Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Die Auferstehung des Hotels Side Prenses Resort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein Neubau 2011, wobei für die innere und äußere Ausstattung mit qualitativen, hochwertigen und modernen Materialen erbaut worden ist. Das Hotel ist sehr groß, welches in die verschiedensten Bereich sinnvoll und übersichtlich eingeteilt worden ist. Dank seinem Grundriss/struktur ist ein Meerblick und ein Blick auf die Halbinsel Side fast in allen ca.307 Zimmern gesichert. Täglich wird das ganze Hotel gereneinigt, Wasser des Pools nach Werten getestet und das Grünzeug um zu gepflegt. Für die All-inklusiver ist von morgens bis spät in die Nacht für Essen und Trinken gesorgt (innerhalb des Hotels sowie auch um zu des Pools). Die breite Platte an Veranstaltungen (tags- und nachtsüber) und Freizeitaktivitäten im Hotel decken den Bedarf der Gäste von 7 und 60 jährigen. Das Hotel bietet sowohl ruhige Orte zum Entspannen, sowie adrenalin/action geladene Plätze, wodurch der Bedarf von jedem gestillt werden kann. Die Telefonkosten in der Türkei sind teurer als in Deutschland. Die beste Reisezeit kommt auf den Typ an, ob es eine Familie, ein junges oder altes Paar ist. Die Familien sowie jungen Paare sind im Sommer vorzufinden, da die Wärme für ältere Menschen unerträglich ist. Daher sind die Oster- Herbst- oder Weihnachtsferien für ältere Menschen viel viel besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Hotels ist von Bildern sehr gut einzuschätzen, ebenso wie der Grundriss des Hotels. Die Zimmerausstattung beinhaltet eine Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche, Tv, Fön, Telefon, Mini-Bar, Tresor und einem Balkon. Die Ausstattung ist ein Jahr alt und gut erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es sind 2 A La Carte Restaurants, 1 Snack Restaurant, 1 Lobby Bar, 1 Snack/Pool Bar, 1 Bistro Bar, 1 Disco Bar, 1 Beach Bar und ein Service Bar vorzufinden. Die Qualität der Lebensmitteln die für die Speisen und Getränke benutzen werden sind frische und hormonfreie Lebensmittel die den Geschmack des Essens so köstlich schmecken läßt. Die verschiedenen Restaurants und Bars geben die Möglichkeit sowie im Osmanischen, Italienschen Menü... zu kosten. Außerdem sind sehr viele bekannte Gerichte zu sehen, wobei es bei dem Nachtisch wieder die türkische Küche dominiert. Das Klima des Hotels ist sehr locker und lustig, die meisten sind im Sommer mit ihren Familien auf Badeurlaub und mit dazugehörigen Klima vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist ein junges und dynamisches Team, welches aus qualifizierten, engagierten und freundlichen Mitarbeitern besteht. Die Fremdsprachkenntnisse im Hotel besitzt so gut wie jeder Mitarbeiter, handlungssicher sind Sie in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch. Die Beschwerdung von den Gästen werden zu Kenntnis genommen und anschließend versucht dies schnellmöglichst zu beseitigen. In dem Hotel ist ein Pool für Kinder, für ein Mini-Club, Spielplatz, Mini-Disco, Baby-Bett und einem Spielraum gesorgt worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 60 km vom Flughafen, 5 km von Manavgat, 1,5 km von Side und 3 min. Fußweg vom Meer entfernt. Außer den Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel befinden sich außerhalb des Hotels auf der Hauptstraße eine Mile mit Shops, Cafe´s, Bar´s sowie Restaurant. Empehlenswert ist die beiseitige Shopping Mile in der berühmten Antiken Stadt, welches außerdem sehr nach an den Museums, dem Appolo Tempel, Hafen und Meer sich befindet. Die Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. zum Aspendos, zum Rafting, zum Parasailing und die Bootstouren sind empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangeboten in diesem Hotel sind sehr weit ausgeschöpft worden, wodurch es die meisten Angebote zu Verfügung stellen kann. Diese sind: Animation, türkischer Bad, Sauna, Dampfbad, Hallenbad, Fitness, Wellness, Massagen, Billard, Kino, Computerspiele, Dart, Basketball, türkische Nacht, Abend Shows, Aerobic und Wasserrutschen. Es befindet sich ein Schwimmbad, ein Pool für Kinder, ein Aquapool mit 2 Wasserrutschen und einem Hallenbad. Ein privater Sandstrand, welches 200 m. vom Hotel aus entfernt und sauber ist, bietet Liegen, Sonnenschirme und eine Snack Bar an. Das Meer ist ziemlich flach, hat ein klares Wasser und geht sehr langsam tiefer, welches für Familien optimal ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung, die Sie für unser Hotel abgegeben haben, herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie nochmals verwöhnen zu dürfen. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management