- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als wir nach der Ankunft das erste Mal zum Strand gingen, fiel uns der penetrante Güllegeruch entlang des Flusses auf. Ratten, Mäuse, Mücken und anderes Getier fühlten sich hier pudelwohl. Am vom Fluss 100 m entfernten Hotelstrand war es aber auch nicht besser. Der Geruch verfolgte uns den ganzen Tag. Etwas skeptisch gingen wir ins Meer – das war ein Fehler! Man sah mit bloßem Auge, dass hier Abwässer eingeleitet wurden (Damenbinden, Klopapier usw.). Am nächsten Tag bekamen wir auch gleich die Quittung. Mit Magen-Darmerkrankung lagen meine Frau und ich im Zimmer. Angeblich wäre eine Pumpe der Kläranlage mehrere Tage ausgefallen. Jetzt könnte man sagen: „Dafür kann das Hotel ja nichts“. Dem müssen wir aber energisch widersprechen, denn das Problem gab es bereits lange vor unserer Ankunft und es wurden keinerlei Hinweise auf das verschmutzte Meerwasser gegeben. Im Gegenteil: Das Hotelmanagement und die Reiseleiter haben die Situation total heruntergespielt („Es gibt keine Kranken…“ „das sind alles Intrigen“). Man hat uns ins offene Messer laufen lassen! Als wir dem Reiseleiter, der für FTI und andere Reiseveranstalter tätig war, mit dem Wunsch nach Umbuchung oder Rückflug ansprachen, war das für ihn kein Problem. Können wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) alles haben: „Rückflug für 800 Euro+Transfer 80 Euro, Umbuchung in ein anderes, besseres Hotel 800 Euro“. Auf die Erkrankungen angesprochen, stritt er alles ab. Das Verhalten der Reiseleiter kann man mit dem Gebaren der Kaffeefahrt-Verkäufer vergleichen. Es gab im Hotel immer wieder tumultartige Szenen, wenn die Reiseleiter ihre Sprechstunden hielten. Thema eins: Die vielen Magen-/ Darmerkrankungen im Hotel. Am Pool gab es kein anderes Gesprächsthema, was enorm auf die Stimmung drückte. Die Hygienemängel im Hotel waren offensichtlich: Köche die ohne Handschuhe Wurst- und Käseplatten herrichteten, Obst schnitten, Schweiß von der Stirn wischten, ohne nachher die Hände zu waschen usw. Auch das Reinigungspersonal machte Fehler, indem es die Bakterien von Zimmer zu Zimmer transportierten. Das passiert, wenn man mit einem Lappen alles abwischt und im nächsten Raum weitermacht. Eine komplette Desinfizierung der Zimmer wäre hier dringend geboten gewesen. Wenn man sich auf Strand und Meer freut, seinen Urlaub aber am beengten Pool verbringen muss, nur noch ausgewählte, durchgegarte Speisen (kein Obst, keinen Salat, kein Eis usw.) zu sich nehmen kann, einige Tage krank im Zimmer verbringen muss, dann ist das ein Albtraum! Wir waren froh, als der Horror vorbei war.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |