- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen fällt schon das eine oder andere ins Auge. Uns störte nun aber nicht, dass z. B. die Fugen nicht richtig verarbeitet waren (wie hier schon in einer anderen Bewertung bemängelt) Wir wollten das Hotel schließlich nicht kaufen. Unser Zimmer in der 5. Etage hatte seitlichen Meerblick, absolut schön. Auf dem Balkon und in der Nähe des Fensters hatten wir auch Wi-Fi. Darum wäre ein zweiter Sessel sehr schön gewesen. So mussten wir um den Einzigen kämpfen, wenn wir beide ins Netz wollten :-) Das Hotel wird nun für 3 Monate zum Umbau geschlossen. Darum gehe ich nun nicht weiter auf den Zustand des Hotels ein. Die Gäste waren bunt gemischt. Von Teenagern über junge Familien bis zu Rentnern war alles dabei. Wir haben überwiegend deutsch gehört. Wir hatten All Inclusive gebucht. Wir haben uns recht viel Kleingeld mitgebracht. Braucht man aber nicht. Der Erste, der Kleingeld in Scheine wechseln wollte, war der Busfahrer beim Transfer vom Flughafen. So ging es ständig weiter. Toni's Ausflüge in Komköy möchte ich ganz herzlich empfehlen. Darüber habe ich auch zwei Bewertungen geschrieben. Die Bazare in Side (Samstag) und Manavgat (Montag) sind sehenswert. Erst Preise vergleichen, soweit möglich, und dann handeln, was das Zeug hält :-) Vom Wetter her hatten wir unwahrscheinliches Glück. Wir sind Freitag bei bedecktem Himmel angereist und hatten bis Donnerstag hin dann nur Sonne pur! Immer 20 - 25 °C. Der Abreisetag war dann sehr regnerisch.
Unser Zimmer war soweit ganz gut. Wie oben schon beschrieben, wäre ein zweiter Sessel von Vorteil gewesen. Die Matratzen waren leider recht durchgelegen. Die Klimaanlage brauchten wir nun im November nicht. Der TV könnte größer sein, war aber ausreichend. Die Minibar wurde immer mit Wasser aufgefüllt. Der Balkon war für 2 Pers. ausreichend, die Stühle für längeres Sitzen etwas unbequem. Der Tisch sehr klein, aber nicht jeder sitzt mit zwei Tablets daran ;-) Das Bad hab ich beim Duschen öfter unter Wasser gesetzt. Aber im großen und ganzen war es okay.
Es gab ein Hauptrestaurant, das A-la-Carte-Restaurant war geschlossen. Bars habe ich 3 gesehen. Die Bistrobar beim Ballsaal, die Lobbybar und die Poolbar. Die war allerdings schon geschlossen. Ich habe an der Bistrobar die Cocktails probiert, die waren aber nicht so meins. Die Auswahl der Speisen im Restaurant war reichhaltig. Ich kann einige Kritiken hier nicht nachvollziehen, dass das Essen nicht abwechselungsreich wäre. Am ersten Tag meinte ich zu meinem Lebensgefährten: wenn es hier jeden Tag das gleiche Abendessen gibt, können wir das in den 7 Tagen nicht alles durchprobieren! Es gab immer verschiedene Fleischgerichte, Geflügel und div. Fischgerichte. Dazu wechselnde Beilagen und Gemüse. Ein Salatbuffet, kalte Vorspeisen. Ein grandioses Dessertbuffet. Ein Wunder, dass ich nicht 5 kg zugenommen habe. Die weiblichen Leser werden mich verstehen ;-) Ich habe mich Abends an Roséwein gehalten, der war ganz lecker. Das Frühstücksbuffet war meist das gleiche. Aber mal ehrlich, selbst da konnten wir nicht alles durchprobieren. Wie oft variieren Sie Ihr Frühstück zu Hause? Ich nicht so oft. Das Mittagessen ähnelte dem Abendessen und am Nachmittag gab es Gebäck. Reichte aber vollkommen. Ich kann den Stil der Speisen nicht so recht zuordnen. Es gab immer mal wieder etwas, was ich als Türkisch kenne (Kebab, Pide) Ich hätte mir mehr landestypische Speisen gewünscht. Leider war die Atmosphäre im Restaurant nicht so toll. Vllt wird das ja nach dem Umbau besser. So war es, wie hier schonmal geschrieben, eher Mensacharakter. Für Trinkgelder standen Tipp-Boxen bereit. Wir hatten einen Kellner, der sich außerordentlich gut um uns gekümmert hat, der hat dann auch ab und zu mal etwas extra bekommen.
Der Service war rundum zufriedenstellend. Im Restaurant waren die Kellner immer bemüht, uns schnell mit Getränken zu versorgen bzw. die Tische abzuräumen. Hat nicht immer so geklappt, zu Anfang war das Hotel aber auch sehr gut belegt. Wir konnten uns sehr gut auf deutsch verständigen. Beschwerden in dem Sinne hatten wir keine. Einmal wurde vergessen, uns Handtücher ins Bad zu legen. Ein Anruf und die Handtücher waren da. Genauso fix ging es, als im Bad die Mamorumrandung des Waschtische das Zeitliche segnete. Wie schon erwähnt, wird das Hotel demnächst umgebaut und renoviert. Hier wurde nicht für die Ewigkeit gebaut :-D
Wir wurden von Alltours vom Flughafen abgeholt. Bis alle Reisenden auf Ihre Hotels verteilt waren, dauerte es ca. 1,5 Std. Die Fahrt war aber angenehm. Wir wurden im Hotel sofort zum Langschläferfrühstück (bis 10.30h) geschickt und konnten anschl. gleich das Zimmer beziehen. Side ist fussläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen. Immer schön an der Strandpromenade an den Strandbars- und restaurants vorbei. Alle anderen Orte sind für kleines Geld mit dem Dolmus zu erreichen. Direkt beim Hotel gibt es kleinere Läden, in denen man sich mit dem Nötigsten eindecken kann. Kleiner Tipp: Ein Automat der Deniz-Bank ist genau gegenüber vom Hotel. Hier kann man sich mit Euro versorgen, wenn man den Verlockungen der Bazare nicht widerstehen kann :-D Für Ausflüge kann ich mit gutem Gewissen Toni's Ausflüge in Komköy empfehlen. Restaurants und Nightlife haben wir nicht ausprobiert, darum keine Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rado |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest Thank you for taking the time to share a great review. We are happy about the title! We are pleased to read that we were able to convince you of our high quality standard and that you were completely satisfied from the cleaning to the entertainment program. We hope to see you again in the near future for a longer stay! With best regards Side Prenses Resort Hotel & Spa Management