- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten unsere Reise nach Kumköy gebucht und wollten mal ein anderes Hotel als sonst ausprobieren! Dieses Hotel sollte nach umfangreicher Sanierung neu eröffnen unter dem Namen Sode Royal Paradise.Der Hotelname stimmte, allerdings wurde das Hotel wohl nur teilsaniert. Eingangsbereich und Lobby waren bei der Ankunft fast fertiggestellt. Direkt nach dem eincheckken, wurden wir auf unsere Zimmer gebracht. Hinauf in den 3. Stock ging es über einen Glasfahrstuhl, der nicht gereinigt war und die Lampen in diesem Fahrstuhl waren teilweise kaputt. Das Doppelzimmer von meinem Mann und mir wirkte auf den ersten Blick in Ordnung. Als wir jedoch das Zimmer genauer betrachteten, waren wir wirklich seht enttäuscht. Der Fahrstuhl aus Glas war wie bereits erwähnt nicht gereinigt und wurde von den Bauarbeitern als Lastenaufzug genutzt. Dadurch waren die Fahrstühle teilweise nicht nutzbar. Einmal bin ich selbst in diesem Fahrstuhl stecken geblieben. Baulärm (Schlagbohrer) im Restaurant während dem Abendessen. Aussen am Hotelgebäude waren 5 Sterne angebracht. Diese wurden am 3ten Tag mit Tüchern verhängt. Die ausgewiesenen 4 Sterne wurden in keinsterweise erreicht. W-Lan gibt es in der Lobby, ansonsten kein Empfang. Wer also Wert darauf legt, der muss sich mit den anderen Gästen in der Lobby tummeln. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter!
Das Zimmer: *Der Fussboden war bei unserer Ankunft nicht gewischt und war voller Baustaub. *Der Kleiderschrank war ebenso staubig. *Der Kleiderschrank war ein alter Schrank, der bereits vorher vorhanden war. Wurde jedoch in weiss gestrichen. Ein Türgriff war defekt und der andere fehlte vollständig. Lediglich die Bohrlöcher waren noch sichtbar. *Die Lampe am Eingang (kleiner Flur) war vorhanden, allerdings fehlte die Glühbirne. Somit hier kein Licht. *3 weitere Lampen im Zimmer hatten Glühbirnen, waren dennoch nicht funktionsfähig. Am nächsten Tag hatten wir diese Dinge direkt bei unserem alltours Reiseleiter reklamiert und erst dann kam Nachmittags endlich ein Techniker vorbei. der zunächst keinen Reparaturvorgang unternahm. Erst eine weitere halbe Stunde später kam er zurück und baute die Lichtschalter aus. Die Lampen waren noch gar nicht verkabelt. Dieses wurde dann in diesem Zuge nachgeholt und wir hatten Licht. Das hatte aber zur Folge, das von zwei Steckdosen nur noch 1 funktionierte. *Die Balkontür war nur unter grosser Kraftanstrengung zu öffnen. *rote Schlieren auf dem Spiegel waren vorhanden, liessen sich jedoch nicht entfernen. *Über dem Spiegel wurde wohl eine neue Lampe angebracht. Leider sah man die Bohrlöcher der vorigen Lampe. *Fernbedienung nicht funktionsfähig für den Fernseher. Wurde nach 5 maligem Fragen endlich getauscht. *Schilder mit "Bitte nicht stören" erst am 5. Tag vorhanden. Unser Badezimmer: *In beiden Zimmern fanden wir bei der Ankunft schmutzige Handtücher vor. *Bei unserem Doppelzimmer lag tatsächlich eine Schraube in der Toilette, die wohl von einem Handwerker dort schnell entsorgt wurde. *Die Toilettenbürste war alt und völlig verschmutzt. *Die Fliessen im Bad waren ebenfalls nicht saniert. Es wurde über die Fugen verputzt und alte Bohrlöcher einfach unprofessionell zugespachtelt. *Nach der ersten Dusche hatte wir Wasser auf dem Badezimmerboden. Zunächst dachten wir hier es käme vom Duschen und haben ein Handtuch ausgelegt. Leider war dies am nächsten Morgen noch viel nasser. Wir mussten feststellen, das unter der neu gesetzten Duschwanne Wasser raus lief. Wir reklamierten dies an der Rezeption am ersten Morgen am 02.04.2014 zweimal. Am 03.04.2014 einmal, am 04.04.2014 morgens einmal und Nachmittags erneut. Ein Rezeptionist fragte uns dann, was er denn wohl machen sollte. Er könne ja nichts dafür. Wir haben Ihm höflich erklärt, das er unser Ansprechpartner ist und sich sehr wohl darum zu kümmern hätte. Endlich kam am 05.04.2014 ein Techniker. Dieser stellte fest, das der Siphon nicht mit dem Abwasserrohr verbunden war und deshalb Wasser ins Zimmer lief. *Der vorhandene Föhn im Badezimmer war total verschmutzt. *Der Badezimmerspiegel nicht in Ordnung und teilweise nur neu gestrichen. Es steht in diversen Hotelbeschreibungen, das eine Kochnische in den Zimmern vorhanden sein soll. Wir haben diese nicht vorgefunden. Bei einem unserer Zimmer war das Telefon nur dekorativ hingestellt, denn es war kein Kabel vorhanden und somit nicht angeschlossen. Die Rezeption sollte durch drücken der Nummer 9 erreichbar sein. Die Betonung liegt aus SOLLTE! denn es funktionierte nicht. Wir hatten dies auch an der Rezeption gemeldet, es hat sich aber in den 2 Wochen nichts geändert.
Es gibt 1 Hauptrestaurant. Die dort angebotenen landestypischen Speisen waren sehr gut und es war für jeden etwas dabei! Auch für vegetarier gab es genügend Auswahl. Im Aussenbereich wurde jeden Abend gegrillt. Das Restaurant war sehr schön eingerichtet und sauber. Einzig der Bohrmaschinenlärm an manchen Abenden störte etwas! Wir hatten nach den in der Hotelbeschreibung angegebenen 2 a la carte Restaurants gefragt und wurden einen Stock tiefer geschickt. Dort fanden wir Toiletten die ausser Betrieb waren und eins von zwei Restaurants. Diese waren nur teilweise fertig. Daher haben wir uns entschlossen, diese nicht zu nutzen.
Das Personal war freundlich und sehr bemüht alles in Ordnung zu halten. Die Zimmerreinigung lies zu wünschen übrig, da unsere Zimmer bei der Ankunft nicht geputzt waren (und das am Eröffnungstag!) Zur Kinderbetreuung können wir leider nichts sagen. Ein Arzt war nicht vor Ort, allerdings wurde uns angeboten bei Bedarf einen Arzt aus dem nächsten Krankenhaus kommen zu lassen....für nur 300 Euro! *schnäppchen*. Wir hatten uns mehrfach über bestimmte Dinge an der Rezption beschwert. Diese wurden freundlich aufgenommen, jedoch erledigt wurden diese diversen Dinge erst nach mehrmaligen bitten! *schade*
Vom Flughafen dauert es nur 1 Stunde bis man das Hotel erreicht. Das Hotel liegt sehr Zentral und man kann alle Geschäfte, Bars (zB Dennis Bar, Palmen Bar, Eser Bar) und das Einkaufzentrum bequem zu Fuss erreichen. Direkt vor dem Hotel fährt der Dolmus in alle Richtungen ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung....hmmm....als Sportangebot gab es einen Fitnessraum, der noch nicht fertig und verschmutzt war. Wir konnten jedoch beobachten, das die Bauarbeiter dort trainierten. Die Animation haben wir am Abend nicht besucht. Aber da die Animationsbühne noch nicht fertiggestellt war, fand das in der Lobby statt. Tagsüber gab es wohl Animation am Pool mit verschiedenen Spielen. Diese sind unserer Meinung nach geschmackssache. Uns hat die Präsentation und die Umsetzung der Spiele nicht gefallen. Wir hatten einmal gesagt, das wir nicht mit machen wollen. Daraufhin erhielten wir das Kommentar: "Ja ja...nur Urlaub oder was?" und wir wurden danach nicht nochmal angesprochen. Am Strand gab es Volleyball und Boccia. Der Pool war nicht saniert, lediglich die Cocktailbar direkt über dem Pool war neu gemacht. Der Strand war leider die ersten beiden Tage nicht nutzbar, aber danach durchaus erholsam. Liegen und Schirme gab es gratis. Handtücher für den Strand konnten gegen Gebühr im Spa-Bereich geholt werden. Die Strandbar, sowie der komplette Strand waren in die Sanierung nicht eingeschlossen. Der Weg an den Strand war nur eingeschränkt nutzbar. Viel Schutt, Glasscherben und Abfälle. Das Angebotene Shuttel fuhr nicht zu den im Hotel angegebenen Uhrzeiten und auch das Personal konnte uns hierzu keine Auskunft geben. Die Stühle und Tische am Pool waren alt, teilweise defekt und verschmutzt. Die Disco haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Snibbel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |