- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, großes Hotel in der Nähe von Side. Ein Klassiker unter den Hotels! Viele Deutsche kommen hierher, u.a. auch viele Stammgäste. Essen und Zimmer sind gut, der Pool- und Spa-Bereich hat uns auch gut gefallen. Leider ist zum Strand ein Stück zu laufen, was aber nicht weiter schlimm ist und was wir ja auch vorher schon wussten. Strand an sich ist aber schön. Mit der Animation hatten wir nichts zu tun, waren viel unterwegs. Die Lage ist für Ausflüge, Spaziergänge und Shopping perfekt. Leider ist der Service unter aller Sau, das Personal ist total überfordert und dementsprechend schlecht drauf. Bedient wird man nur teilweise oder gar nicht. Man muss hier also für sich selbst sorgen, sonst hat man schlechte Karten. Für ein Hotel dieser Klasse ein absolutes No-Go, was auch dazu führt, dass ich das Hotel in Allgemeinen aufgrund der Preis/Leistungsverhältnisse zwar empfehlen, aber dennoch nicht wieder buchen würde. Insgesamt war es mein 23. Türkeiurlaub und ich habe da schon deutlich besseres aber auch sehr viel schlechteres gesehen als das Side Prenses.
Nicht mehr die neuesten und modernsten Zimmer, aber gut ausgestattet mit einem ausreichend großen Schrank, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Kühlschrank mit Wasser, kleinem tv, etc. Die Klimaanlage riecht sehr muffig, wenn sie an ist. Außerdem macht die Installation der Duschverkleidung keinen Sinn. Ich habe in 13 Tagen nicht herausbekommen wie ich das machen soll, dass ich nicht das komplette Bad überschwemme.
Essen ist sehr lecker, wiederholt sich jedoch schnell. Einige Gerichte könnten mit etwas mehr Liebe zubereitet werden (Kartoffelpürree, Rührei,..). Desserts super lecker und sehr viel Auswahl, gleiches gilt für das Salatbuffet. Aber versucht bitte nicht mehr, Sushi zu machen. Das schmeckt einfach nur beim Fachmann.
Das Personal versucht, sehr nett zu sein. Beim Essen wurden wir nicht bedient. Nur an einem einzigen Tag wurden wir gefragt was wir trinken möchten. Den Rest der Zeit wurden wir komplett ignoriert und auch auf Nachfrage unsererseits haben wir keine Getränke bekommen, sodass wir sie dann letzten Endes von der Bar holen mussten. Teller wurden nur selten zügig abgeräumt. Wenn man nicht sofort um halb 7 zum Essen da ist, bekommt man keinen Platz mehr. Wenn man spät essen geht, muss man die Tische selbst wieder decken mit Besteck, usw., da die Kellner dies nicht tun. Das live-Dessert gibt es auch nur in den ersten 45min, danach wird es einfach weggeräumt, obwohl man bis halb 9 noch essen kann. Die Rezeption ist ne Oberkatastrophe! Die Mitarbeiter spielen nur am Handy und reagieren auf Nachfragen äußerst genervt und ungehalten. Alles kostet extra (WLAN. Safe, etc.), das ist in anderen Hotels auch nicht so. Die beiden Sonnen vergebe ich, da das Barpersonal sehr schnell und nett ist und leckere Drinks zubeteitet. Weiterhin empfand ich die Reinigungskräfte auf den Zimmern sehr freundlich und ordentlich.
Abzüge gibt es für die Berglage, da man zu Fuß immer bergauf laufen muss, wenn man zum Hotel geht (egal ob vom Strand aus oder von der Straße). Ansonsten befinden sich alle Dinge in nächster Nähe, die man so braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum genutzt, ist aber genug da! Der Pool ist angenehm groß und temperiert, freie Liegen gab es zu jeder Zeit reichlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |
Hallo Timo als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Gästebetreuung Managerin guestrelation@sideprenses.com.tr