- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
War jetzt das zweite Mal in diesem Hotel im Urlaub. Die Zimmer waren in einem angenehmen Zustand jedoch hat sich mittlerweile ein erheblicher Platzmangel der Gäste eingeschlichen. Da ich den Hotelmanager persönlich kenne, habe ich mit ihm gesprochen und er hat mit mitgeteilt, dass er durch Umbaumaßnahmen diesen Mangel beheben will. Die Sauberkeit war sehr gut. dann darüber keinerlei schlechtes äußern. Die Leistung all. Inclusive kann auch als solches verstanden werden. Wer das Hotel nicht verläßt braucht kein Geld. Von der Gästestruktur kann gesagt werden, dass alle Altersklassen vorhanden sind. Auch die nationalitäten sind gemischt, wobei der Anteil von deutschen Urlaubern bei über 80 % liegt. Tipps kann man viele geben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Erreichbarkeit ist vorhanden. Wichtig: Nehmt kein Eis in den Getränken zu euch. Könnte unter umständen eine Dauersitzung auf der Toilette mitgebucht wreden. Ansonsten für uns war es wieder erholsam und schön
Bei den Zimmern brauche ich nicht viel sagen. Der Platz reicht, die Sauberkeit war gut. Telefon und Safe vorhanden (gegen Gebühr).
Es gibt im Hotel 3 Bars. Am Pool, am Strand und im Hotel. Die Qualität der Getränke ist in Ordnung. Gibt alles was man braucht. Die Qualität und Quantität des Essens ist ausreichend aber nicht überragend. Mit eine wenig mehr Mühe und Initiative von Seiten des Hotelmanagenents und Des Küchenleiters könnte man hier eine erhebliche Steigerung vollziehen. Ausgenommen hiervon ist der Nachtisch. Der war super und nicht zu übertreffen. Der Küchenstil ist wohl eher landestypisch und gewöhnungsbedürftig. Die Sauberkeit und Hygiene ist soweit ganz in Ordnung. Ein erhebliches Problem stellen jedoch die Katzen dar die überall herumlaufen. Das sollte unbedingt geändert werden. Aber das Problem liegt eher an manchen Gästen, die nichts besseres zu tun haben als diese vom Tisch aus zu füttern. Die Atmosphäre ist sehr gut jedoch wie schon gesagt zu wenig Platz für so viele Gäste. Nun zu dem Thema Trinkgelder. Es bleibt jedem selber überlassen ob er welches gibt oder nicht. Verdient hat es das Personal auf jeden Fall. Ausgenommen der Strandboy der zuständig ist für die Liegen; aber dazu später mehr. Wenn man überlegt dass die Kellner jeden Tag von morgens 07:00 Uhr bis 00:30 Uhr für ca. 300€ arbeiten kann man ihnen schon etwas geben. Sie sind nicht aufdringlich was das betrifft. Sie freuen sich daruber und zwar ehrlich. Und sind auch überaus freundlich wenn sie keines Bekommen. Sie machen da keinen Unterschied. Anderst liegt es hier am Strandboy. Unfreundlich und eine richtiger und angenehmer Zeitgenosse wenn es nichts gibt. Aber ein totaler Schleimer wenn was dabei rausspringt.
Das Personal und hier spreche ich ausschließlich über die Kellner und das Reinigungspersonal war wirklich super. Immer freundlich und zuvorkommend. Mit deutsch oder Englisch kann man sich wunderbar unterhalten. Hier gibt es keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung klappte vorzuüglich. Wir bekamen zum Beispiel jeden Tag friche Handtücher und unser Bett wurde in den 2 Wochen die wir dort waren mind 4 Mal neu bezogen. Eine Wäscherei und ein Arzt sind im Hotel vorhanden, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Auch eine Kinderbetreuung ist vorhanden und kam; so wie ich mitbekommen habe gut an. Der umgang mit Beschwerden hat erhebliche Mängel. Liegt aber an der Rezeption. Unfreundlich, unkompetent und ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Im bezug auf die Beschwerde bei unserem Reisführer von GTI muss man sagen; der nichts aber auch garnichts unternimmt wenn es einmal Probleme gibt. Hier liegt der Verdacht sehr nahe zu sagen: Die Kuh die Milch gibt schlachtet man nicht.
Die entfernung zum Strand beträgt ca. 400m der über einen Fußweg zu erreichen ist. Meiner Meinung nach noch im Rahmen. Könnte zwar einmal gerichtet werden aber es beeinträchtigt nur zu einem ganz kleinen Teil. Die Transferzeit beträgt zum Flughafen Antalya ca. 60 min. Der nächste Ort (Kumköy)mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegt höchstens 300 m vom Hotel entfernt. Auch Manavgat und Side sind mit den Straßentaxis (nicht die Taxiunternehmen nehmen, die zocken einen ab) zu Preisen von 1€ bis 2€ angenehm und schnell zu erreichen. Ausflugmöglichkeiten werden überall angeboten zu recht günstigen Preisen. Klar bietet auch die Reiseleitung Ausflugmöglichkeiten an, aber wir haben zum Beispiel bei GTI solche Ausflüge versucht. Jedoch ist hier eine klare Abzocke von seiten des Reisleiters von GTI vorhanden. Hamam und Massagen sollten jedoch direkt im Hotel gebucht werden. Sind zwar etwas teurer aber hier ist ein qualifiziertes und gut ausgebildetes Personal vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten und Internetzugang sind im Hotel vorhanden. Aber zum Einkaufen ist es doch besser in die nahegelegene Stadt zu gehen. Kommen wir dann mal zum absoluten desaster in diesem Hotel, die Animation. Kinderclub und Kinderbetreuung ist echt super. Da gibt es nichts zu bemängeln. Aber alles andere ein absoluter Horror. Unprofesionell, absolut niedriges Niveau. Die sind so schlecht, dass ich schon beim Gedanken daran eine Gänsehaut bekomme. Strand und Pool sind super. Jedoch ist hier ein erhelliches Platzproblem voranden. Für 640 Gäste insgesamt nur für ca. 60% der Gäste eine Liegemöglichkeit vorhanden; am Pool und am Strand. Durch die hinzunahme von 2 Hotels wurde am Strand nichts vergrösert und das hat zur Folge dass teilweise und 09:00 Uhr alle Liegen belegt waren. Ein absolutes Unding. Gut ich hatte jeden Tag meine Liege, aber es geht hier nicht alleine um mich sondern um alle Gäste in dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |