Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das negativste zuerst: Am 26.09, unserem letzten Urlaubstag, wurde von der Hotelleitung eine „freiwillige“ Bewertung über Holidaycheck durchgeführt. Jeder Gast konnte seine Bewertung abgeben. Leider hat an jedem der 8 Laptops immer auch ein Hotelangestellter aufgepasst was eingegeben wurde. War die Bewertung zu schlecht wurden die „Bewerter“ gedrängt bessere Noten zu vergeben, ein angekreuztes „Nein“ bei „würden Sie das Hotel weiter empfehlen“ führte zur Löschung der kompletten Eingabe mit der Aufforderung noch mal von vorn anzufangen. Geschätzte 100 bis 120 positive Bewertungen dürften so entstanden sein, was man auch nach lesen kann (Bewertungen zwischen 5,8 und 6,0 sind sonst bei diesem Hotel nicht zu finden, im genannten Zeitraum treten sie aber zuhauf auf). Also Vorsicht damit, diese sind im wahrsten Sinne des Wortes „getürkt“. Man weiß natürlich nicht, ob solche Aktionen noch öfter durchgezogen wurden/werden. Am besten also Finger weg von diesem Hotel. Für uns gilt: 1x und nie wieder!!! Nach den vielen Berichten u.a. bei RTL über massenhaft Durchfallerkrankungen sind wir mit sehr gemischten Gefühlen dorthin gefahren. Das Problem mit einer defekten Pumpe im Klärwerk war ca. 3 Wochen vor unserem Urlaub behoben worden. Dennoch waren im Hotel etliche Fälle von Magen-/Darmerkrankungen. Aus unserer Gruppe mit mehreren Paaren mussten 2 Leute ins Krankenhaus, der eine davon hatte Bakterien und deshalb eine Infusion bekommen und war definitiv nicht im Meer baden. Ursache also doch das Essen? Montezuma hat mich 3 Tage vor dem Abflug auch erwischt, selbst jetzt nach 1,5 Wochen habe ich immer noch Probleme. Zur Anlage: kleines Grundstück, was mit Gebäuden, Pflasterung, 2 Außenpools mit entsprechend gefliesten Flächen drum rum sehr wenig grün zu bieten hatte, lediglich neben der Auffahrt ein ca. 250 qm großer Garten. Das Hotel sollte komplett renoviert sein. Naja …. Eingangsbereich mit Lounge und Rezeption wurde neu angebaut und macht einen guten Eindruck. Der größere der beiden Pools hat neue rutschsichere Fliesen bekommen, das Gebäude selbst wurde neu gestrichen. In den Zimmern sind die Badewannen durch Duschwannen ersetzt worden, die alten Armaturen wurden drin gelassen. Der Brausekopf war fest installiert, was eine Reinigung der Duschkabine nur möglich macht, wenn man selbst geduscht hat. Den Hoteleigenen Sandstrand erreicht man nach ca. 400 m Fußweg oder nach 2 min fahren mit einem alten, nach verbrannten Öl stinkenden Pritschenwagen, auf dem 2 Sitzbänke montiert sind. Der Strand ist frei von Steinen, durch einen nahegelegenen Fluss fließt kaltes Wasser ins Meer. Je nach Strömungsrichtung hat das Einfluss auf die Wassertemperatur. Die Strandbar ist entsprechend dem Hotel ein in die Jahre gekommenes Holzgebäude, was im Vergleich zu anderen Hotel-Strandbars nur eine Möglichkeit lässt: Abriss und neu machen. Der Fitnessraum war so speckig, man mochte ihn noch nicht mal betreten. Sauna ist vorhanden, gehört aber zum Bereich, wo Massagen u.ä. angeboten werden zu horrenden Preisen (ist aber in anderen Hotels genauso). Da wurde sofort versucht zu überreden entsprechende Leistungen zu buchen. Wer Hamam, Massagen u.ä. machen möchte ist gut beraten z.B. ins Kumköy Wellnesscenter zu gehen. Die Gleiche Leistung kostet dort ca. die Hälfte Zum Essen: Frühstück: 16 Tage lang das gleiche Einheitsfrühstück mit 3 Sorten Wurst zur Auswahl. Wer aber gerne ein Gemisch aus Zwiebeln und Tomaten, Spinat mit Spiegelei, Bockwurst mit Tomatensoße oder Marmelade isst, war sicher zufrieden damit. Mittagessen: An der Strandbar gab es bis auf 2 Ausnahmen jeden Tag dasselbe Essen: Pizza, Hähnchenschnitzel, gegrillte Hähnchenflügel und Fisch, Pommes, Salat und Obst. Offiziell von 12:30 Uhr bis 16 Uhr. Ab ca. 14:30 Uhr waren aber nur noch geringe Reste da. Im Restaurant haben wir mittags nur 2 mal gegessen, man hat zwar etwas gefunden, aber Geschmack? Abendessen: Es wurde jeden Abend direkt neben der äußeren Sitzfläche gegrillt, je nach Windrichtung hat man dann aber vor lauter Rauch keine Luft bekommen und hat selbst wie gegrillt gerochen. Die dort frisch zubereiteten Speisen waren überwiegend lecker, die fertigen Gerichte in den Warmhaltebehältern …. Geschmackssache. Das Personal war durchgängig nett und freundlich egal ob Reinigungskraft, Ober, Rezeption oder Animation. Reklamationen wurden umgehend abgestellt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1