Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa & Niels (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Eine Woche war viel zu kurz ! 5 Sterne verdient!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Side Prenses Resort & Spa verfügt über 323 Zimmern, die auf 6 Etagen aufgeteilt sind. Die Sauberkeit des Hotels ist ersteinmal nicht zu bemängeln und der Zustand des Hotels ist ebenfalls in Ordnung. Wir haben dieses Hotel mit All Inklusive gebucht und waren mit den All Inklusive - Leistungen sehr zufrieden. Ende Oktober waren eher ältere Gäste dort, viele Deutsche, Holländer, kaum Engländer und Russen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist wirklich top. Das Badezimmer mit der ebenerdigen Dusche ist riesig. Im Badezimmer befindet sich ein großer Spiegel, neben dem ein kleiner Schminkspiegel angerichtet ist. Auch ein Föhn ist vorhanden. GEFÄHRLICH: Direkt neben unserem Waschbecken befand sich ein Telefon, dahinter war ein großes Loch mit offenen Stromleitungen zu sehen !!!! Gegenüber unseres Doppelbettes war ein Flachbildschirm angebracht. Einen Tisch, einen Stuhl und einen großen Spiegel konnte man im Zimmer ebenfalls vorfinden. Der Kleiderschrank war für zwei Personen groß genug. Viele verschiedene Lichter sorgten für eine gemütliche Atmosphäre ! Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Die Minibar ist all inklusive, jeden Tag werden 2 Wasserflaschen nachgefüllt. Unser Zimmer war relativ sauber, dennoch befanden sich auf dem Boden klebrige Flecken der Vorgänger... nicht sehr schön. Die Gardinen waren ebenfalls sehr schmutzig. Sonst waren wir mit unsrem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Strandbar, eine Bistrobar und eine Bar in der Lobby. Im Hauptrestaurant findet Frühstück und Abendessen statt. Das Buffet verfügt über eine so große Auswahl, dass man sich überhaupt nicht entscheiden kann, was man isst. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Mittagessen kann man an der Poolbar oder an der Strandbar. Im Mittagsbereich könnte das Essen abwechslungsreicher sein, da es wirklich eine Woche lang jeden Tag das Gleiche gab ! Wir konnten jeden Tag in Ruhe frühstücken, Mittagessen und Abendessen. Die Terrasse, auf der man ebenfalls speisen kann, ist zum Meer ausgerichtet, was für eine wunderbare Atmosphäre sorgt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war immer in Ordnung. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Mit deutsch oder englisch konnte man sich problemlos mit dem Personal verständigen. Die Zimmerreinigung war immer okay, dennoch wurde der Laminatboden nicht gewischt, sodass man die klebrigen Flecken der vorherigen Gäste gut erkennen konnte. Ein Arzt befindet sich im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Side-Kumköy. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 80 Minuten. Mit dem Strandlift kann man schnell den Strand erreichen. Von dem Strandlift aus läuft man noch ca. 2 Minuten zum hoteleigenen Strandabschnitt. Die Liegen und Auflagen am Strand sind kostenlos und das Strandpersonal kümmert sich um das Wohlbefinden der Gäste. Außerdem befindet sich am Strand eine hoteleigene Strandbar, die zur All-Inklusiv-Leistung gehört. Dort kann man kalte und warme Getränke erhalten, sowie das Mittagessen. Der Strandabschnitt ist etwas klein für ein so großes Hotel, dennoch haben wir jeden Tag einen schönen Platz zum Sonnen gefunden. Nach Side sind es etwa 1,5 km, die man als Abendspaziergang entlang der schönen Promenade nutzen kann. Mit dem Dolmus fährt man ca. 5min zum Side Bahnhof, von dort aus gelangt man in die Innenstadt von Side. Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Supermärkte und Bars findet man in Kumköy fast überall. Beckham's Bar liegt direkt neben dem Hotel und ist zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten werden einem direkt am Flughafen, vom Reiseleiter, innerhalb und außerhalb des Hotels angeboten. Preisvergleich lohnt sich. Nach Manavgat zum Basar sind es ca. 15min mit dem Dolmus. Dieser findet montags und donnerstags statt. Dazu stellt man sich einfach an den den Straßenrand vor dem Hotel, denn alle 10min. fährt ein Dolmus zum Basar ( oder auch täglich nach Side ).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag über wurde viel Programm angeboten. Schach, Darts, Air Gun, Boccia oder Wassergymnastik wurden täglich angeboten. Abends ließ die Animation etwas zu wünschen übrig. Fast jeden Tag wurde abends "Bingo" gespielt. In einer Woche wurden sehr wenige Shows am Abend angeboten, was wir sehr schade fanden. Zum Thema Fotografen: Die Fotografen des Hotels machen wirklich schöne Fotos. Anfangs begrüßen sie die Gäste stets freundlich, gesellen sich zu den Gästen und fragen ständig nach einem Fototermin. Sie geben dir die Gelegenheit darüber nachzudenken, einen Fototermin zu machen. Sobald man sich als Gast gegen einen Fototermin entscheidet, wird man von den Fotografen nicht mehr gegrüßt, sondern regelrecht ignoriert. Dies hat mit Professionalität und Freundlichkeit rein gar nichts zu tun !!!!! Der Pool war riesig, aber Ende Oktober eiskalt. Genügend bequeme Liegen waren rundherum des Pools vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa & Niels
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest We appreciate the time you have taken to share your wonderful experiences with us through We are delighted to read that you enjoyed your stay with us and liked our hotel and facilities. It will be our pleasure to welcome you once more here and to offer you a memorable stay with us. hotel management Side Prenses Resort Hotel & Spa