühstück (Kein Kaffee!), mal während des Essens. Mal für eine lange Zeit in der Nacht (Totaler Ausfall im gesamten Hotel) Mehr schein als sein. Wir würde nicht wieder kommen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Landblick, Pattere, Zimmer 1011: Zimmer war von Größe und Ausstattung her OK für uns. Standard Austattung. Unser Zimmer hatte leider schlechte Lage (Blick auf Dreckhaufen, Baustelle und Gestank. Wollten direkt nach der Ankunft "umbuchen" bzw. ein upgrade. Das war wegen ausgebuchtem Hotel leider nicht möglich. Betten waren Gut. Klima hat funktioniert. Jedoch war meiner Meinung nach für ein erst kürzlich eröffnetes Hotel schon sehr viel defekt, bzw. der Lack war schon an vielen Stellen ab. Wasser in Dusche läuft nicht ab, Rost an allen Metallteilen/Badmöbeln. Manche Stellen an den Wänden waren anscheinend schon mal "über-verputzt worden" (aber so als ob das ein Kind gemacht hatte) . Unser Zimmersafe, und unser Fernseher waren bei Einzug defekt. Wurde beide reklamiert. Es kam auch prompt der Service. Jedoch dauerte es 5-6 "Serviceeinsätze" (Insgesamt 5 Tage) bis der TV repariert (getauscht) wurde (Es waren Olympische Spiele und wir wollten diese Abends schauen). Den Safe haben wir praktisch täglich reklamiert. Man war jedoch bis zu unserer Abreise nicht in der Lage den dauerhaft zu reparieren oder uns einen neuen zur Verfügung zu stellen..... Schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Hotel war für unsere Ansprüche gut und reichlich. Hier haben wir nichts zu bemängeln. Am Strand und Pool waren die hygienischen Zustände , die Auswahl und die Qualität der Speisen jedoch mangelhaft. Erst ist uns das Essen dort nicht gut bekommen, dann haben wir aus o.g. gründen Abstand davon genommen. Dresscode gibt es keinen. Es wird zwar an manchen Stellen darauf hingewiesen nicht it Badekleidung etc. ins Restaurant zu gehen, nur fordert das keiner ein und es wird auch nicht kontrolliert. 10 Minuten nach Öffnung der Restaurants ist dort alles Nass von der nassen Poolkeidung mancher Gäste. Einmal saß am Nachbartisch eine Familie, deren Kinder die Taucherbrillen noch auf hatten.... Gemütlich und schön ist anders... Getränke bekommt man(wenn überhaupt) einmal gebracht, dann muss man selbst gehen. (Was uns aber nicht störte)


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt. Man konnte bei freundlichem Personal vieles ansprechen... Nur die Perfomance die dann folgte war meist sehr mau....(Wenn überhaupt vorhanden) Zimmer wurde nicht einmal richtig gereinigt (in den Ecken und so...) Die haare der Vormieter lagen noch im Bad unter dem Waschbecken als wir abgereist sind. Beim Service (Pool-Liegen, Bar, Bedienung) gab es einige wirklich engagierte und hart arbeitende Mitarbeiter. Anscheinend ist das System dort aber sehr hierarchisch aufgebaut. Die "Ebene" darüber stand oft nur , am Handy spielend oder Smalltalk machend faul herum. Mit taten einige der Mitarbeiter leid.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben uns im voraus leider nicht gut genug informiert.(Hätte man mit etwas Ortskenntnis rechercjieren können....) Die Lage des Hotel war unserer Meinung nach schlecht. Weit außerhalb, weit weg vom Strand. Fußläufig ist fast nichts zu erreichen. Braucht immer Dolmus oder Taxi. Außen herum ist viel "Schutt". Baustelle, unbebaute Flächen, schmuddelige Gegend. Mehrfach wurden Nachts auf dem angrenzenden Grundstück Fäkalien entleert. Das roch gewaltig übel. Viele freilaufende Straßenhunde (ja, ich habe zwar nicht gesehen das diese jemanden gebissen hätten, aber trotzdem war es ein Grund z.B. nicht dort Joggen zu gehen, bzw. morgens früh zum Strand zu laufen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer dem (viel zu vollen, engen) Pool und der dort stattfindenden Animation (welche uns nicht zusagte) gab es über Tag nicht viel. Abends eigentlich immer eine kleine Show (ca. 90 Minuten) und jeden Abend eine Mini Playback Show (deren Lautstärke man im Hotel kaum entfliehen kann). Für Familien mit "größeren" Kindern (so über 10) gab es eigentlich gar nichts. Kein Tischkicker, kein Billard, keine Möglichkeit mal Fußball zu spielen (wo auch, ist ja gar kein Platz für ein Tor), nix zum Abhängen etc. Mit tat mein Sohn, und gleichaltrige schon leid. Bei den Poolspielen (z.B. Darts) oder auch beim Pool Fitness durften meine Sohn nicht mitmachen weil er noch keine 16 war (was ist mit den Kids zwischen 10-und 16?) . Viele der Spiele um den Pool herum waren "mit Alkoholkonsum'"..... Am Strand gab es gar nichts (auch kein Beachvolleyball/Boccia) -trotz Ankündigung) Wir fanden es mega langweilig. Für alleinreisende Erwachsene (die gerne zu Mittag schon 8-12 alkoholische Getränke haben :-)) , ist das Hotel bestimmt gut. Vielleicht auch noch für Eltern kleinerer Kinder (so bis 10). Für uns war es nicht gut. Die ausgeschilderte Disco gibt es im Hotel auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hagen, vielen Dank, dass Sie sich für das Side Moon Palace Hotel entschieden und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen unvergessliche Urlaubs Erinnerungen zu bieten und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Es tut uns leid zu erfahren, dass wir dieses Ziel bei Ihnen nicht erreichen konnten. Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig. Wir haben die von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet und werden diese nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unser Hotel über eine engagierte Gästebetreuung verfügt, die kontinuierlich daran arbeitet, den Aufenthalt unserer Gäste zu verbessern. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts auf Probleme gestoßen sind, hätten wir uns gefreut, wenn Sie sich direkt an unser Gästebetreuungsteam gewandt hätten. Sie hätten sich bemüht, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir wären dankbar für die Gelegenheit, Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt eine bessere Erfahrung bieten zu dürfen. Wir freuen uns darauf, Sie im Side Moon Palace Hotel erneut willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Side Moon Palace Team