- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das ist ein recht großes Hotel, im Preis-Leistung-Verhältnis angenehm, einige Dinge bedürften einer Überarbeitung ,... z.B. kostenpflichtiges W-Lan? Warum das noch?
Wir hatten das Glück, ein großes Zimmer mit Terrasse im 4. Stock (1410) angeboten zu bekommen - traumhafter Blick auf das Meer und Side, Sonnenschirm und 2 Liegen, Tisch und 2 Stühle auf der Terrasse und trotzdem noch richtig Platz! Ja, wir haben pro Tag 8,00 € dazugezahlt, aber das war es auf jeden Fall wert! Unbedingt nachfragen, ob das möglich ist! Die Betten (sogar 4 an der Zahl) waren wirklich gut. Zu den sonst kleineren Zimmern können wir keine Angaben machen. Witzig winzig klein (38 cm Diagonale) ist der Fernseher - wer viel fern schaut im Urlaub, ist in diesem Hotel nicht ganz am richtigen Ort. W-Lan und Safe müssen extra bezahlt werden, auch das ist sicher nicht mehr der modernste Standard und eine der Sachen, die vom Konzept her anders gestaltet werden könnten. 2 Handys pro Woche mit W-Lan Zugriff im Zimmer können schnell 30,00 € oder mehr werden. In der Lobby war ein stabiler Datenzugang frei.
Dieser Bereich müsste tatsächlich dringend überarbeitet werden. Masse kann mit etwas mehr Klasse verbunden werden. Das Essen haben wir auf anderen Reisen in vergleichbar großen Hotels besser, sauberer, mit deutlich klarer wechselnder Vielfalt erlebt. Warum muss es Pappbecher im Restaurant geben, am nächsten Tag wieder Gläser? Wenn z.B. die Tontöpfe zum Abend alle waren, wurde abgeräumt, nicht nachgelegt. Frühstück bis um 10.00 Uhr, ab ca. 09.40 Uhr wurde zusammengeräumt. Das Abräumen und Nachlegen in Stoßzeiten ist anstrengend, gegeben. Aber muss wirklich eine Kellnerin, ein Kellner alles machen - bedienen, abräumen, eindecken bei großem Andrang? Liebes Management Team - eure Servicekräfte waren stets freundlich, aber hier stimmt etwas im Ablauf und im Speiseangebot nicht mehr.
Jede Anfrage wurde gut und zeitnah bearbeitet. Die Rezeptionist*innen, Barmänner und Frauen waren immer freundlich, ein kleines Trinkgeld von Zeit zu Zeit ist sehr verdient. (Ausnahme: der junge Mann bei Ausgabe der Strandhandtücher - er blickte nicht von seinem Handy auf, erwiderte keine Begrüßung und das mehrere Tage am Stück, die Dame war wesentlich freundlicher). Der Zimmerservice hatte seine Höhepunkte (lustige Spielereien mit Handtüchern oder Kopfkissen), sauber war das Zimmer immer, einmal wurden wir allerdings vergessen. Selbst das wurde auf kurze Bitte schnell nachgeholt. Am Service haben wir somit fast nichts auszusetzen. Außer: die Restaurants, die viele Buchungen als a-la-Carte Extra enthalten, sind nicht jeden Tag geöffnet und sie sind für ein so großes Hotel echt witzig winzig klein. Wir kamen Samstagabend an und haben sonntags einen Platz buchen wollen, da war für die Woche schon alles weg - ??? Nach kurzem, energischerem Insistieren gab es dann doch noch einen Platz für den italienischen Abend. Danke, Juri, aus der Guest Relation. Das 4-Gänge Menu (2 Speisen vorher auszuwählen) war lecker.
Nicht weit weg vom antiken Side, war einer der Hautgründe für unsere Buchung. Das Hotel liegt an der Straße, zum Strand sind es ca. 300m bergab, das geht gut. Die andere Richtung kann ein wenig anstrengend werden, wenn es sehr heiß ist. Im Oktober war das kein Problem (im Hochsommer würde ich strandnäher buchen, zumal es keinen Shuttleservice vom Hotel gibt). Gegenüber ist ein feines Restaurant: Umut - für ein Abendessen außerhalb echt zu empfehlen. Dolmus in alle Richtungen direkt vor der Tür - bequemer geht es nicht. Unbedingt ein paar Lira eintauschen, das macht jede Fahrt sehr preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvio |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich nach Ihren Urlaub die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserer Hotelanlage rundum zufrieden waren und wir Ihren Erwartungen in allen Bereichen weitestgehend gerecht werden konnten. Es freut uns besonders, dass unser Team und Hotel einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat . Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße aus der sonnigen Türkei Side Prenses Resort Hotel & Spa Management