- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Den Gesamteindruck des Hotels würde ich mit der Note 3+ bewerten, das wären auch die Sterne, die ich dafür vergeben würde. Für den 4. Stern sollte noch einiges verbessert werden. Das Personal an der Rezeption war äusserst unfreundlich, vor allem Frau Nilgün, sie wirkte stets arrogant, sodass die Gäste den Eindruck vermittelt bekamen, sie zu belästigen. Ich bekam ein viel zu kleines Doppelbettzimmer für 4 erwachsene Personen. Das Versprechen, das Zimmer später zu tauschen wurde nicht eingehalten. Die Pagen waren nur darauf bedacht, den Gästen soviel Trinkgeld, wie möglich, abzuknöpfen. Mit Hilfe hatte das ganze wenig zu tun. Alles beruhte auf finanziellen Interessen. Kann man manchmal nachvollziehen, bei deren Situationen, mit sehr oft geringen Löhnen. Die Hygiene der Zimmer war für 4 Sterne zu schlecht. Ich schreibe das zwar auf, jedoch hat es mich nicht wirklich gestört, es waren Kleinigkeiten. Wenn man zu sehr pingelich ist – kann man angefangen vom Silikon, bis zum Putz – alles aufschreiben, was Pfusch ist, in den Zimmern. Es gibt sogar Deutsche Gäste, die Fotos, von Kalkablagerungen oder etwas Rost, an den Wasserhähnen machen. Das sind für mich jedoch keine schwerwiegenden Gründe, das Hotel nicht erneut zu besuchen. Die Reinigungskraft in dem 3. OG, über dem Fotografen, war super und sehr nett. Wenn man höflich gefragt hat, wurden sofort Handtücher gewechselt und das Zimmer sehr gut gereinigt, vor allem schnellHandtücher waren reichlich vorhanden. Die Gänge waren sehr warm, Die Arbeit der Reinigungskräfte war ziemlich erschöpfend. Für unseren Bereich stand nur ein Fahrstuhl, für ca. 500 Gäste + Reinigungspersonal zu Verfügung, das ist ungenügend. Lange Wartezeiten waren die Folge und das Treppenhaus hatte geschätzte 45 Grad Hitze. Bei den Temperaturen fiel das Treppensteigen sehr schwer. Die Qualität der Speisen und Getränke waren zum grössten Teil miserabel, alles Billigware und sehr oft ungeniessbar. Aromen, Geschmacksversträrker und Farbstoff in nahezu allen Lebensmitteln. Die Geschmacksrichtungen hatten nicht im Geringsten etwas mit der traditionellen, türkischen Küche zu tun. Alles musste nachgesalzen werden. Frühstück war oft gut. Das Qualitätsproblem betrifft fast alle „all inclusiv“ Hotels. Irgendwie muss ja der Reisepreis zustande kommen. Man ist jedoch nicht verhungert, das Angebot war dennoch reichhaltig. Zur Not gab es super Müsli und das Obst war auch nicht so schlecht. Baklava ist zu Empfehlen, sehr gut, verglichen mit den Puddings und Torten Teller und Besteck, Getränke waren immer vorhanden. Das Restaurant- und Barpersonal war sehr bemüht und freundlich. Onur, Yasin, Emine, Abuzer, Dengir, Ilyas, Mehmet, Hasan, Ferhat…… Der Hauptpool des Hotels ist für die Gästeanzahl zu klein. Die Liegen waren immer sehr früh reserviert. Das lag daran, dass das Hotel sehr viele deutsche Gäste hatte. Eine fürchterliche Eigenschaft, die die Deutschen nicht unbedingt symphatischer macht, als sie es ohnehin nicht sind. In der 2. Woche wechselte das Publikum zu russisch und türkisch. Qualitativ keine Verbesserung aber man bekam zu jeder Zeit wieder Liegen am Pool Die Animation war mehr als fürchterlich. Ein paar Jugendliche, die krampfhaft, ohne jeglichen Plan, versucht haben, die Gäste zu belustigen. Der 2. Pool war ok. Da hatte man etwas mehr Ruhe. Da störten manchmal die Geräusche vom Nachbarhotel, dessen Animationsbereich angrenzte. Der Strand war sehr gut. Der Weg dort hin ist nicht weit, der Shuttle fährt mehr als genug, war aber für uns nicht notwendig, 5 min. zufuß. Das Angebot der Strandbar war teilweise besser als im Hotel. Speisen und Obst standen reichlich zur Verfügung. Eine nette Frau, die Gözleme zubereitet hat, war auch da. Am Strand konnte man gut Zeit verbringen. Leider schmeissen viele Schmutzfinken ihre leeren Plastikflaschen an den Strand, das müsste besser kontrolliert und öfter gesäubert werden. Alles in Allem war es ein relativ schöner Urlaub, mit kleinen Problemen - die fast in allen Hotels gleich sind - kann man sich abfinden. Die Lage des Hotels ist einwandfrei. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, Bars und Restaurants auch vorhanden. Von Körperpflege,Kangalfischen, Apotheken…alles da!
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Turan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Ahmet, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke und Erlebnisse hier auf HoldiayCheck mit uns geteilt haben. Es freut uns natürlich, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Dennoch sind wir sehr dankbar für Ihr kritisches Feedback, das uns hilft, in bestimmten Bereichen noch Verbesserungen vorzunehmen. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich durch unser Servicepersonal an der Rezeption nicht sehr willkommen gefühlt haben. Es ist unsere oberste Priorität, all unseren Gästen mit Freundlich- und Höflichkeit zu begegnen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit vielmals. Des Weiteren macht und sehr traurig, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen nicht zufrieden waren. Wir achten stets darauf, den kulinarischen Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack mit unserer internationalen Küche nicht getroffen haben. Es freut uns aber, dass Ihnen der Baklava, eine unserer türkischen Spezialitäten, geschmeckt hat. Vielen Dank auch für den Hinweis auf unser Animationsprogramm. Wir nehmen Ihr kritisches Feedback gerne an, um zu sehen, in wie weit wir dieses in Zukunft noch professioneller gestalten können, damit unseren Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis bereitet wird. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Side Royal Paradise Team