Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joern (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel-Preis Leistung OK-Juwelier Mangelhaft!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Angekommen im Hotel wurde wir sehr freundlich von der Rezeption empfangen und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Ein ZImmerwechsel auf ein Zimmer mit Poolblick war sofort problemlos möglich. Sauberkeit des Hotels war in Ordnung. Super enttäuscht waren wir vom Hausinternen Juwelier, später dazu mehr. Was direkt am Anreisetag enttäuscht hat, ist, dass die Handtücher für die Poolliegen ausschließlich verliehen werden und das für 1 Euro / Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Recht geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer, der Balkon hingegen ist ca. 1m² klein und bietet kaum platz für 2 Personen gleihzeitig. Eine Klimaanlage ist in jedem Zimmer vorzufinden, welche super funktioniert. Ein Safe ist gegen Gebühr von 2 Euro / Tag anzumieten. Die Betten wurden jeden Tag frisch gemacht und man hatte ein Gefühl der Sauberkeit. Die Minibar wurde täglich mit einer 1,5L Flasche stillem Wasser und zwei kleinen 0,2L Flaschen Mineralwasser mit Kohlensäure aufgefüllt. WLAN-Empfang ist auf den ZImmern nur kostenpflichtig möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Recht reichhaltiges Buffet, für jeden war immer etwas dabei. Allerdings waren dort beispielsweise Speisen angeboten wie z.B. "KEBAB FLEISCH" welches so deklariert war, jedoch konnten wir darin "LEBER", von welchem Tier auch immer vorfinden und kein Fleisch. Einfach Ekelhaft und wiederlich! Von 10:00 - 00:00 Uhr werden an allen Hotelbars Getränke ausgeschänkt. Auch alkoholische Getränke, wie z.B. Whisky, Wodka, Bayleys und Raki sind inklusive. Im großen und ganzen war es aber ganz OK.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal sowohl an der Rezeption, sowie im Gastronomiebereich, als auch am Strand hat jeden Urlauberwunsch erfüllt. Sie waren stets freundlich und hilfsbereit. Das komplette Personal konnte gut deutsch sprechen, so dass man keine Probleme bei der Verständigung hatte. Besser geht es echt nicht. 5 Sterne dafür :-) ___________________________________________________________________________________________________________________ Das galt allerdings nicht für den hausinternen Juwelier. Wir haben den Juwelier aufgesucht, um den Ring meiner Freundin vergrößern zu lassen. Als wir der Landenbesitzerin unser Anliegen geschildert haben, war diese zunächst sehr freundlich und erzählte uns, dass dies überhaupt kein Problem sei. Sie würde super Arbeit leisten, sodass wir die Ringvergrößerung optisch nicht sehen würden. Als wir den Ring am nächsten Tag abholen wollten, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Der Ring war dermaßen zum einen mit Kleber beschmiert und zum anderen waren kleine Blasen sowie Schrammen auf dem Ring vorzufinden. Als wir dies reklamiert haben, wurde sowohl die Ladenbesitzerin als auch der Schmied, welcher den Ring vergrößert hat sehr unfreundich und sagten, dies sei normal. Dass dies nicht normal ist, weiß ja wohl jeder.... Naja, der Ring wurde darauf hin noch einmal von dem Schmied bearbeitet. Als wird dann erneut zwei Tage später wieder zum Juwelier gingen, um den Ring abzuholen, schauten wir uns den Ring noch mal an. Der Kleber war entfernt, allerdings waren dort weitere Abschürfungen am Ring vorzufinden, welche vorher nicht vorhanden waren. Als wir dies anmerkten, wurden wir erneut von der Landenbesitzerin, welche sich diesmal Verstärkung vom Schmied geholt hat, lautstark verbal angefallen. Es fielen die Sätze: "Ihr seid die ersten Kunden, die sich die Arbeit vom Schmied noch einmal anschauen"; "Das ist doch eh ein Plastikring, der in Deutschland 20 Euro gekostet hat"; oder "das ist völlig normal". Es hat sich um einen hochwertigen Ring von Fossil gehandelt. Zum anderen war der Ring mit einem Stein besetzt, der bei der Vergrößerung abgefallen ist und wieder schief aufgeklebt wurde. Beim ersten Gespräch wurde uns jedoch versichert, dass der Stein bei der Vergrößerung nicht abfallen oder beschädigt werden würde, da es ja der "beste Goldschmied aus Side" wäre. Zwei Wochen nach dem Urlaub, ist der Stein dann abgefallen. Durch Begutachtung des Ringes bei einem deutschen Juwelier teilte dieser uns mit, dass dies eine mangelhafte Bearbeitung des Schmieds war. "Wenn er so arbeiten würde, könnte er den Laden nach zwei Tagen wieder schließen" Fazit: Wir können den Juwelier auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Service gleich null, von Kundenfreudlichkeit keine Spur. Ganz im Gegenteil, der Kunde muss sich anschreien lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es sind ca. 400m zum Strand, welche man gut zu Fuß beschreiten konnte, optional konnte man mit dem am Hinterausgang des Hotels bereitgestellten Shuttlebus dort hinfahren. Der Bus fährt dort in regelmäßigen Abständen zum Strand hin und auch wieder zum Hotel zurück. Der Strand ist im übrigen sehr schön. Es handelt sich um einen wie dort üblich ist, Hoteleigenen Strandabschnitt mit feinem Sand. Hier wird auch das Mittagessen in der dort befindlichen Strandbar zubereitet und serviert. Das Hotel lag sehr Stadtzentral und die Einkaufsmöglichkeiten drum herum sind mehr als ausreichend. Eine Apotheke und ein Supermarkt befindet sich direkt vor dem Hotel. Auch die Dolmus Haltestelle nach "Manavgat / Side" befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zunächst ein riesen Lob an die Animatuere; Endy, Chicko und Sascha, ihr wart einfach spitze! Es gab täglich viele angebote an Akivitäten, wie z.B. Wasserball, Dart, Luftgewehrschießen, Torwandschießen, Boccia am Strand, Wasser.- und Mortengymnastik, Abends im Hauseigenen Amphitheater verschiedene Shows, wie z.B. Sketch-Comedy, Feuershow, Bingo, und anderen. Auch nochmal viele Grüße an Ali, den Cocktailmann, der seine Bar direkt über einem Teil des Pools hat. Hier konnte man günstig fruchtige Cocktails, oder auch andere alkoholische Getränke trinken. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich einer der in Kumköy zahlreich zu findenen Ausflugsanbieter, wo man Bootstouren, etc. Buchen kann. Außerdem kann man dort für 10€/Std einen Elektroscooter mieten. Im Hotel selbst ist ein Spa-Bereich, mit Doktorfisch (Kangalfisch) behandlung, welche uns sehr gut gefallen hat. Auch Massageprogramme inkl. Hamam werden dort zu günstigen Preisen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joern
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Franziska J., Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie im Gesamten eine schöne Zeit bei uns hatten und vor allem die geräumigen Zimmer, das stets freundliche Personal, das leckere Essen, das Animationsteam & die Lage so mochten. Den Zwischenfall mit dem Juwelier bedauern wir sehr und werden die Sachlage genauso weitergeben, wie Sie es geschildert haben und diesen natürlich auch zurechtweisen. Es passiert allerdings wirklich das erste Mal, dass etwas reklamiert wurde und dies gerade auf Sie zutraf. Dies tut uns wirklich Leid! Danke, dass Sie unser Gast waren. Es war uns eine Ehre, Sie als Gast empfangen zu haben. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder empfangen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Side Royal Paradise Team