Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Igor (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2025 • Strand
Mein Aufenthalt war überwiegend angenehm, aber mit Sicherheitsmängeln.
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist wenig hellhörig, was ein Vorteil ist. Allerdings gibt es Schwächen in einigen Aspekten, welche zum Teil gesundheitsgefährdend sind (z.B. Stromausfall und sich lösende Feuersicherheitstüren).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war mit dem Zimmer und dem Service zufrieden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Essen wurde an zwei Stellen angeboten, das meiste Essen an einer Stelle und kleinere Sachen wie Döner, Bürger an der anderen Stelle. Die Essensauswahl fand ich sehr gut. Was negativ mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass da, wo kleinere Sachen wie Döner, Bürger zubereitet wurden, oft schon gegen 14 Uhr - Mittagessen dauert 12:30 - 14:30 - Essen nicht mehr angeboten wurde.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant

Bis auf Kundenbetreuung vom Hotel als auch Verbot im Spa-Bereich, die Schliessfächer zu nutzen und Schwierigkeiten, im Spa-Bereich, die Möglichkeit zur Abtrocknung zu finden, ist mir nichts negatives aufgefallen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wie leider überall am Strand in der Türkei, sind Plastiksachen, wie Flaschen oder Verpackungen, überall zu sehen. Ansonsten fand ich den Strand in Ordnung, es ist sandig und nicht steinig.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Es gab keinen Aufguss in der Sauna, was für mich ok ist. Schliessfächer dürfen im SPA-Bereich nicht genutzt werden und es gibt zwar Umkleidekabine für Männer und Frauen, allerdings die von den Männern wurde als Abstellraum für schmutzige Handtücher genutzt und somit wenig Platz zum Abtrocknen. Positiv fand ich den angebotenen Bademantel.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Wandern

Sportgeräte habe ich im Hotel nicht genutzt und somit keine Bewertung.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Am Hotel vorbei fährt in regelmässigen Abständen ein Bus, mit welchem man nach Manavgat oder andere Orte fahren kann.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Unerwartete Kosten sind durch die Platzwunde an der Augenbraue entstanden. An der Augenbraue habe ich mich beim Stromausfall verletzt, als ich auf dem Weg in mein Zimmer war und habe nicht erwartet, dass die Feuersicherheitstür beim Stromausfall automatisch zugeht. Ohne Strom ist es in der Hotelanlage sehr dunkel.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Igor
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Igor, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten und insbesondere mit dem Zimmer, der Sauberkeit, der Schlafqualität sowie der Essensauswahl zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu unserem Service, der Rezeption sowie den gastronomischen Bereichen geben wir gerne an unser Team weiter. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Stromausfalls möchten wir darauf hinweisen, dass dieser nicht vom Hotel verursacht wurde. In solchen Fällen schaltet sich unser hauseigener Generator automatisch ein, sodass die Dunkelheit nur sehr kurz – weniger als eine Minute – andauerte. Wir bedauern dennoch sehr, dass es in diesem Zusammenhang zu einer Verletzung gekommen ist. Unsere Krankenschwester stand während Ihres Aufenthalts jederzeit zur Verfügung; ein Pflaster wurde erst am Abreisetag besorgt, wodurch die genannten unerwarteten Kosten entstanden sind. Zum Spa-Bereich möchten wir ergänzend informieren, dass sich dieser direkt im Hotel befindet. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir unseren Gästen, Wertgegenstände grundsätzlich im Safe auf dem Zimmer aufzubewahren. Aus diesem Grund stehen im Spa-Bereich keine Schließfächer zur Verfügung. Umkleidemöglichkeiten für Damen und Herren sind im Spa-Bereich vorhanden. Bislang gab es in diesem Zusammenhang keine Beanstandungen seitens unserer Gäste. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Verfügbarkeit einzelner Snacks am Nachmittag. Gerne möchten wir ergänzend darauf hinweisen, dass unseren Gästen im Hotel über den gesamten Tag hinweg ein sehr umfangreiches gastronomisches Angebot zur Verfügung steht. Das Mittagessen wird täglich von 12:30 bis 14:30 Uhr im Hauptrestaurant serviert. Zusätzlich stehen verschiedene Snackangebote bereit, darunter der Strandsnack von 12:15 bis 15:45 Uhr, Gözleme von 10:00 bis 15:45 Uhr sowie Snacks hinter der Poolbar von 15:00 bis 16:00 Uhr. Ergänzt wird das Angebot durch Waffeln von 14:30 bis 15:30 Uhr. Darüber hinaus ist unser Coffeeshop täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet und bietet eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten, Eiskaffee sowie Kuchen, Kekse und verschiedene Torten. Das Frühstück wird von 07:00 bis 10:00 Uhr, das Spätfrühstück von 10:00 bis 11:00 Uhr angeboten. Am Abend servieren wir das Abendessen von 18:30 bis 20:30 Uhr, gefolgt von einem Nachtbuffet von 21:00 bis 01:00 Uhr. Für an- und abreisende Gäste steht zudem ein Mini-Buffet von 01:00 bis 04:00 Uhr zur Verfügung. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass bestimmte Snacks bei sehr hoher Nachfrage vorübergehend früher vergriffen sind. Dennoch ist durch die Vielzahl der parallel angebotenen Essensmöglichkeiten stets eine Alternative vorhanden. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelteam von Side Royal Palace