- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt etwas erhöht, dadurch hat man einen wunderschönen Ausblick aufs Meer und Antik Side. Für ein 5 Sterne Hotel ist es relativ günstig, deshalb darf man auch nicht Zuviel erwarten. Es gibt deutliche Abnutzungsspuren, z.T. ist der Laminatboden in den Zimmern schon aufgequollen. Wir sind mit 2 Paaren angereist, man hat uns freundlich gefragt, ob es möglich wäre, für 3 Tage ein Familienzimmer zu nehmen, da das Hotel überbucht ist, dafür würden wir dann danach auch statt Zimmer zur Landseite ein Zimmer mit Meerblick bekommen, unsere Tochter und Schwiegersohn, die Meerblick gebucht hatten, bekamen als Dankeschön ein Zimmer mit Terrasse. Als unser Sohn eine Woche später ankam wurden wir nochmals gefragt, ob er für drei Tage bei uns ins Zimmer könne, dafür bekam er dann statt eines Sparzimmers auch ein Zimmer mit Meerblick, er schlief dann die drei Tage bei seiner Schwester im Zimmer, weil die Terrassenzimmer geräumiger sind und das 3.Bett durch einen Pfeiler abgegrenzt ist. Man durfte vor 10.00 Uhr keine Liegen am Pool oder Strand reservieren, es hielt sich aber leider niemand daran, am Pool bekam man trotzdem immer eine Liege, wenn auch nicht immer in der gewünschten Lage. Wer ab 10.00 Uhr zum Strand ging hatte fast immer das Nachsehen, es gab keine freien Liegen mehr. Überall lagen Handtücher drauf, auch wenn niemand die Liegen benutzte. Leider hielten sich viele auch nicht daran, dass man nicht in Badeklamotten oder allzu freizügiger Kleidung in den Speiseraum gehen sollte. Da hätten wir uns gewünscht, dass so mancher Gast zum umziehen zurück aufs Zimmer geschickt würde.
Vom Zimmer im 5. Stock hatten wir einen traumhaften Ausblick. Die Betten waren ok, es gab sogar richtige Bettdecken, nicht wie man es oft gewohnt ist nur Laken zum zudecken. Das Badezimmer war von der Größe gut, was zu bemängeln ist, ist die Trennwand der Dusche, das Badezimmer stand immer unter Wasser. Damit es nicht ganz so nass wird haben wir immer ein großes Handtuch vor die Wanne gelegt. Den Fernseher haben wir nur selten benutzt, aber für ein 5 Sterne Hotel ist der definitiv zu klein. Es gab einen Wasserkocher, Tee und Wasser wurden jeden Tag aufgefüllt. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Zimmer wurde aber eher selten gefegt oder gewischt, vorhandene Flecken oder Papierschnipsel waren auch Tage später noch da.
Vieles am Essen wiederholt sich recht schnell. Die Auswahl ist aber recht gut. Man findet immer etwas was einem schmeckt. Leider sind viele Speisen nur lauwarm. Sehr lecker waren die frisch zubereiten Nudeln auf der Terrasse. Salate und andere Vorspeisen gab es reichlich, ebenso genügend Auswahl an Hauptgerichten. Nachspeisen und Obst waren auch reichlich vorhanden und positiv aufgefallen ist uns, dass die Nachspeisen nicht so extrem süß waren. Leider konnten sich hier einige Gäste auch nicht benehmen, und häuften ihre Teller so voll, dass man es unmöglich alles aufessen konnte, aber der Gast hatte erstmal, und ob andere auch etwas abbekommen ist doch egal. Warum soll man sich denn vielleicht was nachholen? Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß, negativ aufgefallen ist hier die Frau, die die Eier zubereitet hat. In 3 Wochen nicht ein einziges Lächeln, war immer mürrisch, wenn man statt ihrer vorbereiteten Spiegeleier lieber ein Omelett wollte. Die Gözleme und Waffeln im Poolbereich waren lecker. Besonders zu loben sind auch die frisch gepressten Fruchtcocktails. Diese kosten zwar 2,50€ pro Stück. Sie sind ihr Geld aber wert und als Service werden sie auch bis an die Liegen gebracht. Die Speisen an der Strandbar sind zwar recht überschaubar, aber schmackhaft.
Einige Kellner haben einen ganz tollen Job gemacht, hier sind besonders Fikri und Cengiz zu loben. Wir sind Mittags angekommen und Fikri war der erste Kellner, der uns bediente, am Abend wusste er dann schon, was wir trinken. Manchmal standen unsere Getränke schon bereit, wenn wir kamen. Es gab Tage, wo man kaum einen Platz bei ihm bekam, leider gibt es auch zu wenig Tische für 6 Personen, und häufig wurden diese Tische dann auch nur von 2 Personen belagert. Cengiz brachte uns morgens zu Frühstück die Getränke, auch er wusste sehr schnell, was wir trinken. Einige Kellner beschäftigten sich lieber damit, die Tische abzuräumen und am Handy zu spielen, als sich um die Gäste zu kümmern. Manchmal hatte man das Gefühl, diese Leute ignorieren einen ganz bewusst. Sehr zu loben sind der Barkeeper Mustafa, der mit seinen guten Deutschkenntnissen immer für einen lockeren Spruch zu haben war. Auch Yildiz und Mesut sind absolut top. Mesut spricht zwar nicht gut Deutsch und auch nicht gut Englisch, war aber immer sehr freundlich und sehr bemüht und sehr flink. Das Zimmermädchen war leider eher ein Flop, es wurden zwar die Betten gemacht, Handtücher ausgewechselt und Tee/ Wasser aufgefüllt, aber sonst passierte nicht viel. Einen Besen hat unser Zimmer nicht oft gesehen. Die Gästebetreuer Yuri und Doris machen einen guten Job. Sie haben sich zweimal um unsere Geburtstagstische und Torten gekümmert, war super. An der Rezeption wurden wir freundlich behandelt und bei der Abreise bedankte man sich nochmals dafür, dass wir mit den Zimmern so entgegenkommend waren.
Wir haben einen Privattransfer gehabt, deshalb war die Fahrzeit unter einer Stunde. In der Nähe gibt es einige Geschäfte, aber der Weg nach Kumköy oder Evrenseki lohnt sich allemal, hier kann man deutlich besser einkaufen. Endlang der Promenade kommt man nach Antik Side, man ist gemütlich in ca. 45 Minuten da. Auf dem Weg dorthin sind auch diverse Bars und Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben die Animation nicht genutzt, aber einige werden hier zu sehr gelobt. Wenn man Musti sieht, wie er ständig am Handy rumspielt oder sich Eis holt, während er eigentlich Schiri beim Wasserball sein soll, fragt man sich, was an ihm so toll ist. Sein Eis kann er auch ein paar Minuten später essen und telefonieren auch. Das Abendprogramm hielt sich in Grenzen, kein wirklicher Reißer dabei. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Zara vom Friseursalon ist super freundlich. Der Fotograf sehr aufdringlich, kann kein Nein akzeptieren. Die Mitarbeiter vom Spa Bereich sind auch sehr aufdringlich, und vor allen viel zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Hallo Marion & Matthias, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Manager guestrelation@sideprenses.com.tr