- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Urlaub im Herbst 2014 Vorab muss man sagen, dass wir bereits zum 3. Mal in diesem Hotel sind, was jedoch keinen Einfluss auf diese Gesamtbewertung haben soll. Wir sind am 15.10. gegen 21 Uhr angereist und wurden wie jeder Gast von Ali direkt sehr herzlich empfangen und die Koffer wurden ins Hotel gebracht. An der Rezeption in der sehr schönen neuen Lobby angekommen ging es mit größter Freundlichkeit durch Musa weiter und wir bekamen neben allen wesentlichen Informationen unsere Zimmerkarte. Ali begleitete uns aufs Zimmer und wir haben uns eingerichtet. Da Zimmer, eins von den neueren wurde nicht komplett renoviert, aber es ist schon eine große Veränderung zum Vorjahr festzustellen. Alles war sauber und ordentlich. Zudem benötigen wir das Zimmer, nach unserer Philosophie, lediglich zum Duschen und schlafen. Untergebracht im neueren der beiden Trakte schauten wir vom kleinen Balkon direkt auf den großen Pool. Durch verschiedene Umbauten über den Winter 2013 / 2014 ist die Hauptbar mit auf diese Seite umgezogen. Da hier abends auch nach der Show auf der Bühne noch animiert und Musik gespielt wird ist es wie in unserem Fall recht laut gewesen, da wir direkt darüber unser Zimmer hatten. Mit 2 Kindern war dies nicht wirklich schön, da an schlafen nur sehr spät zu denken war. Nach 2 Tagen haben wir uns dazu entschlossen das Zimmer zu wechseln. An der Rezeption eine neue Zimmerkarte geholt, das neue Zimmer angeschaut und direkt umgezogen. PERFEKT! Auch die ganzen technischen Änderungen (2. Zimmerkarte und Safe) waren innerhalb von Minuten geändert. Zum Essen habe ich schon viel gelesen, auch negatives. Nach einigen Tagen kann ich aber nur sagen, dass die Auswahl mehr als ausreichend ist. Morgens gibt es neben typisch türkischem Brot verschiedene Schwarzbrote und Brötchen. Auch an Müsli wurde gedacht. Für die Kids gibt es Kakao aus dem Automaten (mit Wasser) oder wahlweise kalte und warme Milch. Ein großes Angebot an Obst ist ebenso vorhanden wie 8-10 verschiedene Marmeladen, Honige und Aufstriche. Es gibt verschiedenen Käse und eine kleine Wurstauswahl, die ich persönlich ausreichend finde. Wer unbedingt Leberwurst haben muss sollte wohl daheim bleiben (ja das habe ich dort gehört, dass die Leute darüber meckern). Nach diesem Angebot konnte man sich noch ein warmes Würstchen gönnen oder zwischen frisch gemachtem Omelette, Spiegelei und Eierpfannkuchen wählen. Achja, man kann sich auch noch selbst Brot toasten oder mit Wurst und Käse überbacken. Kurzum habe ich niemanden gesehen, der verhungert ist. Auch zum Mittag sollte jeder das passende für sich finden. An Sättigungsbeilagen sind täglich Reis, Nudeln und Pommes da. Kartoffeln gibt es in verschiedenen Variationen ebenfalls täglich. Neben verschiedenen Speisen am Buffet wird im Außenbereich frisch gegrillt bzw. gebraten. Auch hier ist die Auswahl mehr als in Ordnung. Salate und Obst stehen ja auch immer noch zusätzlich da. Mittags gibt es am Strand nicht das Komplettangebot des Hotels zu essen. Hier liegt es jedoch eher am Platzangebot und den Kühlmöglichkeiten für Salat etc. Jedoch auch hier ist alles ausreichend vorhanden und es wird frisch vor Ort gegrillt, gebraten und angerichtet. Zum Abendessen ist es identisch wie bereits zum Mittag. Es wir im Außenbereich immer gegrillt. Verschiedene Gemüse und Fleischsorten lassen kaum Wünsche offen. Selbst Majo und Ketschup stehen bei den Pommes. Wer natürlich ein Schweinesteak vom Grill möchte wird hier vergeblich suchen. Zu allen Mahlzeiten ist sehr engagiertes Personal bemüht die Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Durchweg sind alle Kellner sehr schnell und immer mit einem Lächeln auf den Lippen bemüht und unsere Getränke zu bringen. Was uns sehr positiv aufgefallen ist sind die guten bis sehr guten Deutschkenntnisse. So wird auch ein Wort mehr als der Standard gewechselt. Mit dem ein oder anderen kommt man intensiver ins Gespräch über die Zeit. An dieser Stelle danke an das gesamte Team. Ihr macht einen sehr guten Job. Besonderer Dank geht an Hüso und Talip. Beide sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Diese beiden haben uns die meiste Zeit versorgt. Kleines Beispiel – die Kids bestellen ein Getränk zum Essen, welches ganz automatisch mit Trinkhalm an den Tisch gebracht wird. OHNE da man hier einen Wunsch in diese Richtung geäußert hat. Ich finde das aufmerksam. Die All inclusive Getränke bekommt man ganztägig sowohl (teilwiese) am Strand als auch im Hotel. Neu in diesem Jahr sind Rose und Weisswein, den man sich auch selbst direkt holen kann. Genug gegessen. Kommen wir zur Animation. Am Abend startet alles um kurz nach acht mit der Minidisco. Neben dem Kidsclub, der täglich außer sonntags 2-mal täglich die Möglichkeit einer Kinderbetreuung bietet ist Dilara ein Goldstück in ihrem Job. Tagsüber als auch Abends sind die Kinder sichtlich gerne in Ihrer Nähe und machen die unterschiedlichsten Sachen. Die Minidisco ist musikalisch abwechslungsreich und man hat am Ende des Urlaubes die Möglichkeit alle Lieder mit nach Hause zu nehmen und dort weiter (jeden Abend) Minidisco zu machen. In unserer Urlaubszeit waren auch erwachsene Gäste mit einem geistigen Handikap vor Ort. Diese wurden von Dilara ebenso herzlich wie selbstverständlich mit in die Runde einbezogen. Sehr gut! Nach einer kurzen Pause ging es in die Abendanimation. Diese war im Vergleich zum Vorjahr noch um einiges besser und professioneller. Oskar und sein Team geben sich mit unterschiedlichsten Mottos sehr große Mühe die fast ausschließlich deutschen bestmöglich zu unterhalten. Und das funktioniert sehr gut. Ob es eine stressige und kostümreiche Mixshow ist, ein spannender Bingo Abend, Karaoke, Feuershows oder der türkische Abend ist, um nur einige zu nennen, sind alle immer top motiviert und verbreiten schon beim Betreten der Bühne gute Laune. Und das in vielen verschiedenen Sprachen. Schade finde ich persönlich, dass nach dem Animationsprogramm alle deutschen flüchten als ob Sonntagabend der Tatort zu Ende ist. Nur wenige sind hier gänzlich im Urlaub und lassen sich dazu animieren den 3-minuten Clubtanz mit zu tanzen. Man könnte sagen typisch deutsch – einfach schade. Tagsüber wird den Gästen ein reichhaltiges Programm geboten. Egal ob am Strand oder im Hotel. Da wir bereits in der Wintersaison dort waren ist die Animation nicht mehr auf 100% wie in der Hauptsaison. Aber das weiss man ja, wenn man Ende Oktober hier Urlaub macht. Wir hatten nichts auszusetzen. Ein Muss sollte Dart mit Dodo sein. Egal ob am Vor- oder Nachmittag. Er ist ein super lustiger Mensch, der einen abholt und mit auf seine Gute Laune Reise mitnimmt. Aber Vorsicht: steht man zu sehr in seiner Nähe findet man sich auch schnell mal im Hauptprogramm am Abend wieder ;-) Was aber kein Problem ist, denn man ist ja im Urlaub und zum Spass haben dort. O., D., T., Allrounder / Spassvogel S. und D.– ihr seid ein super harmonisches Team und ich persönlich würde es toll finden euch in dieser Zusammensetzung wiederzusehen. Zu Thema Sauberkeit. Man sieht stetig Personal, welches Gläser einsammelt, mit Schrubber und Besen Dreck beseitigt. Hier geht der Daumen genauso nach oben wie bei den Damen, die die Zimmer reinigen. Einen Kritikpunkt hatten wir bei der Zimmerreinigung anzubringen. Dies haben wir direkt vor Ort mit dem General Manager besprochen, der im Übrigen immer ein offenes Ohr für die Gäste hat. Sein Büro ist fast immer offen. Er ist ein sehr angenehmer und professioneller Gesprächspartner. Die Sauberkeit am Strand lässt auch keine Wünsche offen. Würden sich alle Urlauber daran halten ihren Müll und Zigarettenkippen in die reichlich vorhandenen Behältnisse zu werfen würde hier auch nichts rumliegen. Die Beachbar ist sauber, ausreichend groß und während der Mittagszeit mit zusätzlichem Personal ausreichend versorgt. Also auch hier Daumen nach oben. Auch Halil, der Mann mit den Liegeauflagen, ist stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen und immer für einen Scherz zu haben. Was wir bei unserer Buchung nicht wussten ist ein Neubau und der damit verbundene Abriss von 7 Häusern direkt neben dem Hotel. Man kann aufgrund dessen sicher meckern, aber wir haben das positiv gesehen. Wie in so kurzer Zeit Häuser umfallen ist schon erstaunlich. Wir hatten keine Beeinträchtigung unseres Urlaubes dadurch. Die Arbeiten begannen morgens gegen 9 und waren zum Abendessen beendet. Die Katastrophe 2014. Während unseres Aufenthaltes hatten wir es mit einem Orkanausläufer zu tun. Wie vielleicht einige in den Medien verfolgen konnten Stand Manavgat unter Wasser, dass man keine Autos mehr sehen konnte. Auch in Kumköy hat es einige Hotels böse erwischt, teilweise bis hin zu Evakuierung. In dieser Ausnahmesituation, die ca. 14 Stunden mit regen dauerte muss man dem gesamten Team ein großes Kompliment machen. Alle haben teilweise die Nacht und den Tag komplett durchgearbeitet um den Wassermassen Herr zu werden. Teilweise haben auch Urlauber, die gerade nicht damit beschäftig waren alles in Bild und Video festzuhalten, mit angepackt. Gegen Mittag hat sich dann das Animationsteam „eingeschaltet“ und die Urlauber an der neu erschaffenen Snack und Poolbar mit Patisserie super unteralten und so von der Katastrophe abgelenkt. Um es hier jedoch auch nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen: Das Wetter in der Türkei ist grob gesagt an 350 Tagen im Jahr sonnig. Somit interessiert die Leute beim Bau eher weniger eine Silikonfuge oder ein Gefälle. Es muss schnell gehen, dass wir Urlauber auch unseren gewohnten Service wiederfinden, wenn wir im Frühjahr anreisen. Das sollte einigen, die am oben beschriebenen Tag gemeckert haben mal zu denken geben. Ja, ein Teil einer Rigips Decke in der seitlichen Lobby ist durch den Wassereinbruch auch herunter gefallen, was 2 Stunden später schon bei Facebook stand. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 2 Tage später war hier jedoch alles wieder repariert. In anderen Hotels mussten die Leute auf den Zimmern mit Essen versorgt werden, da das Restaurant komplett unter Wasser stand. Auch die Außenanlagen waren nicht schön anzusehen. Ebenso der Strand. Hier sah es aber nach 2 Tagen auch nicht mehr chaotisch aus. Der angeschwemmte Müll wurde beseitigt und man konnte wieder seinen Urlaub genießen. Alles in allem hat es uns wieder sehr gut im Side Royal Paradise gefallen. So ganz ohne Magen Darm Beschwerden, die das Hotel auf Nachfrage auch bestätigt, aber dafür nichts kann. Es lag wie mehrfach zu lesen war an der Kläranlage. Kranke Gäste haben wir während unseres Aufenthaltes auch nicht mitbekommen. Ansonsten gibt es ja auch einen Doktor im Haus und genug Apotheken in der Umgebung. An das gesamte Team des SRP. Macht weiter so. Wir kommen wieder in 2015.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Andre, Was sollen wir sagen? Mehr als Danke schön kann man nicht sagen. Wir geben viel mühe unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es ist sehr schön zu sehen dass es sich lohnt. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und damit verbundene Mühe. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihr nächsten Besuch mit Famile. Schön Sonnige Grüsse aus SRP. GM