Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benno (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel noch nicht perfekt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neues, auf dem Gelände des Vorgängerhotels erbautes Haus mit 270 Zimmern. Im August eröffnet. Technische Probleme kamen vor, wurden aber zeitnah beseitigt. Alles relativ eng. Nicht weiter verwunderlich wenn von 300 Betten auf 270 Zimmer aufgestockt wird Wir hatten "All inclive". Überwiegend deutschsprachiges Publikum. Der Poolbereich wurde wöchentlich maschinell gereinigt, Liegen täglich abgewischt. Pool- und Strandtücher gegen EUR 10,00 Kaution, Tausch gegen frische Tücher EUR 0,50 pro Stück. Erreichbar per Handy gut. W-LAN funktionierte offensichtlich sogar auf der Lobby-Terrasse. Wellnessanwendungen (Paket: Hamam, Peeling, Massage) mit EUR 45,00 stolzer Preis. Außerhalb des Hotels kostet das Ganze EUR 19,00 bis EUR 26,00. Friseur ebenfalls teuer. Gott sei Dank werden inzwischen Ausflüge ohne die nervigen Schmuck- und Lederfabrikenbesuche angeboten. Zwar etwas teurer aber dafür ohne den Zeitaufwand für die Werbeveranstaltungen. Beste Reisezeit für uns September und Anfang Oktober, da ist die Luft nicht mehr so heiss wie im Sommer und das Meer noch angenehm warm. Wir hatten einen Regentag, aber der war ein Erlebnis, solche Regenfälle habe ich bisher nur ganz selten erlebt und das Gewitter in der Nacht war sehenswert! Aufpassen beim Geldwechseln unterwegs: Die Lira Münzen ähneln den Euro-Stücken und sind nur einen Bruchteil wert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Balkon ausreichend groß Badezimmer und Dusche sehr geräumig. Individuell regelbare Klimaanlage. Logischerweise alles neue Möbel. Safe funktioniert gut und ist einfach zu bedienen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Bars, ein Hauptrestaurant und 2 AlaCarte-Restaurants. Essen im Hauptrestaurant, an der Pool- und an der Strandbar. Essen geschmacklich gut. Im Hauptrestaurant abends 3 frisch zubereitete Gerichte (Fisch, Huhn, Pute und Hackfleisch). Leider nur sehr selten Rind und gar kein Lamm. Das war schon etwas enttäuschend zumal wir es sogar auch aus 4-Sterne Anlagen anders kennen. Aber man fand für jeden Geschmack immer etwas. Sehr große Auswahl an Beilagen. Auch vorgefertigte Speisen waren zusätzlich zu den frischen verfügbar. Die frisch zubereiteten Salate waren immer etwas Besonderes.


    Service
  • Gut
  • Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Flotter Getränkeservice sowohl in den Bars als auch im Restaurant. Bis auf wenige Ausnahmen gute bis sehr gute Deutschkenntnisse bei den Kellnern und an der Rezeption. Zimmereinigung OK. Bei uns wurde mehrmals feucht durchgewischt. Beschwerden wurden an der Rezeption sofort aufgenommen und das Problem unverzüglich beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf einem Hügel zwischen Zentrum Side und Kumköy gelegen. Zum Strand ca. 300 m, inklusive 97 Treppenstufen. Einkaufsmöglichkeit (klein) in der Nähe, allerdings auch nur über die 97 Stufen oder einen Umweg über eine steile Strasse zu erreichen. Ausflüge vielfältig. Fahrten zum Einkaufen mit dem Dolmus nach Side (EUR 1,00 pro Strecke), nach Kumköy (EUR 1,00 pro Strecke) oder nach Manavgat (EUR 1,25 pro Strecke).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: Schöner Pool mit ausreichend Liegen, Sonnenschirmen, Duschen und Umkleidekabinen. Der Whirlpool in der Mitte war klasse und entspannend. Weniger schön: Die Animation war schwach, besonders am Abend. Nur die von den Animateuren selbst gestaltete Fakir-Show war richtig klasse. Sonst naja. Negativ: Viel zu kleiner Strandabschnitt mit zu wenig Liegen und Schirmen. Wenn man nach 10:00 Uhr kam, hatte man keine Chance mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung, die Sie für unser Hotel abgegeben haben, herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie nochmals verwöhnen zu dürfen. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management