- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 6-etagige Side Prenses Spa & Resort ist ein gewaltig, großes Hotel, welches mit seiner erhöhten Lage einen phantastischen Ausblick (meerseitig) auf Side und dem Mittelmeer erlaubt. Zum Zeitpunkt unserer Buchung wurde es mit einer Gesamtzimmerzahl von 270 Zimmern angeboten, was sich unserer Meinung nach täglich weiter nach oben (bis zur endgültigen Fertigstellung aller Hotelzimmer) entwickelte. Viele Zimmer waren/sind noch nicht fertiggestellt. Der Zustand des neuen Hotels und der Zimmer ist ok, jedoch keine 5* (Landeskategorie) entsprechend! Selbst in unserem Zimmer 1316, dass wir für eine Wo. erhielten, waren noch etliche "Restarbeiten" nicht abgeschlossen.(Ob diese jemals beseitigt werden, wird die Zukunft zeigen.) Die Sauberkeit der Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Die neuen Schränke waren von innen staubverschmutzt, der geflieste Boden im Bad und Wohnbereich wurden bei uns schlecht gereinigt. Erst nach Hinweis an der Rezeption war eine Besserung zu sehen. Die Gästestruktur, während unseren einwöchigen Aufenthalts, bestand hauptsächlich aus Russen, Deutschen und Türken, wobei es zu keinerlei Problemen kam. Bitte weiterlesen .... Das Side Prenses Spa & Resort wurde uns als neuerbautes, 5* Hotel angeboten und dementsprechend waren unsere Erwartungen sehr hoch. Wir kennen diese Reiseregion von vorherigen Urlaubsaufenthalten in Gündogdu, über Colakli, Everenski und Kumköy (weiterhin Region Kemer und Alanya) und es gibt eine Menge an wirklichen Top-Hotels hier. Die Vorrecherchen über das ehemalige Hotel, welches Ende letzten Jahres dem neuen Hotel weichen musste, fielen eher spärlich aus. Daher orientierten wir uns nach den Angaben des von uns gewählten Reiseveranstalters 1-2-Fly, der nur Gutes benannte. Die Realität holte uns, mit Eintreffen im Hotel, sehr schnell ein. Die zeitlich chaotische Zustände, welche sich in vielen Bereichen des Hotels und dessen Leitung widerspiegelten, waren offen zu erkennen und ließen in uns bald Zweifel an der Weiterempfehlung des Hotels aufkommen. Selbst der von uns gewählte Reiseveranstalter 1-2-Fly zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite. Nein,- der ließ sich erst garnicht im Hotel blicken oder besser gesagt wenn vom Reisenden "erwünscht", dann erst nach telefonischer Vereinbarung. Ein absolutes Unding wie wir finden. Wenn zum Beispiel jemand das erstenmal in der Türkei verreist, um Urlaub zu machen, möchte man auch ohne vorherige Anmeldung vom Reiseveranstalter begrüßt und informiert werden. So ein Verhalten kannten wir bisher nicht. Da wir bereits das zehntemal die Türkei und diese Region bereist hatten, verzichteten wir wohlwollend darauf den zuständigen Mitarbeiter von 1-2-Fly "kennen zu lernen" und ließen ihn mit unseren doch vielleicht offenen Fragen zu Land und Leute im Ungewissen. Und jetzt wie versprochen der "Hammer der Woche" während unseres Aufenthaltes im 5* Side Prenses Spa Resort. Einen Tag vor der geplanten Rückreise nach Deutschland erhielten wir eine wortwörtliche Anfrage vom Hotelmanagement , welches uns alle Gesichtszüge entgleisen lies. Zitat des Mitarbeites der Hotelrezeption: "Sie reisen morgen wieder nach Deutschland ab?" Meine verdutzte Antwort oder Frage dazu: "Ja!??!" Zitat des Mitarbeiters der Hotelrezeption: "Könnten Sie uns Ihr Zimmer bereits heute überlassen? Wir würden Sie in ein anderes Hotel unterbringen." Meine daraufhin durchaus berechtigte Rückfrage: "Wieso?" und "Weshalb?" Zitat des Mitarbeites der Hotelrezeption: "Wir haben Problem mit den Zimmern" Mein Gedanke dazu:"Absolut überbucht" Meine Antwort kurz und knapp:"Nein" Zitat des Mitarbeites der Hotelrezeption: "Ich wünsche dann eine gute Abreise" Soetwas ist uns noch niemals und nirgendwo auf der Welt vorgekommen. Ein absolutes "No go"!!!! Unser Fazit: Ein neueröffnetes Hotel bedarf einige Zeit bis es richtig funktioniert. Aber es bedarf von Anfang an fähiges Personal und das auf allen Ebenen. Dieses ist z.Z. und während unseres Aufenthaltes einzig und allein im Bereich der Gastronomie vorzufinden. Wenn, wie wir es leider feststellen mussten, sich bereits jetzt Defizite abzeichnen, kommen berechtigte Zweifel an der positiven Weiterentwicklung des Hotel und dem Konzept der Hotelleitung auf. Es gibt besser funktionierende Hotels in dieser Region, die dem Preis entsprechend, gleiches und sogar mehr bieten können.
Die Zimmer, wie auch das gesamte Hotel, sind modern und stilvoll eingerichtet. Schaut man allerdings etwas genauer ins Detail, fallen viele Baumängel und unvollständig ausgeführte Arbeiten (teilweise grossflächig fehlende Verfugungen, u.s.w.) ins Auge. Ob diese jemals beseitigt werden, wird die Zukunft zeigen. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war ausreichend groß gestaltet und mit moderner Ausstattung versehen. (LCD-TV, Telefon, Kühlschrank, Fön im Bad u.s.w.) Das Badezimmer, mit eben begehbarer Duschezelle, ist großräumig und modern eingerichtet. Allerdings auch dort mit baulichen Mängeln behaftet. (Fast alles ist irgendwie schief montiert.) Ein nichtfunktioniernder Abluftventilator im Bad sorgte dazu noch beim Duschen für keine Zirkulation der Abluft und somit für stark verschwitzte Bad -,u. Spiegelwände. Bitte weiterlesen ....
Während unseren Aufenthaltes nutzen wir vorwiegend das Hauptrestaurant. Dort waren zu den benannten Zeiten die angebotenen Speisen meist vielseitig und geschmackvoll, aber auch nicht gerade abwechslungsreich. Trotzdem verdient das Personal der Küche des Hauptrestaurants unser Hauptlob. Trotz der machesmal hecktisch wirkenden Zustände im Restaurant, während der Essenszeiten, waren angebotenen Speisen gut präsentiert und schmeckten gut. Wohingegen unserer Meinung nach, die Strandbar "Dolce Vita" noch viel Nachholbedarf benötigt. Dort "steht" sich das ausreichend vorhandene Personal die" Füsse in den Bauch", als stattdessen für mehr Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Auch sind die Speisen dort nicht wirklich zu empfehlen. Desweiteren befindet sich in Nähe des üppigen Pools eine gute Snack-, u.Poolbar, wo es zwischen den Hauptmahlzeiten leckere Snacks, Obst und Getränke gab. Bitte weiterlesen ....
Die Freundlichkeit des Personal und deren Fremdsprachenkenntnisse waren gut - sehr gut. Unserer Meinung nach ist für die zu erwartendeTendenz, mit Erhöhung der Anzahl an Hotelgästen, die Personaldecke im Gastronomiebereich (Kellner) zu dünn. Auch muss die Hotelleitung über eine Ausweitung der Hauptessenszeiten im Hauptrestaurant nachdenken.(Frühstück 8.00 - 10.00 Uhr, Abendessen 19.00 - 21.00 Uhr) Gerade morgends viel uns auf, dass das angebotene "Langschläferfrühstück" (10.00-11.00 Uhr) dürftig ausfiel.Schließlich hat man ja Urlaub...! Die Reinigung unseres Zimmers und die damit verbundene Beschwerde, ist bereits oben erwähnt zu lesen. P.S. Mit Trinkgeld gewünschten Service zu "erkaufen", halten wir nicht für richtig. Für guten, selbstverständlichen Service, den wir erwartet hatten, hätten wir gerne auch den ein oder anderen Euro da gelassen. Aber so....? Nein!) Bitte weiterlesen ....
Von Antalya zum Hotel benötigten wir fast 2 Stunden, weil viele Gäste in den vorgelagerten Hotels abgesetzt wurden. (Normal sind 1 - 1,5 h) Die nahe Lage an Side und Kumköy (das Hotel liegt direkt dazwischen) lädt zum bummeln und spaziergehen ein. Side erreicht man bequem, in ca. 30 Min. in östlicher Richtung entlang, über die neue Strandpromenade. Ausflugsmöglichkeiten nach Antalya, Manavgat oder sonstwohin werden von etlichen, örtlichen Veranstaltern angeboten.(z.B. Fahrt mit Schiff nach Side - Manavgat (Wasserfall), mit Baden im Meer, Besuch des Textil-Marktes in Manavgat, inkl. Essen an Bord für 13 Euro p.P.) Bitte weiterlesen ....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den vorhandenen Spa-Bereich, sowie das gut und ausreichend gestaltetet Hallenbad wurde von uns nicht genutzt. Weiterhin gibt es einen Fitnessraum und einen Tennisplatz. Im Hotelbereich steht noch eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Das Team der Animation machte einen guten, nicht zu aufdringlichen Job. Während der Animationszeiten am Pool jedoch, empfanden wir die Lautstärke für zu hoch. Für die Kiddies gibt es eine tolle Wasserrutsche, die leider nur stundenweise genutzt werden kann. Freizeitangebote, Ausflüge etc. stehen zur individuellen Gestaltung zur Verfügung. Ortliche Anbieten dazu findet man direkt vor Ort. Der Strandbereich, ca. 600 Meter vom Hotel entfernt, ist über eine abenteuerlich wirkende, 97ig stufige Treppe zu erreichen (Vorsicht am Handlauf ist geboten - sehr instabil) In der Hotelbeschreibung lasen wir etwas von einem Lift, der zu unserem Aufenthalt noch nicht (!!!) vorhanden war. Wir hätten für diese Nichtvorhandenseins ein kostenlosen Shuttelservice, seitens des Hotels erwartet, denn der Aufstieg in der prallen Mittagssonne kann für ältere oder bedürftige Urlauber sehr anstrengend werden. Die Sauberkeit und Größe des Strandbereiches ist für ein neues 5* Hotel dieser Kategorie weithin unzureichend. Nur knapp 200 Liegen und viel zu wenige Sonnenschirme stehen dort, auf viel zu engem Raum ( Kuschelgarantie zum unbekannten Nachbarn besteht durchaus) zur Verfügung. Bitte weiterlesen ....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden teilen. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste, sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegenstehen. So auch Ihre Meinung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik . In der Hoffnung, Sie nochmal in unserem Hause als Gast begrüssen zu dürfen, wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem Süden. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management