- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für den Zeitraum und für das was wir bezahlt haben,war es noch Ok. In der Saison und für teures Geld würde ich jeden abraten dieses Hotel zu besuchen. Keine Markengetränke. Keine Genussvollen Speisen. Kleine Baumängel. Viele zu wenig Platz. Lange warte Zeiten bei Getränke. Teilweise die Sauberkeit. Lügen und Gleichgültigkeit des Managements.
Landblick Zimmer 3.Etage. Von der Größe und von der Ausstattung fanden wir es schön.Die Betten waren sehr bequem.Es gab mehrere USB Anschlüsse zum Laden von Elektro Geräten. Der Fernseher war modern mit extra HDMI Anschluss darunter (für externe Medien). Es gab viele Deutsche Sender. Leider in der Abendzeit viele Störungen beim Empfang. Eine Mini Bar war auch vorhanden und bestückt. Leider nur mit großen Flachen und zuckerhaltigen (außer Wasser) Getränken. Cola,Fanta und Saft Ich habe gefragt ob es auch Zero Getränke gibt. Leider Nein. Es gibt einen Wasserkocher für Pulverkaffee und Tee. Der Ausblick war jetzt keine Augenweide. Man schaut direkt auf Brachland und auf eine (Illegale Müllablage). Dafür kann das Hotel aber nichts. Trotzdem muss man es erwähnen. Leider findet man im Badezimmer auch hier und da Bau Pfusch. Breite ungenaue Silikon Fugen. An einem Tag hatte meine Frau den Türgriff vom Badezimmer (Abgebrochen) in der Hand. Dieser wurde aber sofort repariert. Die Sauberkeit war gut und alle Hand/Badetücher wurden täglich gereinigt. Ein massives Problem gibt es mit den Aufzügen. Wenn man den Knopf drückt,gibt es ein Mega lautes Pieps Geräusch. Wir hatten zum Glück das Zimmer nicht direkt am Aufzug aber das Geräusch war noch zu hören. Nicht zu beschreiben wenn man ein Zimmer direkt nebenan hat. Die Reinigungskräfte waren sehr nett.
Hauptrestaurant : Es gibt drei Themen Abende Abende -Fisch -Türkisch -Asiatisch Man ist zwar immer satt geworden aber mit ein bisschen mehr Liebe (Gewürze) wäre es Gut gewesen. Nichts aber auch gar nix war Gewürzt. Es ist sehr schade um die Lebensmittel. Zum Beispiel die Forelle ungewürzt zu braten geht überhaupt nicht. Zum Thema Wärme der Gerichte kann ich nur sagen das alles auf induktionsplatten steht und beheizt wird. Aber wenn jeder die Deckel nicht zu macht,bringt das nichts. Nachspeisen und Obst waren sehr gut. Morgens beim Frühstück ist es leider viel zu kalt,man sollte schon ein langes Oberteil anziehen. Der Kaffee ist sehr gut,da es überall Bohnenkaffee gibt. Leider zu wenig Kaffee Automaten. Das Besteck war stumpf und die Teller von schlechter Qualität. Die Gläser waren nicht immer sauber. Leider waren die Polster der Stühle schon sehr dreckig (für 4 Monate). Pool Snack : Es gibt Pizza,Dönerfleisch,Pommes,Nuggets,Hamburger und Salat. Die Pizza fanden wir gut. Den Rest nur wenn es frisch zubereitet war. Beach Snack : Die Gözleme waren Super :) Der Rest bis auf Döner und 1-2 Gerichte gleich wie am Pool Snack. Sauberkeit der Toiletten ist grenzwertig. Allgemein hat man den Eindruck, das hier schnell alles zusammen gebaut wurde. Patisserie : Das Highlight :) Sehr guter Bohnenkaffe in verschiedenen Varianten. Lecker Kuchen / Kekse /Süßspeisen. Markeneis von 15-17Uhr. Hier stimmt wirklich alles..Super A’la Carte (Türkisch) Enttäuschung ..alle Gerichte gibt es auch im Hauptrestaurant. Nur ein bisschen anders zubereitet aber dafür gewürzt. Das Ambiente war ganz schön.
Zuallererst, fast jeder Mitarbeiter war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Mega Danke dafür. Sehr Positiv sind uns Gamze (Restaurant) Zeynep (Mini Club) und Sengül (Lobby Bar) aufgefallen. Leider fällt auch unter Service “Das Management”. Abends in der Lobby Bar geht auch der Manager und der Direktor vom Hotel herum, um sich von der Gästezufriedenheit zu erkundigen. Was ja eigentlich positiv ist. Jetzt kommt aber der Knackpunkt.. Auch ich wurde zuerst vom Manager Mehmet freundlich angesprochen. Wie es mir/uns gefällt, ob alles in Ordnung ist. Habe mich dann auf das Gespräch eingelassen. Sind Bewertungen bei HolidayCheck durchgegangen. Habe ihm erzählt was meine krassesten Kritikpunkte sind. Der Pool sollte ab 1.10 beheizt sein. Angeblich Technischer Defekt. Keine Premium Markengetränke. Gibt es nicht (seine Aussage). Auch abends hat ein Engländer sich an der Lobby-Bar beschwert,das es keine Premium Getränke gibt. Unten im Restaurant im außen Bereich gibt es eine Bar. Oben im Regal stehen leere Getränke Flaschen als Deko. Zu sehen Smirnoff,Johnnie Walker..etc. Ich habe dann den Manger damit konfrontiert. Weil in der Hotelbeschreibung steht ja Auswahl an einigen Premium Getränken. Aber es gibt ja noch nicht einmal welche zu kaufen. Also ist das ja Betrug am Gast. Dazu hat er sich dann nicht mehr geäußert. Habe ihn dann zumindest geraten mal unten die leeren Premium Flaschen wegzuräumen. Wollte er sich drum kümmern. Zudem habe ich ihn auch auf Bau Pfusch arbeiten angesprochen. Die sollen jetzt nach und nach ausgebessert werden. Nach dem der Manager gegangen ist,hat sich der Direktor bei mir vorgestellt. Habe ihm das gleiche erzählt und er meinte halt Zeitmangel und Arbeitskräftemangel. Habe ihm erzählt das ich es verstehe aber es die Gäste nicht interessiert. Zu den Getränken hat auch er sich (erstmal) nicht geäußert. Ein paar Tage später (der Hauptpool war jetzt tatsächlich beheizt) gab es ein weiteres Gespräch mit dem Manager und dem Direktor. Dem Manager habe ich geraten die Hotel Beschreibung bezüglich der Premium Getränke in den Buchungsportalen ändern zu lassen um schlechte Bewertungen zu vermeiden. Zu dem wäre vielleicht eine öffentliche Entschuldigung notwendig um das Hotel wieder auf Kurs zu bringen. Leere Blicke und Schulter Zucken. Dann wieder der Direktor :) Habe ihm von einer Leiste erzählt die im Restaurant außen Bereich halb runter hängt und schon fast abfällt (Verletzung Gefahr). Er ist dann mit mir runter um es sich anzuschauen. Der Mängel wurde sofort behoben. Da wir sowieso gerade unten waren und unten vor der Bar standen habe ich ihn die leeren Premium Flaschen gezeigt. Diese sollten ja angeblich vom Manager entfernt werden,dies war nicht der Fall. Aber jetzt kommt der Knaller .. Darauf hin meinte der Direktor “Warum ich mich aufrege?Es gibt doch Premium Getränke”. Habe im gesagt das dies nicht stimmt. Dann sind wir wieder zusammen rauf zur Lobby Bar. Dann stand plötzlich ein Kellner neben mir mit einer Kalten Flasche Johnnie Walker.. Dann bin ich wirklich vor Wut explodiert. Die Flasche habe ich dann an der Bar hoch gehalten und gerufen “Der geht aufs Haus,wer möchte bitte bedient euch”. Habe mich dann zum Direktor umgedreht und ihm gesagt wenn der hier Vera….. möchte?. Er ist dann einfach weggegangen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Also das ist echt das letzte..danach wurde ich auch nicht mehr angesprochen. Der Küchenchef ist auch so ein Kandidat. Es gab Kartoffelpüree (am Tag zuvor perfekt zubereitet) der so flüssig war wie eine Suppe. Darauf hin bin ich zum Küchenchef um ihm das zu zeigen. Fazit 1 Std. Später stand der selbe Püree dort. Abends an der Lobby Bar leider viel zu wenig Personal. Die Getränke musste man sich teilweise selber holen. Eigentlich kein Problem aber man stand dort wirklich immer sehr lange an. So an sich war der Service vom Personal wirklich gut. Aber die Menschen die was zu sagen haben und auch für positive Veränderung sorgen könnten,haben enttäuschend versagt.
Die Lage ist weit weg vom Schuss und liegt im Brachland. Nebenan wird wohl noch eine Appartementanlage entstehen und ist fast fertig gestellt. Daher haben wir auch kein Lärm oder so mitbekommen. In der Nähe findet man 2 (überteuerte) Shopping Center und einen Migros. Links und rechts dahinter besteht die Möglichkeit Pferde zu reiten. Man kann vom Hotel aus zu Fuß in ca.40 min. nach Side über die Hauptstraße Spazieren gehen oder man nimmt den Dolmus (Haltestelle 3 min vom Hotel ) 5-8 min . Möchte man nach Evrenseki muss man in Side umsteigen. Vom Hotel zum Strand braucht man zu Fuß ca.15-20 min. dieser Weg führt auch über die Hauptstraße und dann ein Stück über eine unausgebaute Staubpiste. An der Hauptstraße befindet sich ein Bürgersteig. Natürlich kann man zum Strand auch den Hotel Shuttle nehmen.Dieser fährt so alle 20min . Leider ist der Bus viel zu klein. Entweder ein größerer Bus oder idealerweise zwei kleine wären wünschenswert gewesen. Da wir einen Kinderwagen benötigen,war es sehr beengt/überfüllt. Der Bus wurde sogar einmal wegen Überfüllung von der Polizei angehalten und es wurden Fotos gemacht. Der Strandabschnitt war teilweise sehr beengt. Deshalb kann in der Hauptsaison zu Platz Problemen kommen. Wir haben aber zu unserer Zeit immer einen Platz bekommen. Der Strand selbst war einer der schönsten die wir bis jetzt in der Gegend gesehen haben. Schöner feiner Sand und blaues Wasser. Die Pool Anlage an sich war sehr schön. Aber leider auch viel zu klein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Rutschen waren richtig gut und haben viel Spaß gemacht. Es wurde dauernd was angeboten. Darts,Aqua Sport und Bingo. Fast jeden Abend verschiedene Shows . Mini Disco etc. Der Halloween Abend hat uns sehr gut gefallen. Es gibt auch einen Mini Club den unser Sohn oft besucht hat. Spielen Malen und Basteln. Zudem gibt es noch ein Kinderbecken mit rutschen und Wasserspielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |