- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Family Areal. Wir waren im Family Areal untergebracht welches aus Appartements (WC/Bad, Vorzimmer, Einzelschlafzimmer, 2 x Doppelschlafzimmer und 2 große Balkone). Die Appartements sind in 3 Etagen untergebracht. Für Familien mit älteren Menschen oder mit Kleinkindern ist eher das Erdgeschoß ideal, da die oberen Etagen z.B. mit Kinderwagen schlecht zu erreichen sind. Auch der Weg vom Family Bereich zum Haupthaus ist eher schlecht zu erreichen, da die Wege nur sehr duster beleuchtet sind, der Weg sehr uneben ist und die Rampen für Rollstühle und Kinderwägen viel zu steil sind. Am besten kommt man noch außerhalb des Hotels vom Family Bereich zum Haupthaus wo auch der Speisesaal u.s.w ist. Von den Gästen her waren viele Deutsche, einige Holländer, wenig Slowaken, Russen und auch wir Österreicher befanden uns in der Minderzahl :-) Vom Altersunterschied her war alles vorhanden. Nächstes Jahr wird es wieder in die Türkei gehen, jedoch mit Sicherheit in ein anderes Hotel.
Die Zimmer im Family Bereich waren eigentlich sehr geräumig und großzügig angelegt. Die Möbel waren eigentlich ganz okay, nicht neuwertig, aber auch nicht schäbig. Bei den Matratzen sah es schon ganz anders aus, Flecken soweit das Auge reicht. Schon beim Beziehen des Appartements fanden sich lange schwarze Haare im Bad, Staub und Schmutz am Boden, die Badetücher waren fleckig und hatten Löcher, der Kühlschrank war schmutzig und aus dem Wasserhahn tropfte es nur. Wir bestanden darauf, dass wir ein neues Zimmer bekommen, welches wir am nächsten Tag um 12 Uhr auch hatten. Dieses war zwar sauberer als das 1. und es gab fließendes Wasser, jedoch fanden sich wieder Haare im Bad und die Matratzen waren unansehbar. Bettwäsche wurde nach 10 Tagen gewechselt!!!!! Im Zimmer waren ein Safe (gegen Gebühr), 1 Kühlschrank und ein Föhn.
Es gab 2 Bars, einen Speisesaal, einen Kiosk und ein Ledergeschäft im Haupthaus, 1 Bar und ein A la cart Restaurant im Family Bereich sowie eine Snackbar am Strand. Ich hab vor unserer Abreise hier schon viele Meinungen gelesen und wir waren aufs schlimmste gefasst, umso überraschter waren wir in den ersten Tagen beim Essen. Das Essen war ganz okay. Jedoch wussten wir nach 4 bis 5 Tagen was die Leute gemeint haben - es gab immer dasselbe und nach 7 bis 8 Tagen konnten wir es kaum noch sehen. Was beim Mittagessen über blieb wurde weiterverkocht zu einem Auflauf. Auch an der Strandbar gab es jeden Tag das gleiche: Nudeln, Pommes und Hackfleisch. Einmal gab es statt Hackfleisch Fisch. Das Obst war zu 99 % unreif und geschmacklos, Wassermelone haben wir 2 Wochen vermisst - leider. Bei den Getränken gab es auch einen Unterschied. Es gab z.B. Cola aus der Zapfanlage oder aus der Flasche. Aus der Flasche war es meist Pepsi Cola, von der Zapfanlage schmeckte es eher nach Colasirup. Die Wasserspender wurden mit Leitungswasser aufgefüllt was sich mit Durchfall bei vielen Gästen bemerkbar machte. Auch gab es meist Plastikbecher die sehr scharfkantig am Rand waren und somit konnte man sich ganz leicht mal beim Trinken an der Lippe verletzen. Am miesesten war aber der Kaffee. Es gab an jeder Bar Kaffeeautomaten, jedoch hatte der Kaffee einen miesen Beigeschmack, so wechselte ich schon am 2. Tag von Kaffee zu Tee, hier gab es ein großes Angebot an verschiedenen Teesorten.
Der Großteil vom Personal war sehr nett, eigentlich gab es nur 2 Personen im Hotel die eher unfreundlich waren, das war einmal die Dame an der Rezeption und dann ein Kellner. Deutsch konnte nicht jeder, man konnte sich aber mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch unterhalten. Die Zimmerreinigung funktionierte nicht so problemlos, oft fehlten die Handtücher oder Toilettenpapier, auf Nachfragen bekam man aber was man möchte.
Das Hotel befindet sich in einer Top lage was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft. Nach ein paar Metern zu Fuß finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, eigentlich alles was man so braucht. Auch Side und Manavgat kann man gut und günstig mit dem Dolmus erreichen. Die Entfernung vom Haupthaus zum hoteleigenen Strand beträgt gut 1 km und nicht wie im Katalog beschrieben 350 Meter. Der Weg ist auch recht schmal und uneben. In der glühenden Hitze ist der Weg eine Qual, besonders für ältere Menschen und Kinder. Der Shuttle zum Strand ist sehr unzuverlässig und fährt nur alle heiligen Zeiten. Der Fahrer ist aber der Hammer, sehr nett und witzig! Der Weg ist aber so schmal, dass man eigentlich immer damit rechnen muß, dass der Shuttle in den Fluß stürzt. Auch diejenigen die den Weg zu Fuß bewältigen möchten wissen oft nicht wohin wenn der Shuttle fährt, es ist einfach kein Platz und so müssen die Fußgänger in die Botanik weichen oder sich am Zaun zum Nachbarhotel quetschen. Eigentlich sollte der Shuttle lt. GTI stündlich gehen, lt. Hotelrezeption um 10, um 12, um 14, um 16 und um 17 Uhr vom Hotel zum Strand gehen. Vom Strand zum Hotel jeweils 15 Minuten später. In den 14 Tagen die wir dort waren fuhr der Shuttle ein paar Tage gar nicht, da er lt. Rezeption kaputt war und in Manavgat zur Reperatur ist, jedoch wenn man genau beobachtete und zwischen dem Hane Hotel und dem Desire Beach Hotel schaute, sah man, dass der Shuttle mit Müll wegführen oder Einkaufen beschäftigt war. Lt. Auskunft der "netten" Rezeptionsangestellten ist das aber ganz okay, da ja im Katalog keine offiziellen Zeiten für den Shuttle stehen und somit reicht es aus wenn der Shuttle 1 x am Tag fährt. :-) Der Strandabschnitt ist sehr klein und es sind wenig Liegen vorhanden. Wir waren im September dort und es gab schon Liegenmangel. Ich möchte nicht wissen wie es in der Hauptsaison zugeht :-) Der Standboy ist aber sehr nett und wenn er einen mag, dann hat er immer irgendwo Liegen reserviert die dann vergeben werden wenn man am Strand erscheint.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meine Tochter hat sich schon Wochen vor unserer Abreise auf die Kinderdisco gefreut, am 1. Tag jedoch kam schon die große Enttäuschung. Erstens war die Kinderdisco nicht so wie wir sie aus den anderen Hotels kennen, es gab andere Lieder. Diese Lieder konnte man auch wie gewohnt auf CD kaufen, pro CD 14 Euro. Meine Schwester war heuer auch in einem Hotel mit Neckermann Animation, jedoch in Ägypten, dort kosteten 2 verschiedene CD´s der Kinderanimation 12 Euro für beide zusammen, also entweder können die Animateure für die Cd´s verlangen was sie möchten oder es gibt Unterschiede zu den Ländern?! Auch wurde die Kinderdisco nicht auf der Bühne gemacht sondern vor der Bühne am Steinboden, gleich neben den Tischen wo das Abendessen gegessen wurde. Mitten in den Speiseresten die die Leute von den Tischen geputzt haben. Sehr hygienisch. Ich war schon oft in Hotels mit Kinderdisco, jedoch hab ich noch nie eine so langweilige gesehen. In der zweiten Woche fand meistens gar keine Kinderdisco mehr statt weil sich entweder gar keine Kinder gefunden haben die mitmachen wollten oder auch nur 1 Kind und für 1 Kind waren sich die Animateure zu gut um eine Kinderdisco zu veranstalten, stattdessen gab es halt ein trauriges Kind und Freizeit für die Animateure! Auch ned schlecht :-) Ansonsten fand jeden Tag Volleyball am Strand statt, im Hotel fand zu Mittag ein Spiel auf der Bühne statt und am Abend um 22 Uhr eine Shoß, z.B. Karaoke. Bei den Shows merkte man aber auch, dass die deutschen Animateure einfafch keine Stimmung zusammen gebracht haben. Es gab dann noch 2 türkische Animateure die soweit es ihnen möglich war ein bisschen Stimmung aufbrachten. Im Hotel gab es 4 Pools, einen großen Pool mit abgegrenzten Kinderpool, ein Pool für die Wasserrutschen und im Family Bereich gab es einen kleinen Pool sowie 1 seperates Kinderbecken. Liegen waren sowohl am Pool als auch am Strand bereits um 6 Uhr in der Früh reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |