- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel keine 5 Sterne, für den kleinen Geldbeutel geeignet. Weiteres siehe Einzelbewertungen. Wir haben das Hotel wegen dem Strand gebucht, nur leider ist dieser sehr klein und die Wiese vor dem Strand gleicht einem Acker. Nichts Schönes!
Zimmer waren sehr schön. Wir hatten eins im 6. Stock mit Blick über ganz Side. Die Betten war auch ok, bei der Badausstattung haben wir Spender in der Dusche sowohl Tücher vermisst (5. Sterne Standart). Dusche begehbar und ausreichend Platz für die Utensilien. Wasserkocher, Kaffee, Tee alles vorhanden.
Leider kann ich hier nur 3 Sonnen geben. Ich kämpfe nach 2 Tagen noch immer mit Magen- und Darmbeschwerden. Nach Unterhaltungen mit anderen Gästen (auch Stammgäste) hat das Hotel im Gastronomiebereich stark nachgelassen. Es gab jeden Tag das Gleiche, wobei das nicht das Schlimme war, aber geschmacklich und qualitativ hochwertig kennen wir aus der Türkei anders. Ich kann die positiven Bewertungen da leider nicht nachvollziehen. Das Buffet ist auch für die Vielzahl an Menschen zu unserer Zeit viel zu klein. Es gab jeden Abend so viele Schlangen am Essensbereich, dass wir schon eine Stunde später zum Essen gingen. Die Poolbar war auch nicht sehr ansprechend, dass man mittags eine Kleinigkeit essen wollte. Die Patisserie war auch ein Witz. Dort gab es nur die Kuchen und Plätzchen wie am Buffet. Kennen wir ganz anders. Nun zur "neuen" Strandbar. Was war das bitte ? Der Koch, ohne Lust und Liebe, zum Essen. Es gab nur Fertigessen (Pizza in Schale fertig vorbereitet), gepresste Nuggets, Pommes mit Öl ertränkt, "Salat" gab es eine Sorte und auch nur in Zusammenhang mit einem Menü. Andere Gäste bekamen es extra, aber dafür muss man wahrscheinlich Stammgast sein. Alles gab es in Papiertöpfchen. Was gut war, es gab keinen harten Alkohol. Es gab Bier und Wein.
Großes Lob an alle Kellner, die Ihr Bestes gegeben hatten. Es war eine totale Unterbesetzung in vielen Bereichen zu merken. Im Restaurant morgens, mittags und abends und auch am Pool. Hervorzuheben möchte ich Gözan, die uns mittags mit einem Herz begrüßte, sowohl auch Yeliz an der Lobbybar, die auch einen tollen Job machte und der Pool Man Mustafa. Er hat uns immer ein Lächeln gezaubert. Dann noch unsere liebe Doris von der Gästebetreuung, die bei unseren Problemen und Wünschen immer zur Seite stand. Vielen Dank!
Transfer Antalya Hotel ca. 1 Stunde. Side Altstadt am Strand zu Fuß ca. 30 Minuten. Dolmus 5 Minuten, Kumköy Dolmus ca. 5 Minuten, Manavgat Dolmus ca. 5 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten auch vor dem Hotel. Entfernung zum Strand nicht direkt fußläufig, man muss zum separaten Aufzug und dann noch ca. 300 Meter Fußweg. Der Fußweg ist nicht flach, sondern mit Steigung runter, sowohl vom Meer aus rauf. Also nicht ganz behindertengerecht (mühsam).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum haben wir nicht genutzt, sah aber sehr gut und auch ansprechend aus. Wellness, Spabereich ist totale Abzocke. Haben wir auch von mehren Gästen bestätigt bekommen. Man soll für ein Therapieprogramm fast 500 Euro zahlen. Was bitte soll das für ein Programm sein? Haben wir in unseren 35 Jahren Türkeiurlaub noch nie so erlebt. Angeblich gibt es Osteopaten und Physiotherapeuten, die sich aber im Nachhin nicht blicken gelassen haben. Des Weiteren möchte ich auf der Enterainment eingehen, sprich Animation. Für viele Stammgäste vielleicht der Brüller, aber für mich als Neugast der totale Reinfall. Hüsein, totaler Selbstdarsteller und sehr arroganter Mensch, ohne Empathie für andere Gäste. Laute "Bumm Bumm" Musik (morgens um 09.30 Uhr) am Pool, auch wenn man weiter weg vom Pool sich niedergelassen hatte. Auch sonst wenig Arrangement. In den Pausen zum Beispiel, wenn Mittagszeit war, wurde gewerkelt, gestrichen, fürs Abendsprogramm alles hergerichtet und dass direkt an der Poolbar. Ein absolutes No Go! Ich sage nur 5 Sterne......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast In erster Linie möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis zu bringen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts bei uns erfahren haben. Wir arbeiten ständig daran, die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern. Daher hilft uns Ihr positives oder negatives Feedback, unser Produkt mit den Augen unserer Gäste zu sehen und ist für uns sehr wertvoll.. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihnen die Fortschritte zu zeigen, die wir bis dahin gemacht haben. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management