- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
sind vom 31.5 bis 7.6.14 in diesem Hotel gewesen - gebucht als Pauschalreise ab Frankfurt. Hatten 1 Zimmer für 3 Erwachsene und mit seitlichen Meerblick gebucht und ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick erhalten. Empfehle unbedingt ein Meerblickzimmer denn wie schon auch hier öfters beschrieben die Zimmer zur Straßenseite sind nicht sehr empfehlenswert. Traumblick auf die ganze Bucht und nach Side. Ich hatte etwas Angst dass das Hotel doch höher auf einen Berg liegen könnte und war überrascht dass dies doch nicht der Fall war. Auch der Weg zum Strand war kürzer als wir es uns vorgestellt haben und durch den Lift auch problemlos möglich - Lift zum Strand war von 7 - 24 Uhr in Betrieb. Wir reisen sehr oft und kennen bereits die ganzen Touristenorte in der Türkei aber waren zum ersten mal in Side und waren sehr positiv überrascht und es hat uns dort am besten gefallen. Die Strandpromenade ist 3,5 km lang und das Hotel befindet sich ca. in der Mitte von der Promenade. Wunderschön dort zu bummeln und überall gepflegte Grünanlagen von den Hotels und Strand sehr flach und ideal auch für Kinder die ins Meer wollen. Man braucht keine Badeschuhe und überall gibt es nur Sand im Meer und keine Steine oder Platten. Meer war schon ideal zum baden und etwas wärmer als der Pool im Hotel. Also bzgl. der Umgebung gibt es nichts zu beanstanden - viele Geschäfte und man kann sehr günstig einkaufen - T-Shirts aller bekannten Modemarken kosten fast überall EUR 5 und Hemden 10 - natürlich sind alles Fälschungen aber wenn man fragt dann wird einem natürlich "Original" gesagt. Wer Zigaretten kaufen will: EUR 18 kostet z.b. eine Stange West. Liegen am Pool sind sehr eng gestellt und enger geht es gar nicht mehr. Ausreichend Schirme am Pool vorhanden und habe keine Beschädigungen gesehen. Auflagen für die Liegen gibt es leider keine. Wasser im Pool erfrischend aber nicht kalt und ideal zum schwimmen. Jeden Tag um 10 Uhr wird man begrüßt mit dem Lied "Guten Moren Sonnenschein" und die Animation beginnt da auch wobei die sehr soft ist. Am Pool gibt es nur Pappbecher wobei ich das gut finde denn dadurch gibt es keine Glasscherben wenn etwas zerbricht. Leider gibt es keinen Garten im Hotel und wer gerne unter großen Palmen liegt und viel Grün hat der findet das leider nicht. Sehr gut funktioniert das Internet und es geht schnell und man hat guten Empfang am Pool und sonst geht es nur in der Lobby und im Freibereich der Lobby und man muss nichts dafür bezahlen. Im Zimmer geht es leider nicht und man kann es auch nicht erwerben denn auf unsere Frage warum man im Zimmer keinen Empfang hat wurde uns mitgeteilt, dass der Herr Direktor es nicht wünscht...und darum wird es nicht angeboten! Handtücher werden lt. Hotelmappe nur jeden 2. Tag gewechselt wobei unsere Handtücher jeden Tag gewechselt wurden weil wir sie auf den Boden gelegt haben. Handtuch für den Pool gibt es Gratis aber wenn man ein neues wollte dann wurden EUR 0,50 in Rechnung gestellt. Liegen am Stand und Sonnenschirme sind inkludiert wobei es dort auch Auflagen gegeben hat. Wir haben immer einen freien Platz gefunden aber in der Hauptsaison wird es sicher sehr eng. Es gibt auch die Strandbar und Essen und Getränke sind natürlich inkludiert aber wir haben das nicht genützt. Essen: wir gehen immer zu Beginn der Essenszeiten in allen Hotels aber hier hatte man leider das Gefühl die Hungersnot ist ausgebrochen denn es gab schon viele andere Gäste die auf die Öffnung des Speisesaales gewartet haben und dann ist die Horde hineingestürmt und es war nur peinlich zu sehen wie gierig viele Leute waren, die Teller wurden komplett angehäuft, am Buffet sich teils vorgedrängt und es gab Hektik um ja alles zu bekommen! Leider sind die Buffets etwas zu weit beisammen und dadurch wird es noch enger. Dadurch ist es auch sehr laut und es erinnert einem sehr an eine Bahnhofshalle. Durch die vielen Familien gibt es natürlich auch eine Anzahl von Kleinkindern und es ist wunderbar wenn man ein gemütliches Abendessen haben möchte und die Leute laufen herum wie wenn sie nichts mehr bekommen und von jeder Seite schreien ein paar kleine Kinder und zeigen den anderen wie laut sie schreien können!!! Und es hat uns sehr gut gefallen, dass das Hotel viele Plätze auch im Freien anbietet und da ist es dann natürlich ruhiger und man hat eine schöne Aussicht auf die Bucht von Side und auf das Meer. Wie schon erwähnt war das Essen fast immer lauwarm und das haben wir auch festgestellt wie wir gleich zu Beginn des Essens waren - aber es gibt ein Mikrowellengerät und man kann es wärmen. Qualität der Speisen war nicht schlecht und die Auswahl war vielfaltig, nur wir haben schon noch besser gespeist in anderen 5-Sternhotels in der Türkei. Wie schon in allen 5-Sternhotel in der Türkei war auch hier die Anzahl der russischen Gäste in der Mehrzahl und man konnte das besonders gut erkennen wenn bei der Abendshow gefragt wird von welchem Land man kommt und als die Russen dran waren so waren die deutlich in der Mehrzahl - ich denke, 2/3 aller Hotelgäste kam aus diesem Land. Wir haben aber keine stark betrunkenen Gäste wahrgenommen aber es ist ja da normal, dass sie viele die Teller anfüllen und dann schmeckt es einem nicht und es geht alles in den Müll und ich hoffe, der Hotelier berechnet bei diesen Gästen mehr Geld als von den anderen denn es ist ein Wahnsinn was da vernichtet wird. Auch sind wir die dummen, die sich am Buffet anstellen und sogar die russischen Kinder drängen sich einfach zur Schüssel und stellen sich nicht an oder man stellst sich beim Dolmus an und es bildet sich eine Reihe und dann kommen ein paar Russen und denen ist es egal und die gehen einfach vorbei an der Schlange und stellen sich vor!!! Es ist aber egal welch ein Hotel man bucht und die Russen sind überall - auch wer keine kleinen Kinder mag und denkt man bucht ein teures Hotel - der irrt sich gewaltig. Ich war im September im Hotel Crystal Tat Beach in Belek und dort hat alles gepasst und schwärme heute noch von diesem schönen Urlaub. Ich kann das Hotel Prenses empfehlen aber es ist garantiert kein 5-Sterne Hotel und das hat mir sogar ein Angestellter vom Hotel bestätigt denn habe jemanden kennengelernt und wir haben immer wieder mal eine geraucht und wir haben ganz offen gesprochen und der hat mir andere Hotels in Side empfohlen weil das Prenses lt. ihm höchstens 4 Sterne hat und er zu mir gesagt hat ich muss mir ja nur mal die Reception ansehen...und da hatte er schon recht denn die war nur ganz einfach und da ist ein bisserl was schon vom Lack abgefallen. Er hat mit das Chrystal und Barut empfohlen in Side und das sind 5-Sterne und habe mir das Hotel schon vorher angesehen und das auch festgestellt wobei man ehrlich sein muss auch sagen muss, die kosten auch mehr. also bucht dieses Hotel mit Meerblick und gerne wird auch immer ins Novo Park umgebucht aber das Novo Park ist auch sehr nett und habe mir das persönlich angesehen. Das Personal ist sehr freundlich und das auch ohne persönlichem Trinkegeld(es gibt eine Box für alle). Hotel hat gute Ausgangslage für Side als auch für die Promenade und der Blick auf die Bucht von Side und auf das Meer das entschädigt für die paar kleinen Sachen. Schönen Urlaub! Ich möchte im Herbst wieder nach Side aber buche mir dann das Crystal Hotel und kann JEDEN nur diese Hotelkette empfehlen!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten allerdings bemerken, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht. Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen Sie bald wieder empfangen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management