- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatte eine Juniorsuite im 4 Stock zur Landseite mit einem ausreichenen Badezimmer (ebenerdiger Dusche) und zwei Balkons. Die beiden Einzelbetten haben wir zusammen geschoben. Trotz Hauptstraße vor der Tür und viel Lärm von gegenüber haben wir davon nichts mit bekommen und gut geschlafen. Auch von anderen Hotelgästen auf dem Flur war nichts zu hören. Am ersten Tag stellte sich das Zimmermädchen vor und brachte ein paar Blumen mit. Die Zimmer wurden immer picobello gereinigt und auch das Wasser sowie Kaffee wurde ständig nach gefüllt. Die Mädels haben sich wirklich ihr Trinkgeld verdient. Das Essen war immer sehr lecker und gut gewürzt, die Auswahl reichlich, außerdem konnte man sich an der Poolbar mittags auch noch den Bauch voll schlagen. Crepes, Eis und Waffeln gab es auch in der Nähe des Pools. Das einzige was man extra zahlen musste, waren die Säfte von der Vitaminbar (2,50€, aber jeden Cent wert) soooo lecker. Zum Frühstück und Abendessen haben wir immer einen schönen Platz draußen bekommen, wo es mit der Bedienung der Getränke mal gut klappte, mal nicht so gut. Abends saßen wir denn draußen an der Lobby Bar, wo uns fast immer eine junge Dame mit langen blonden Locken bediente, die wirklich sehr nett, aufmerksam und flott war. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber hier nochmal ein dickes Lob für sie. Der Pool sah toll aus, haben wir aber nicht genutzt, da wir lieber den kurzen Fußweg in Kauf genommen haben um im Meer zu schwimmen. Auch hier war eine Beachbar vorhanden, wo man Kleinigkeiten essen konnte und sich was zu trinken bestellen konnte. Das Wlan ist nur in der Lobby kostenlos und der Zimmersafe kostet 2,-€ pro Tag, das wusste ich ja vorher auch wenn ich das von anderen 5 Sterne Hotels anders kenne. Wir sind Montag Nacht gegen 00:30 Uhr angereist und es gab weder eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken (außer dem Wasser in der Minibar) der junge Mann an der Rezeption wollte sich zwar drum kümmern, aber gehört haben wir nichts mehr von ihm. Auch da bin ich anders gewohnt von 5 Sterne Hotels. Nen Obstteller und 2 Bier im Kühlschrank wäre nett gewesen. So sind wir einmal über die Straße um da was zu essen und zu trinken. wirklich blöde ist die Handtuchausgabe gelöst, man kann nur zu bestimmten Zeiten welche holen und zu wieder anderen Zeiten abholen. Hierzu muss man erstmal ins Untergeschoß und in den Spa Bereich laufen. Hier bekommt man denn auch sein Handtuch, allerdings inklusive Verkaufsgespräch (sorry, auch wenn der Herr freundlich war, das nervte) Die Gästestruktur war gemischt, den Russen konnte man ganz gut aus dem Weg gehen. Schade ist, wenn sie sich benehmen wie die Schw.... die Tischtennisplatte voller Wodka Flaschen steht und das alles geduldet wird. Zwei Tage vor unserer Reise war denn alles zu spät. Wir kamen zum Frühstück und hatten das Gefühl in der Nacht sind 5 Busse mit Russen gekommen. Ich war den Kellnern im Restaurant nur dankbar, das dort kein Wodka ausgeschenkt wurde. Jedenfalls war es ab da vorbei, mal Abend nett irgendwo zu sitzen um was zu trinken. Aber man hatte eher das Gefühl, das es dort gern gesehene Gäste sind, den Igor, denn russischen Gästebetreuer haben wir den ganzen Tag gesehen, ich weiß leider nicht ob es eine deutsche Gästebetreuung gab. Ich hätte mich gerne mal erkundigt, wie man ein Zimmer ganz oben mit Dachterrasse bucht, da diese auf der Homepage nicht zu finden sind. Aber wir haben von anderen Gästen schon gehört, das man dafür wohl Stammgast sein muss und bereit sein muss nochmals ein dickes Trinkgeld über die Theke zu schieben, aber das kann auch ein Gerücht sein. Wir würden wirklich gerne im Oktober wieder kommen, da die Lage des Hotes echt klasse ist und man alles schnell erreicht und es bis auf die letzten zwei Tage ein echt toller Urlaub war. Allerdings gucke ich auch nach Alternativen....
Laminat, schönes Badezimmer, zwei Balkone und trotz Straßenlärm sehr gut geschlafen
wirklich alles sehr lecker und gut gewürzt. Als das Hotel voll wurde, war es unmöglich von den Grillstationen was zu essen zu bekommen. Ab da wurde der Lärmpegel auch stellenweise unerträglich. Hinzu kam das sich die neuen Reisenden wie die Schw.... am Buffet benahmen, was echt schade war wenn man sah wieviel Mühe da drin steckte. Ich bin denn draußen auf die Nudelstation mit dem witzigen Koch ausgewichen
da wir nicht wußten ob es ein Gästebetreuung für Deutsche gab, kann ich dazu nix sagen. Allerdings hatten wir auch nicht zu meckern.
vom Fughafen zum Hotel sind wir eine Stunde gefahren, hatten einen sehr netten Fahrer von Anex. Mann kann toll an der Küstenpromenade bis Side laufen. Oder einfach vor dem Hotel einen Dolmus anhalten und man kommt überall hin
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt. Abends gab es immer mal ne Show oder Musik, was durchaus nett gemacht war
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Martina, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns grosse Freude zu wissen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Auf einige Punkte in Ihrer Bewertung möchte ich dennoch eingehen. Ich bin seit dieser Saison deutsche Gaestebetreuerin hier und finde es schade, dass Sie mich nicht angetroffen haben.Unser zweiter Gaestebetreuer heisst Juri, nicht Igor und ist, genau wie ich in Vollzeit in diesem Hotel. Die Zimmer zur Dachterasse können leider nicht von der Reiseagentur aus gebucht werden. Sie werden aber auch nicht den Stammgaesten vorbehalten, sondern können auf Wunsch hier vor Ort mit einem Upgrade nachgebucht werden. Es ist wirklich ein Gerücht, dass diese Zimmer nur mit einem dicken Trinkgeld zu bekommen sind. Sie werden ganz korrekt nachgebucht . Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Doris Gaestebetreuung Manager guestrelation@sideprenses.com.tr